Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] C&C Alarmstufe Rot 2 Bildschrim bleibt schwarz
#1
0
Nachdem ich mal wieder C&C Tiberian Sun plus Addon durchgezockt habe trotz diverser Abstürze wollte ich mich mal wieder an C&C Alarmstufe Rot 2 machen aber leider bleibt der Bildschrim schwarz.

Bin schon seid Stunden auf der Scuhe nach ner lösung aber find nix brauchbares.

DirektX 9c also die neuste Version ist drauf und der Grafiktreiber ist auch der neuste. Sogar vorher mit dem Ati uinstaller sauber entfernt und mal neu raufgemacht.

Es kommt kurz nen Bildschrim mit den Logo dann wird der Bildschrim schwarz und ich flieg sofort auf den desktop zurück. Mit oder ohne Adminrechte das gleiche Bild. Nutze Win2000. Xp kommt nicht in Frage. Und Dosbox will ich nicht da das Spiel ja auch so laufen sollte. Besonders weil ichs sonst ausbremsen würde mit ner Emulation.

Motherboard: P5LD2 Deluxe
1 GB Infinion Ram
Radeon X800 GTO

Sind auch jeweils die neusten Treiber drauf. Alle Treiberzudem WHQL zertifiziert.

Die einzigen Lösungen die überall stehen sind neusten Grafikkartentreiber installieren. Aber das tut's definitiv nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sad

Hatte alles noch mit den alten Komponeten funktioniert unter Win2000.
Asus A7N8X
512 Infinion Ram
Irgendne andere Ati Karte hab vrgessen welche.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von *BlackJack*
und Dosbox will ich nicht da das Spiel ja auch so laufen sollte. Besonders weil ichs sonst ausbremsen würde mit ner Emulation.
Damit dürftest Du auch Schwierigkreiten haben, da "Alarmstufe Rot 2" WIN Only ist. Funktioniert also schonmal überhaupt nicht unter DosBox. Oder meinst Du den ersten Teil?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Ne meine schon wie gesagt Alarmstufe Rot 2. Bin mit meinem Latein am Ende. Das einzigste was ich mir denken könnte wär das das Spiel Problme hat mit PCI-Express Karten ansonsten seh ich einfach keinen verdammten Fehler ich bekomme die Krise. Sad
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Auch den neuesten Patch draufgemacht? http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ge...e.zip&ref=
Eventuell mal den Kompatibilitätsmodus ausprobieren... http://www.hilmi.de/index.php?option=com...&Itemid=29
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
Ich würde schlichtweg sagen, das Problem liegt bei Win 2000. Mag ja den einen oder anderen Vorteil haben, das OS, aber ich kann mich daran erinnern, das ich damals damit auch immense Probleme hatte.
Vor allem, was Spiele angeht. MDK2 lief auf w2000 bei mir überhaupt nicht, und die Hersteller mussten extra einen w2000 Patch rausgeben, um es spielen zu können. Hab's dann gleich gelöscht und wieder WIN 98SE draufgemacht.
Wenn man auf einer Nostalgiewelle reitet, muss man halt Einbußen hinnehmen Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
EA ist ja nen schrott Laden die haben da grad mal Patch 1.2 dabei dachte ich wenn man dann zum Hersteller bzw neuen Rechteinhaber geht hat bekommt man da den Aktuellen. Weg mit EA! Teufel Teufel Naja nichts desto trotz es läuft auch mit Version 1.6 nicht. Sad

Und wie gesagt nutze 2000 da gibst keinen Kombilitätsmodus der war auch mit der alten Hardware nie nötig. Aber alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich versteh das nicht.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Und wie gesagt nutze 2000 da gibst keinen Kombilitätsmodus
Doch, gibt es: http://www.hilmi.de/index.php?option=com...&Itemid=29
Ich hänge ja da nicht umsonst Links dran Big Grin

Im allerschlimmsten Fall holst Du Dir VirtualPC (ist inzwischen Freeware) und erstellst einen virtuellen PC mit Win98 oder so...
Microsoft Vitual PC 2004 Gratis!!!
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#8
0
Funzt leider auch nicht. nagut werd wohl mal Virtual Pc testen. Aber es wurmt mich total das es jetzt nicht mher normal unter 2000 wie vorher funzt. Ich geh einfach davon aus das es an PCI-express liegt. Naja bin mal gespannt ob Virtual Pc auch fix genug ist. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
Virtual Pc funzt auch nicht. Der meckert immer über nen angeblichen Debugger der läuft und den ich ausschalten soll. Die Frage ist nur wie ich bekomm das Kotzen morgen Versuchs ich nochmal mit 98 bei Virtual Pc ansonsten kann ich das Spiel wohl Wegschmeißen. *grummel*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Die Win98 CD ist natürlich kaputt. Jetzt hab ich Lust auf das Spiel und kann es nicht Spielen. Es ist zum Kotzen hat sonst niemand ne Idee?
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] [GELÖST] - Videos von Baphomets Fluch 1 sind schwarz - [GELÖST] Dornfeld 13 2.733 13.12.2013, 07:08
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Problem] Comman & Conquer Alarmstufe Rot Vergeltungsschlag DeeN 3 960 07.10.2008, 16:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Hilfe] Shannara bleibt stecken (DosBox) Grenouille 7 2.286 10.04.2008, 06:39
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Alarmstufe Rot 1 auf XP Stürzt ab Gabumon 19 3.321 25.02.2008, 18:23
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Problem] C&C 2 : Alarmstufe Rot stürzt ab dragonfly505 2 1.095 12.09.2006, 15:07
Letzter Beitrag: sasa89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste