Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wie rippt man Oldgames von der Originalcd????
#1
0
Wie der Titelsagt:
Wie rippt man Oldgames von der Originalcd???? Confused


-----------------------------------------------------------
Freut euch auf das neue Design von Coolgamez! Big Grin
-----------------------------------------------------------
Zitieren
#2
0
Sag' einfach, um welches Spiel es sich handelt und ich kann Dir vielleicht helfen. Generell soetwas zu sagen, ist schwierig.

Spiele sind ja nicht wie DVDs. Jedes Spiel ist anders aufgebaut.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#3
0
oldgames? na einfach kopieren. lol. da gibts doch kein kopierschutz. jedenfalls bis 1995..
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
Zitieren
#4
0
Mit rippen ist bestimmt nicht gemeint, einfach die CD zu brennen um die CD-Abfrage loszuwerden...

Rippen bezeichnet das "von der CD-nehmen" des Spieles und unter Umständen das Weglassen bestimmter Speicherintensiven und nicht unbedingt notwendigen Dinge wie gerenderte Cutscenes, Musik, Sprache oder "high-detail modes" oder was auch immer.

Du hast die Jahreszahl 1995 gebraucht - Erscheinungsjahr des Spieles "Dark Forces" (StarWars-FPS; Vorgänger zu "Jedi Knight"). Vielleicht werde ich dieses Spiel demnächst zu Coolgamez hinzufügen (auch wenn LA eine UNSCHÖNE Politik fährt... Einen Abandonware-Kamerad aus den USA haben sie erwischt und auf mehrere Millionen Dollar verklagt... Der Mann ist sein Leben lang ruiniert...). Aber zwischen 25 und 7 MB ist schon ein Unterschied. Die 7 MB Version ist voll lauffähig. Den Rest habe ich als optionales Cutscenes-Addon vorbereitet.

Das würde ich als Ripping bezeichnen.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#5
0
Ich hab hier z.B. Quest for Glory 4 ich glaube das war recht gross.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt zu einem Mitglieder von Monkeygamez? Mr.Moon 23 10.714 28.04.2024, 16:36
Letzter Beitrag: Juttar
  Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher Mustrum 81 6.470 04.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: BJNFNE
  Der grosse Grafik-Kalkulatoren-Gaming-Thread Prometheus 112 15.906 03.03.2024, 22:36
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.537 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 739 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste