Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fat32 wiederherstellen
#1
0
hi
weiss einer wie man das dateiensystem fat 32 wieder bekommt wenn man dass von win xp hatte?
hab gradn zimliches problem weil ich 98 wieder drauf haben will und der nur die win xp cd lesen kann;-)
Zitieren
#2
0
mit oder ohne daten verlust?



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#3
0
ohne
Zitieren
#4
0
brenn doch die daten unter xp und stells dann normal mit fdisk wieder her.
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
Zitieren
#5
0
Ohne Datenverlust?

Mmmm. Entweder brennst Du sie einfach, wenn's nicht zu viel ist. Wenn es doch zu viel ist, wird's umständlich.

Dann besorgst Du Dir am besten ein Tool wie "Parition Magic", welches Partitionen-größen ändern ("resizen") kann. Damit schneidest Du einen unbelegten Teil von Deiner Partition ab. Diesen Teil formatierst Du auf FAT32 und kopierst danach Deine Daten darauf.

Jetzt kannst Du die Primär-Partition löschen, FAT32 formatieren und Win98 erstellen. Zum schluss kannst Du Deine Daten wieder auf die Primär-Partition zurückkopieren und die zusätzliche Partition mit der Primären verschmelzen ("merge").

Ist 'n Bissel Arbeit - geht aber.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#6
0
dann machs mit partition magic ...



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#7
0
kann man mit partition magic nicht direkt das format umwandeln? Ohne datenverlust?
ich hab das tool schon so lang nicht mehr benutzt....
FILEDEALER.DE
If you want to know more about Edonkey, Emule, Overnet, Kazzaa
Zitieren
#8
0
@ leberle kann man. es darf dann aber kein OS drauf sein. Big Grin

@ Mr_crowley
willst du beide OS nutzen oder willst du von XP wieder auf 98 umsteigen????

bei einem wechsel musst du die daten vorher sichern.

@ steveo
das geht nicht, da er wohl WinXP draufhat. und wenn du nun mit PartitionMagic rangehst wird das nüscht.
Zitieren
#9
0
@ ice geht ja wohl !!!
du machst installst auf ne 2 oder na partiton windoof xp oder 2000 oder sonstwas und dann gehste daarein installst partiton magic und gut iss



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#10
0
mit´ner zweeten partition jehts, aber nisch mit eener. det wollt ick eijentlich och sajen. sorry wenn ick mich falsch ausjedrückt hab.
Zitieren
#11
0
dat begreif ich nich...
naja wie denn mit formatieren?
Zitieren
#12
0
Gehen wir davon aus, Du hast eine Platte und diese Platte ist einfach Laufwerk C:. Auf dieser Platte hattest Du XP installiert und willst jetzt wieder Win98. Richtig, soweit? Oder willst Du Win98 zusätzlich installieren? Oder hast Du sogar mehrere Platten?

Wenn meine Annahme oben stimmt, kannst Du (um es nochmal ausführlicher zu sagen):

Dir ein Programm wie "Partition Magic" besorgen. Damit ist es möglich, einen unbenutzten Teil von Deiner Partition abzuschneiden. Der neue unbenutzte Teil wird jetzt auf FAT32 formatiert und erhält z.B. den Laufwerksbuchstaben D:, worauf die mit XP auch ohne Weiteres zugreifen können müsstest.

Jetzt lagerst Du Deine Wichtigen Daten auf die neu geschaffene FAT32 Partition aus. Danach kannst Du Deine Primär-Partition löschen und auch auf FAT32 formatieren (Fdisk+format).

Wenn Du dann wieder '98 installiert hast, kannst Du entweder deine zusätzliche Partition behalten, oder die Daten auf die Primäre zurückkopieren und die Zusätzliche wieder aufheben (mit der Primären verbinden).

Dass Du etwas nicht verstanden hast, ist leicht ersichtlich. Was genau Du aber nicht verstanden hast, kann ich aus Deinem Post nicht herauslesen. Hoffe, dass Dir dashier weiterhilft. Wenn nicht: Sei bitte etwas genauer beim Beschreiben der Dinge, mit welchen Du nicht klarkommst!
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#13
0
so änlich ahb ichs gemacht
nur is da irgentwie kein fat 32 system und der will nur die xp und nich die 98(se) cd lesen
Zitieren
#14
0
@ crowley

es wäre uns hilfreicher wenn du mal genauer beschreibst worin dein problem liegt bzw. was du bis jetzt gemacht hast und wo du jetzt hängengeblieben bist.
Zitieren
#15
0
ok
bis jetzt hab ich formatiert und die partitionen eingeteilt(die sind auf fat 32)jetzt würde ich gerne win98se instalieren aber der liest die cd nicht!wenn ich aber die win xp cd einlege,dann liest er diese.da hängt es momentan
Zitieren
#16
0
Mr_crowley: Wie meinst Du das, dass er die CD nicht liest? Kratzt das Laufwerk, oder wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Wenn ja: Welche?
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#17
0
da hab ich mich falsch ausgedrückt:
die cd ist ok man kann die einlegen und sie wird erkannt(wenn man ein betreibssystem hat)
aber wenn ich die cd einlege und von ihr starten will,steht da not found!legt man die xp cd ein startet die instalation!
Zitieren
#18
0
Kannst Du die ganze Fehlermeldung angeben? "Not found" kann ja alles sein...

Was wird denn nicht gefunden? Hast Du mal eine andere Option im Bootmenü verwendet? Wenn Du wenigstens in den Dos-modus kommst, kann ich Dir vielleicht besser helfen.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#19
0
wenn ich starte und dann die option "von cd booten"wähle,steht da sowas wie cd-rom drive...not found(was da wort wörtlich steht weiß ich nich).
das steht da wenn die win98se-,die win me- und die win 95-cd drinn is.is die win xp cd drin kann ich instalieren
Zitieren
#20
0
deine festplatte hast du jetzt aber schon formatiert oder wie???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] OpenOffice Datei wiederherstellen Eaggra 1 1.267 09.02.2013, 22:58
Letzter Beitrag: thEClaw
  Office Dateien von Formatierter HD Wiederherstellen! D2001-SP1 7 4.808 09.06.2004, 16:07
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste