Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

HAHA Kundin hat 552 Router bekommen
#1
0
Nicht schlecht gestaunt hat am vergangenen Mittwochnachmittag eine Kundin der Deutschen Telekom AG aus Nordrhein-Westfalen. Katharina Nickels hatte laut einem Zeitungsbericht des Kölner Stadt-Anzeigers (KStA) eigentlich nur einen DSL-Anschluss zusammen mit der üblichen Hardware bestellt.



Telekom meinte es zu gut

Am Mittwoch stand ein LKW vor ihrer Haustür und wollte fünf Paletten mit insgesamt 496 Routern abladen. Am Tag zuvor waren bereits erste Pakete mit Hardware eingetroffen. Zunächst ein DSL-Router und ein Splitter - was vollkommen gereicht hätte - danach ein Paket mit fünf weiteren Routern und am Mittwochmorgen die nächsten fünf Pakete mit nochmal 50 Routern.

Dabei hatte ein Telekom-Mitarbeiter Nickels sogar zuvor noch mitgeteilt, dass DSL-Router zurzeit kaum verfügbar seien. "Gewundert habe ich mich allerdings darüber, dass ich noch vier Mal von der Telekom wegen Rückfragen angerufen wurde", sagte Nickels dem KStA. Die genervte Telekom-Kundin schickte alle überflüssigen Router an die Telekom zurück und kontaktierte die Hotline. Doch auch dort konnte man sich die palettenweise Lieferung nicht erklären.

Falsches Eingabefeld ausgefüllt

Eine Pressesprecherin der T-Com deckte den Fall schlussendlich gegenüber der Zeitung auf. Die Lieferpanne sei auf einen Bearbeitungsfehler zurück zu führen. Eine Mitarbeiterin habe versehentlich in die Spalte mit der Anzahl den Gerätenamen "Speedport 501" eingetragen. Das erklärt zumindest 501 der 552 gelieferten Router. Warum allerdings weitere 51 Router bei Nickels ankamen, konnte auch die T-Com-Sprecherin nicht sagen


Quelle
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Das hat mit Mißgeschick schon nix mehr zu tun... das ist einfach nur BLÖD Smile
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#3
0
Blöd ist auch die Frau....551 Router bei eBay verkaufen hätte sich schon gelohnt Big Grin
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von XqWyZ
Blöd ist auch die Frau....551 Router bei eBay verkaufen hätte sich schon gelohnt Big Grin

Hab ich mir auch gerade gedacht, als ich fertig mit lesen war xD
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Securitydog
Zitat:Original von XqWyZ
Blöd ist auch die Frau....551 Router bei eBay verkaufen hätte sich schon gelohnt Big Grin

Hab ich mir auch gerade gedacht, als ich fertig mit lesen war xD

Ihr sprecht mir auser seele ich hättse auch vertickert außer 1nem o. 2 natürlich Big Grin
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#6
0
jetzt wißen wir auch warum die terrorcom so hoch verschuldet ist Big Grin


greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von XqWyZ
Blöd ist auch die Frau....551 Router bei eBay verkaufen hätte sich schon gelohnt Big Grin

True... true...
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#8
0
Sie hat dann halt nur 551 Probleme, wenn die Telekom den Fehler merkt. Gesetzlich ist sie nämlich nach der eventuellen Annahme (hier nicht erfolgt) verpflichtet, die falsch gelieferte Ware zu lagern und dem Lieferer zurückzugeben, wenn er danach fragt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von dx1
Sie hat dann halt nur 551 Probleme, wenn die Telekom den Fehler merkt. Gesetzlich ist sie nämlich nach der eventuellen Annahme (hier nicht erfolgt) verpflichtet, die falsch gelieferte Ware zu lagern und dem Lieferer zurückzugeben, wenn er danach fragt.
Ja natürlich wäre das so. War ja auch mehr scherzhaft gemeint Big Grin
Denn mal so grob überschlagen wäre dass ein 5-Stelliger Betrag an Gewinn.
Da lohnt sich für die Telekom schon ein Gerichtsverfahren Wink
Zitieren
#10
0
Zitat:Dabei hatte ein Telekom-Mitarbeiter Nickels sogar zuvor noch mitgeteilt, dass DSL-Router zurzeit kaum verfügbar seien.

Ist das ein Wunder? Klingt für mich sogar als ob der Mensch das ehrlich gemeint hat. Wenn ich jedem Kunden eine Palette mit Routern schicke, dann ist es klar, dass die Dinger knapp werden bei dem Konzern mit dem pinkfarbenen T.
Auf dass er erscheine denen, die da sitzen in Finsternis und Schatten des Todes und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

[Lukas 1, 79]
Zitieren
#11
0
Ich kann euch ma ne geschichte erzählen und zwas hab ich mir 1x !!!! dsl 2k bestellt ....

also aufstockung von 1 auf 6k aber 6 gibbet es net deswegen habe ich die VERMINDERTE BANDBREITE 3k bekommen




sooooo jetzt hat mein onkel das für meinen vadder übers i-net gemacht ..... nachdem ich schön von denen verarscht worden bin.....

also ich hab da angerufen weil mein dsl 3 monate net umgestellt worden ist

01805443030 <--- von denen hab ich ne nummer bekommen
08003304747<--- von denen hab ich die nächste nummer bekommen
08003301000 <--- noch ne nummer bekommen -.-
08003302000 <--- die nächste
01805443030 <--- und das is die härte das is die nummer wo ich ganz am anfang angerufen hab



so dann habe ich mir nen Berater geben lassen der hat dann gesehen das unser auftrag 3 mal eigegangen ist
2 mal storniert
1 mal manuelle bearbeitung (also links leigengelassen)



Berater: Ohh das kanns net sein war bei ihnen im paket auch ein neues Modem ??

Ich: JA

am Nächsten tag habe ich nen modem bekommen 3 tage später freigeschaltet und ich hatte nen GANZEN TAG kein I-NET.....

Ich ruf an was da denn los ich (08003302000 is die technik) die sagen mir jaaaaaa das kanns net seinnnnn 3k is bei ihnen net verfügbar


ICH BIN VOLL WEGGETICKT ... ahh was wieso ey ihre leitungen sind zu ALT ..... dann is der 2 min weggegangen und ich hatte 2k .... so schnell geht das der is nur an nen rechner gegangen hat 3 knöpfe gedrückt und dafür haben die 1 NEN GANZEN TAG gebaucht ^^



sooo jetzt bin ich fertig ....
The message is: Feierei !!!!! ---- In meinem Leben war nichts Lustig, bevor ich Tobi kennenlernte ... !

(\\_/)
(O.o) Followe the Withe Rabbit withe the red eyes ...
(> <)
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von casp0or
Ich kann euch ma ne geschichte erzählen und zwas hab ich mir 1x !!!! dsl 2k bestellt ....

also aufstockung von 1 auf 6k aber 6 gibbet es net deswegen habe ich die VERMINDERTE BANDBREITE 3k bekommen




sooooo jetzt hat mein onkel das für meinen vadder übers i-net gemacht ..... nachdem ich schön von denen verarscht worden bin.....

also ich hab da angerufen weil mein dsl 3 monate net umgestellt worden ist

01805443030 <--- von denen hab ich ne nummer bekommen
08003304747<--- von denen hab ich die nächste nummer bekommen
08003301000 <--- noch ne nummer bekommen -.-
08003302000 <--- die nächste
01805443030 <--- und das is die härte das is die nummer wo ich ganz am anfang angerufen hab



so dann habe ich mir nen Berater geben lassen der hat dann gesehen das unser auftrag 3 mal eigegangen ist
2 mal storniert
1 mal manuelle bearbeitung (also links leigengelassen)



Berater: Ohh das kanns net sein war bei ihnen im paket auch ein neues Modem ??

Ich: JA

am Nächsten tag habe ich nen modem bekommen 3 tage später freigeschaltet und ich hatte nen GANZEN TAG kein I-NET.....

Ich ruf an was da denn los ich (08003302000 is die technik) die sagen mir jaaaaaa das kanns net seinnnnn 3k is bei ihnen net verfügbar


ICH BIN VOLL WEGGETICKT ... ahh was wieso ey ihre leitungen sind zu ALT ..... dann is der 2 min weggegangen und ich hatte 2k .... so schnell geht das der is nur an nen rechner gegangen hat 3 knöpfe gedrückt und dafür haben die 1 NEN GANZEN TAG gebaucht ^^



sooo jetzt bin ich fertig ....

Das ist normal. Wenn du es schaffst den zuständigen Techniker an die Strippe zu kriegen hast du innerhalb von ein paar Minuten deinen DSL Zugang. Sich mit den Call-Center Tanten rumzuschlagen ist nur Zeitverschwendung. Aber leider muß man ja mindestens einmal anrufen um die Techniker Nr. zu bekommen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Caspoor, wo waren denn die Knöpfe versteckt? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitat:Original von silda
Lol Ja das genau die art von humor die ich dir zuordnen würde Herr Drachengift Zunge raus Wink Rolleyes

No hardcore dancing in the living room...
Zitieren
#14
0
Ideal Standard Telekom verarsche... wir ham damals 5 Tage ohne Telefon dagesessen weil die Heinis es nicht geschafft ham ISDN anzustellen...

Ist mir bei Arcor komischerweise noch nicht passiert, trotz 3x Bandbreite- und 1x Anschlusswechsel. Und bei der Umstellung Teledoof -> Arcor hiess es, Umschaltung zwischen 9 und halb 10. Punkt halb 10 Telefon eingestöppselt, läuft.
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#15
0
es gibt wohl kaum Leute die noch KEIN Ärger mit dem Rosa Riesen hatten, oder ? Wink

Als ich innerorts umgezogen bin hatte ich meinen Umzug für die DSL und Telefon Leitung 3 Wochen(!) vorher angemeldet.Einfach 1:1 2 Straßen weiter. Es sollte an einem Tag ab und dann gleich in der neuen Bude aufgelegt werden.

Telefonieren konnten wir, I-net ging natürlich(!) nicht.

Ich hab da dann x-mal angerufen und gefragt was los sein..wusste keiner.
(Im nachhinein erfahren das es nicht im Auftrag mit drin war..Idioten!)
Soviel dann zu 1:1 umschalten
Es sollte aber die nächtsten Tag funktionieren...sollte...

Ich also wieder x-mal angerufen.
TAGE SPÄTER......bis mir eine Frau sagte:
"Das muß aber gehen es wurde heute aufgelegt und es muß bei ihnen in der XXX-Straße funktionieren (sie nannte meine ALTE Anschrift!!!!)

Da war dann der Ofen aus und ich bin abgetickt für diese Dummheit, erst abklemmen und dann in der ALTEN wohnung wieder auflegen.

Sie hat mich nichtmal ausmotzen lassen, sondern dann gleich dem Teamleiter übergeben, der sich dann drumm kümmerte...er rief mich wie versprochen sogar wieder zurück.
Am nächsten Morgen um 8:30Uhr ging alles wie gewohnt.

(Ende vom Lied waren das ca. 7 Tage ohne Netz!)

Und von der Umstellung von 2k auf 6k fang ich gar nicht erst an, das war ein ähnliches Spiel.

Lustigerweise haben wir die ersten Monate immer wieder Schreiben bekommen in dem sie geschrieben haben das sie die Änderungen der Kundendaten (sprich Anschrift) erhalten und geändert haben...man war das ein hin und her..(komischerweise haben wir aber nur einmal unsere Anschrift per Post ändern lassen)


Ich denke das Problem ist einfach nur, daß die Hand nicht weiß was die andere macht und da Leute arbeiten die entweder kein Plan haben und/oder völlig überlastet sind...
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von CrynnCitizen
Ist mir bei Arcor komischerweise noch nicht passiert, trotz 3x Bandbreite- und 1x Anschlusswechsel. Und bei der Umstellung Teledoof -> Arcor hiess es, Umschaltung zwischen 9 und halb 10. Punkt halb 10 Telefon eingestöppselt, läuft.

Es scheint also doch noch Kunden zu geben die mit Arcor kein Problem hatten. Da haben die Sammelklagen gegen Arcor scheinbar was gebracht... Mich haben die um 2000,-€ abgezockt.

cu, Spaceball
Wer braucht schon 16,7mio Farben?
Bantha.de - Your source for Star Wars Infotainment
[Bild: opera2.jpg]
[Bild: starwars.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonata hat ja viel zu tun Corsafahrer 10 3.903 07.10.2009, 21:06
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Unser Boardschaf hat ein Geschwisterchen bekommen Corsafahrer 6 2.197 08.03.2009, 18:51
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Fun] Massiv und Bushido bekommen Konkurenz 10-4-11 6 3.659 01.09.2008, 21:02
Letzter Beitrag: 10-4-11
  Wenn ein Endgegner keine Lust mehr hat Endgegner zu sein ReservoirDog 4 2.194 23.02.2008, 22:18
Letzter Beitrag: Da Brauer
  Unfähigkeit hat einen Namen...Game.tv Syntax 15 3.501 10.06.2007, 10:37
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste