Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Skinheads sind nicht gleich Nazis
#1
0
So jetzt mal für alle eine kleine Anleitung was einige Wörter bedeuten und herkommen!




Der Skinhead-Kult - Eine Einführung

Skinhead ist nicht gleich "Bonehead", "Sharp-Skin" nicht immer gleich "Oi-Skin" und "Redskin" nicht gleich "Hooligan". Trotzdem werden alle unter dem Begriff Skinhead vereint, häufig auch unter "Hooligan", was am gemeinsamen Äußeren liegt. Verständlich, aber dennoch falsch. Ein "Skinhead" ist ein Jugendlicher mit kurzen Haaren oder Glatze, Anhänger einer Subkultur.
Entstanden ist die Bewegung zu Beginn der 60er Jahre in den Arbeitervierteln englischer Industriestädte. Das extrem kurze Haar war Ausdruck einer bewussten Selbstausgrenzung aus der als reaktionär und rassistisch empfundenen britischen Gesellschaft. Angehörige der Skinheadbewegung waren zu Beginn sowohl englische als auch aus den ehemaligen britischen Kolonien (Afrika) eingewanderte Jugendliche aus dem Arbeitermilieu.
Ein "Hooligan" ist ein in der Öffentlichkeit gewalttätig beziehungsweise provozierend auftretender Jugendlicher. In der Regel befindet er sich in einer festen Gruppe, welche gezielt die gewalttätige Auseinandersetzung mit anderen Hooligangruppen sucht. Hooligans definieren sich maßgeblich über eine Philosophie des Kampfes, die zum Beispiel bei Fußballveranstaltungen ausgelebt wird. Man kann sie schwer politisch ein- und demnach nicht zwangsläufig dem Rechtsextremismus zuordnen.
Ein "Nazi-Skin" oder "Bonehead" ist ein extrem gewaltbereiter Rechtsextremer. Diese Gruppierung gab es erstmals zu Beginn der achtziger Jahre in Deutschland und kann deshalb weder historisch noch aktuell zu den eigentlichen Skinheads gezählt werden. Nazi-Skins werden am häufigsten mit dem Begriff des "Skins" in Verbindung gebracht.
Die Gruppierungen der "Redskins" oder "Sharp-Skins" sind am ehesten in die traditionelle Abteilung "Skinhead" einzustufen. Der Begriff "Redskin" steht für sozialistisch (rot) orientierte, politisch Aktive mit dem Aussehen eines Skinheads. Der Begriff "Sharp" steht für "skinheads against radical prejudices": Skinheads gegen rassistische Vorurteile. Dieses verdeutlicht die politische Abgrenzung vieler Skinheads vom Rechtextremismus.
Ein "Oi-Skin" ist ursprünglich ein Anhänger der unpolitischen Musikrichtung Oi-Punk. Deswegen werden diese auch häufig als Oi-Punks bezeichnet. Da Punkrock aber keineswegs unpolitisch, sondern immer politisch links einzuordnen ist, wird die Musikrichtung auch Oi-Musik genannt. Dem Oi-Skin geht es um Spaß. Die Politik gilt für ihn als etwas, was aus dem Skinheadkult herausgehalten wird. Dabei wird auch der Oi-Skin dem eigentlichen Kult eines Skinheads nicht gerecht. Zusammengefasst: Die Skinheadbewegung teilt sich in linke Skinheads (Redskins), antirassistische Skins (Sharp-Skins) und rassistische, antisemitische, neonazistische Boneheads beziehungsweise Nazi-Skins auf. Die Oi-Skins bilden die unpolitische Abteilung, was bedenklich ist, da nicht klar Stellung bezogen wird. Außerdem wird unpolitisch hier darauf reduziert, sich eindeutig zu einer Partei oder einer politischen Strömung zu bekennen.



PS: Dies ist nur für Leute gedacht die alle unter einen Topf stecken!!!
#2
0
toll ,das macht die Skinheads u.s.w. natürlich viel besser...nerv nicht mit deinem Scheiss hier rum und poste hier normale Sachen, wie andere Leute auch Angry
#3
0
Joa,nicht alle Skins sind Nazis....und dat kommt grade von einem,der Ian Stuart inner Signatur hat.Komm mal wieder klar !!!!!
Nix Gruß
Jung kaputt spart Altersheime !!!
#4
0
Hey.../me findet den Bericht zwar auch absolut Off-Topic (...aber da er im Off-Topic ist, ist's wohl i.O.), aber eine gewisse Wahrheit kann man nicht leugnen - es sind definitiv NICHT alle Skins Nazis...

* Jakhel diverse "linke" Skins kennt, die dieses Klischée traurig finden.
#5
0
ya. wir fangen alle an, deshalb zu weinen...
ma wieder für stunk sorgen! Rolleyes
#6
0
Wo issen das Prob is halt nen thema üpber das Gesprochen werden sollte man kann halt nicht alles untern Tisch kehren nur weils nicht so shön is drüber zu sprechen. Entweder es is so oder nicht ich kenn mich nicht aus bin aber immer bereit dazu zulernen. Nur weils nen thema mit Nazis is muß m,an nicht gleich sagen oh mein Gott bitte nicht hier. Nazi's gibst damit muss man sich abfinden fertig und wenn da abstufungen gibt ist es doch schön zu wissen ausserdem is es nen scheiß Klischee das alle die kurze Haare haben Nazis sind. Hatte ca 3 Jahre Lang kurze Haare und wenn man dann noch Onkelz hört ist man natürlich nen nazi. LOL es gibt halt zu viele Dumme unwissende Menschen. Also lass ihn doch mal was sagen.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#7
0
Mich nervt der ganze Nazi scheiss hier im Board!
ES REICHT LANGSAM!
ICh bin absolut Jan de Kluv's Meinung!!! Angry

POste sachen die wirklich interessant sind!
WEil:

NAZIS SIND SCHEISSE!
ICH HASSE JEDEN NAZI AUF DER GANZEN WELT!
MAN SOLLTE SIE WIE DIE JUDEN......egal............. Angry


SOVIEL VON MIR DAZU!!!!!!!!!!!!!!!!!
#8
0
Zitat:MAN SOLLTE SIE WIE DIE JUDEN......egal.............


Überleg was du sagst du Depp...
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
#9
0
Nazis eventuell schon aber wenn man jetzt dem ersten Posting glaubt und ich kenne mich net aus gehe ich einfach von aus. Sind halt Skins nicht direckt Nazis also find ich's sehr interessant.

Axman

Das Thema ist sehr interessant und denke mal nach was is schlimmer einfach zu verdrängen oder drüber zu Sprechen wie schlimm und falsch es ist den was vergessen wird wird wiederholt nur wenn man weiß was falsch gemacht wurde weiß man wie mans richtig macht. Diese Seite solltest du bei dem Thema auch beachten.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#10
0
Zitat:Original von Axman
Mich nervt der ganze Nazi scheiss hier im Board!
ES REICHT LANGSAM!
ICh bin absolut Jan de Kluv's Meinung!!! Angry

POste sachen die wirklich interessant sind!
WEil:

NAZIS SIND SCHEISSE!
ICH HASSE JEDEN NAZI AUF DER GANZEN WELT!
MAN SOLLTE SIE WIE DIE JUDEN......egal............. Angry


SOVIEL VON MIR DAZU!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Freund, hier machst Du einen großen Fehler. Wenn Du derartige Dinge schreibst, tust Du den Rechten sogar noch einen Gefallen.

Überlege einfach einmal, wie Dein Verhalten hier auf einen neutralen Aussenstehenden wirken muss. Ich erlaube mir einfach mal die Wertung "nicht eben sehr gut...". Und wenn dann diejenigen, die Du so erbärmlich (tut mir leid - ist aber so. Völlig ohne irgendeinen Beleg oder wenigstens eine Andeutung, WARUM Du sie so verurteilst) angreifst sich, vertreten durch Seb, anständig verhalten (seine Beiträge sind vom Inhalt her zwar stets provokant, aber im Gegensatz zu Deiner Aktion hier nicht ausfallend oder beleidigend), wirkt das nicht gerade eben positiv für Deine Denkrichtung.

Ich jedenfalls habe mir abgewöhnt, Leute wirklich ernst zu nehmen, die sagen, dass Parolendrescherei blödsinnig sei und im nächsten Satz selbst das Dogma "Rechte sind scheiße" völlig angenommen zu haben.

Du wirst nicht glauben, welche Probleme man selbst als CDUler noch mit den Linken bekommen kann... Toleranz? Ha ha, der war gut. Wenn an Deinem Haus "NPD" steht, hagelt es Brandsätze - steht das "CDU", sind nur die Scheiben 'draussen, wenn der Mob wieder weg ist.

Mit den vernünftigen Linken als auch mit den vernünftigen Rechten versuche ich bei eventuellen Gesprächen zuerst Gemeinsamkeiten zu finden. Ist das geschafft, hat man eine Basis und kann auch unterschiedliche Meinungen recht gut diskutieren. Die gewalttätigen Schläger (beider Seiten!!) wissen gar nicht, was ihnen für gute Gespräche entgehen. Es laufen sehr viele vernünftige Menschen durch die Gegend, die eine begründete Meinung haben. Und es macht wirklich Spaß, mit diesen Leuten zu diskutieren.

Deine Einstellung, Axman und die Deine, Jan de Kluv, kann ich nur als ignorant bezeichnen. Häufig lassen sich gerade bei den Leuten, die Rechte vehement ablehnen, genau die Eigenschaften finden, wegen denen sie angeblich die Rechten ablehnen wollen!

Überdenkt einfach einmal Eure Position. Es erwartet wirklich KEINER von Euch, dass Ihr Euch Seb's Ansichten anschließt. Aber ihm jede Chance zu verweigern, spricht nicht für Euch, sondern für ihn.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
#11
0
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit...echseln.de
So.......
Ob die Linke oder Rechte
beide bringen nur das Schlechte !!!
Gruß
Jung kaputt spart Altersheime !!!
#12
0
Hi.

Kurzum :

1. Ich halte weder von Links, noch von Rechtsradikalen was.

2. Das Niveau sowie die Aussagen einiger hier ( beileibe nicht aller ) lassen darauf schliessen das hier einige noch nicht aus dem Baby Alter sind...

3. Frage ich mich ernsthaft was so eine Diskussion in einem Oldgamez Forum zu suchen hat ? Es gab/gibt hier schon einen Thread zu dem Thema, der ist genauso unnötig. Jeder sagt hier mal kurz seine Meinung und das war´s, eine Diskussion kommt eh nicht richtig zustande...

4. An die Administratoren : Auch wenn nach neuem Gerichtsbeschluss der Foren-Betreiber nicht für Inhalte Dritter verantwortlich ist, jedenfalls sofern er nicht davon gewusst hat, sollte man intern doch mal über die Beiträge hier diskutieren. Sowohl linke als auch rechte Parolen, Bilder, etc. gehören einfach nicht in ein normales Forum, meiner Meinung nach sollten die Beiträge geschlossen/gelöscht und die betreffenden Member eine Verwarnung bekommen.

5. Sicherlich kann man auch über das Thema Links/Rechtsradikalismuss diskutieren ! , aber nicht in der Form wie das hier passiert...

Tschau.

StephanK.
#13
0
3. Deiner Meinung nach soll man in einem Oldgames Forum nur über Oldgames unterhalten? Ich find es ok, dass man sich über so ein Thema unterhält, wenn du dich für eine betreffendes Thema nicht interessierst, dann musst du es auch nicht lesen, ignorier´s einfach.

4. Du sprichst hier in der Mehrzahl, aber ich seh hier nur einen einzigen, der "rechte Bilder" hat. Kein anderer verbreitet hier rechte bzw. linke Parolen oder zeigt hier irgendwelche rechten/linken Bilder etc.

5. Klar, hier gibt es einige, die aus der Reihe tanzen, wenn es um die Diskussion geht, aber es ist bei weitem nicht der Großteil.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
#14
0
jo! close tha thread plz ! Rotes Gesicht

Von diesem Thema halte ich auch nicht viel ...
Rassismus is einfach behindi und damit hats sichs!

cYa
#15
0
Hi.

@H2k :

Thema linke/rechte Parolen : den ersten hattest du ja bereits erwähnt, dieses Zitat hier :

NAZIS SIND SCHEISSE!
ICH HASSE JEDEN NAZI AUF DER GANZEN WELT!
MAN SOLLTE SIE WIE DIE JUDEN......egal.............

ist auf der Gegenseite wohl ebenso als Parole anzusehen.

Thema Off-Topic : Natürlich ist ein Old-Games Forum nicht nur für Old-Games gedacht, ich hatte ja auch erwähnt das man auch über dieses Thema wohl vernünftig diskutieren kann, scheint hier aber bei einigen nicht möglich zu sein. Und bevor das hier eskaliert wäre ich bei diesem Thema dann doch der Meinung es besser zu schliessen.

Nur mal so am Rande, die Parolen beider Seiten sowie die Bilder gehen nicht unter freier Meinungsfreiheit durch, die sind strafbar. Und gerade in heutiger Zeit wird auf sowas ziemlich stark geachtet. Und wenn jetzt zudem noch ein paar Herren von einer der beiden Seiten was von dieser Diskussion mitbekommen kannst du dich schon mal auf schöne Beiträge freuen Wink

Du hast schon recht, man sollte in Foren eigentlich immer einen Off-Topic Bereich haben, sowas bindet u.a. das Community-Gefühl. Nur man sollte halt nicht jegliches Thema dabeihaben, bei diesem Thema denke ich wenn eine vernünftige, auf Sachlagen basierende Diskussion nicht möglich ist sollte man es besser lassen.

Tschau.

StephanK.
#16
0
Zitat:Original von StephanK
Thema linke/rechte Parolen : den ersten hattest du ja bereits erwähnt, dieses Zitat hier :

NAZIS SIND SCHEISSE!
ICH HASSE JEDEN NAZI AUF DER GANZEN WELT!
MAN SOLLTE SIE WIE DIE JUDEN......egal.............

ist auf der Gegenseite wohl ebenso als Parole anzusehen.

Glaubst du wirklich, dass man das als Parole ansehen kann? Ich finde, dass das ein kindischer Spruch ist, bei dem nicht viel dahinter steckt.
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
#17
0
Hi.

Vor allem wurde nicht viel überlegt dabei, da geb ich dir Recht. Ich denke auch nicht gerade das es genau so gemeint war, wäre dem Herren Mod. aber dann doch dankbar es etwas abzuändern Wink , ich gehe mal davon aus das Thema hat ihn einfach etwas zu sehr gereizt Wink

Aber gerade aus solchen kindischen " Parolen " , die es leider sowohl auf linker als auch rechter Seite zuhauf gibt lassen meiner Meinung nach keine vernünftige Diskussion zu. Allgemein ist das leider ein Thema wo die Fronten dann doch stark verhärtet sind..

Tschau.

StephanK.
#18
0
...boring

Wo siehst du denn die Notwendigkeit uns das zu erklären, hat hier jemand etwas damit durcheinandergebracht, sodaß wir's nötig haben uns das vorsetzen zu lassen?

Is für mich genau dasselbe als würde man Musik unterteilen, bin ich kein Freund von und deswegen genügt's mir zu wissen ob jemand n Fascho ist oder nicht, wenn überhaupt, weil ich mich nich mit den 'politischen' Interessen anderer Leute auseinandersetzen muss um mit denen klar zu kommen.
#19
0
Zitat:Original von KryshyDx
...boring

Wo siehst du denn die Notwendigkeit uns das zu erklären, hat hier jemand etwas damit durcheinandergebracht, sodaß wir's nötig haben uns das vorsetzen zu lassen?

Is für mich genau dasselbe als würde man Musik unterteilen, bin ich kein Freund von und deswegen genügt's mir zu wissen ob jemand n Fascho ist oder nicht, wenn überhaupt, weil ich mich nich mit den 'politischen' Interessen anderer Leute auseinandersetzen muss um mit denen klar zu kommen.

Zitat:Original von ObikayFixx
jo! close tha thread plz ! Rotes Gesicht

Von diesem Thema halte ich auch nicht viel ...
Rassismus is einfach behindi und damit hats sichs!

cYa

Jetzt wird's wirklich ganz daneben...

KryshyDx: Was ist ein "Fascho"? Bitte erkläre! Und dann lass Dir sagen, dass Du wahrscheinlich das Richtige meinst, aber etwas völlig falsches sagst!

ObikayFixx: Warum schließen? Totschweigen ist keine Lösung! Und Probleme mit rechts-Gesinnten gibt es weiß-gott genug. Warum nicht darüber reden?

Und wie kommst Du jetzt plötzlich auf Rassismus? Großer Themensprung! Es scheint nahezuliegen, dass man beim Thema "Rechts" im Allgemeinen und "Rechtsradikalen" im Besonderen auf Rassismus stößt. Dem muss aber keineswegs so sein!
Ich darf daran erinnern, dass sowohl in Frankreich als auch in Holland seinerzeit sogar Farbige für[/i] Jean - Marie Le Pen bzw. für Pym Fortune waren. Warum? Weil diese Leute "Rassisten" sind?

Ihr werdet das jetzt nicht nachvollziehen können - aber so wie ich rechts erlebt habe, hat es dort nicht nur keinen Hass auf Ausländer gegeben, sondern sogar eine überhohe Meinung Vieler und Achtung bezüglich deren Vergangenheit. Nicht Wenige haben ihre Solidarität mit dem Irakischen Volk, welches ja "befreit" (ja, das sieht man ja jetzt, wie "frei" sie sind...) werden sollte, gezeigt. Ohne Liebeserklärung an Saddam war man doch der Meinung, dass kein Amerikaner das Recht hätte, den Irak nach seinem Willen umzuformen. Dieses Recht läge [b]einzig und alleine
bei den Irakern selbst.

Vielleicht solltet Ihr Euch einmal klarmachen, wass Deutschlands Rechte eingentlich wollen: Das Ziel wird benannt als ein "Europa freier Vaterländer" und nicht als ein "Sauberes Reich", wie man das vielleicht erwartet hätte. Was unter der ersten Bezeichnung zu verstehen ist, kann ich Euch nicht hundertprozentig sagen. Da muss ich mich nochmal kundig machen. Wichtig ist aber, dass JEDER einsieht, dass wir ein falsches Bild von den Rechten haben.

Ja, es ist in der Tat sogar äußerst gefährlich, das aktuelle Bild von den Rechten in der Öffentlichkeit aufrecht zu erhalten! Immer und immer wieder gibt es Schlägertypen, die mal irgendwo gehört haben, wie sich ein "guter Rechter" (... ...) eben so benimmt, es "echt geil" fanden und dann Nachts auf die Jagt gehen.
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
#20
0
Das ist ein heikles Diskussionsthema mit vielen verschiedenen Meinungen. Die Stimmung ist hier schon heftig angespannt, also close ich den Tread. Wenn ihr sowas diskutieren wollt, dann in einem passenderen Forum.

--closed--

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08/15 Webseite (nicht mehr zeitgemäße Seiten) Mustrum 15 4.436 09.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Snaps - Interesse oder eher nicht? Ardios 3 2.220 02.06.2018, 06:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  der der nicht weiss wer apie ist hat geburtstag (ayanamiie) Beule 6 3.415 31.10.2014, 10:24
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] 4K Ultra-HD Blu-ray-Discs sind auf dem Weg Andi 25 6.717 16.01.2014, 09:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meinen die das ernst oder hab ich das Ironieschild wieder nicht gesehen? Dornfeld 17 3.287 20.12.2012, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste