Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Ihr Kinderlein kommet - Perverse Botschaften der Musikszene
#1
0
Hahaha... ich finde diese Reportage so geil Big Grin

Pöse, pöse Heavy Metal Musik... bringt Kinder zum Selbstmord Fröhlich


Teil 1

Teil 2


P.S.: Die Reportage ist aus dem Jahre 1991 Smile
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren
#2
0
Tja heut kräht kein Hahn mehr danach die "Killerspiele" der Neuen Medien sind nun die Sündenböcke. Hoffentlich gbts bald ein neues Medium das die Politiker und "Spezialisten" dann dämonisieren können, dann lassen die auch von Computerspielen ab... alles nur eine Frage der Zeit Wink
Zitieren
#3
0
muss ne schöne Zeit gewesen sein als sowas ab 15 Uhr lief. Sad
Zitieren
#4
0
witzig wie sich doch alles wiederholt.

Die ersten gezeigten Bands sind doch heute alle Klassiker (wenn sogar Jeanette Biedermann mit Motörhead T-Shirt rumrennt dann können die doch gar nicht so böse sein, oder *grins*)

... und die Texte am Ende des Betrags waren schon wieder so überzogen, dass man sie erst gar nicht ernst nehmen kann und klar Ausdruck von Geselschaftskritik sind.

Der Beitrag zeigt nur mal wieder wie unsinnig die ganze Diskussion ist.
Wenn jemand was an der Klatsche hat wird er wohl auch von Tom & Jerry - Filmen gewalttätig werden.

Ich finde der Markt reguliert sich von ganz alleine - Bestes Beispiel ist das Game 'Man**nt', mittlerweile verboten wegen Gewaltdarstellung - ist es eigentlich nur dadurch berühmt geworden, weil es verboten ist.
Das Spiel ist ansonsten langweilig und plump und würde niemanden interessieren.
Zitieren
#5
0
Herrlich, herrlich! Da kam ja noch richtig gute Mucke im Fernsehen!

Judas Priest, Motorhead, Ozzy Osbourne, nette Musikauswahl! Boom in der Heavy Metal Branche, wie schoen waer das mal wieder! Abgeschlagene Koepfe und Blut, mannomann, das gehoert dazu!

Auja, der Psychologe ist der allergeilste, "Sind es die fragwuerdigen Heavy Metal Idole, die die Kinder und Jugendlichen zu Gewalt und Verbrechen anstiften?" "Da besteht fuer mich ueberhaupt kein Zweifel!" BWHAHAHAHAHAHA!

Und herrlich, im zweiten Teil, Bullenschweine von Slime, Ewigkeiten nicht gehoert! Btw, den sehr kreativen Text mit dem Blut, Bier und Wodka, welcher der Reporter der Dame vom Muenchner Jugendamt vorliest, die Band kenn ich gar nicht, wer ist das?

Ich frag mich nur, warum die Punk und Heavy Metal in einen Topf schmeissen, das hat ja nun wirklich nicht viel miteinander zu tun. Der erste, der mich als Punk bezeichnet, dem muss ich dann leider in Heavy Metal Manier den Kopf abschlagen, sorry, aber die Musik hat mich zu einem willenlosen Sklaven der Gewalt gemacht.... bwhahahahaha!

Danke, lieber H2k, danke fuer diesen herrlich erheiternden Beitrag!!!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Na dann du Punk Big Grin Wink

Ich glaub die wollten nicht Punk und Heavy Metal in einen Topf schmeissen. Nur die Ärzte waren damals die, die den meisten Stress mit der Prüfstelle für jugendgefährdende Schriften hatten. Weil Metal gabs damals fast ausschließlich auf Englisch(und des kann ja in Deutschland keiner Big Grin)

Die "Bedrohung" ging aber von beiden Richtungen aus:
-vom Punk wegen den Texten
-vom Metal wegen der Art und dem Auftreten

Sieht man ja im ersten video, bei der Umfrage, ob die Metal-Plattencover nicht abstumpfend auf die Jugend wirken.
Zitieren
#7
0
*Kettensägeauspackundleschekfmdenkopfruntersäg*

Big Grin

Joar, da haste wahrscheinlich schon recht, das waren wohl damals die schwarzen Schafe der Musikszene.

Wobei es 1991 angefangen hat mitm Metal bergab zu gehen. Da haben dann Nirvana und die ganzen Grunge Bands den Markt komplett übernommen. Und so von etwa 1993 bis etwa 1998 war Metal sowieso am Boden.

Nicht, daß sich das in den letzten Jahren viel geändert hätte. Gut, es ist schon wesentlich besser geworden, aber die ehemals goldenen Jahre, wie in den 80ern, sind vorbei. Auf der einen Seite ist es schon schade, daß Metal nicht so weit verbreitet ist und die meisten nur auf diesen Mainstreamschrott abfahren, auf der anderen Seite muß ich aber auch sagen, daß ich das gar nicht so schlecht finde. Metaller sind somit auch was besonderes. Sind sie, waren sie und werden sie immer bleiben.

Weil Metal ist nicht nur Musik, sondern auch Lebenseinstellung.

Und jedes Mal muß ich feststellen, daß ich schlicht und ergreifend rund 15 Jahre zu jung bin...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Zitat:und die meisten nur auf diesen Mainstreamschrott abfahren

Dadurch wird Mainstream/Pop definiertWink
Wenn die meisten Leute Metal hören würden, wäre Metal Mainstreammucke Big Grin

Zitat:Weil Metal ist nicht nur Musik, sondern auch Lebenseinstellung.

Nicht dass ich dir da widerspreche, aber des sagen alle bei jeder Musikrichtung.

Hab neulich nen Bericht gesehen über ne neue Modeerscheinung aus England, welche anscheinend schon nach Deutschland schwappt. Da laufen die Kinder jetz mit absicht wie die größten Prolls rum, soll heißen mit Trainingsanzug und Plastik-"BlingBling". Mir fällt leider grade nicht ein wie die Stilrichtung heißen soll. Die haben auch behauptet des wäre ne Lebenseinstellung Big Grin

Zitat:Und jedes Mal muß ich feststellen, daß ich schlicht und ergreifend rund 15 Jahre zu jung bin...

Ok ich bin nochmal 4 Jahre jünger als du, aber die Gedanken mach ich mir auch oft Fröhlich Wink
Zitieren
#9
0
LOL!

Der böse, böse Össi Ozbörn..... Big Grin

Aber was ich sagen muss mit einem hat der Sprecher ja recht:
"Die besten Jugendschützer sind immer noch die Eltern"
Zitieren
#10
0
Wie so oft ist es einfacher anderen Leuten nen schwarzen Peter zu zu schieben als sich mal selbst einzugestehen das man selbst dran schuld ist.

Niemand bringt sich um oder macht sonst irgendwas völlig idiotisch nur weil man Filme guckt, Musik hört oder Spiele spielt.

Jeder ist für sein tuen selbst verantwortlich. Wenn man nicht mit seinem Leben klar kommt selber schuld.

Angenommen die These der "Experten" stimmt. Dürft ihr mir nicht begegnen den ich bin der potentielle Charles Manson 2. Smile Gucke am liebsten Gore Streifen höre gern Metal/Rock/Punk und zock ganz gern mal was blutiges. Oh mein Gott sperrt mich ein sonst ist es um euch geschehen. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von leschekfm

Zitat:Original von Insanus

Weil Metal ist nicht nur Musik, sondern auch Lebenseinstellung.

Nicht dass ich dir da widerspreche, aber des sagen alle bei jeder Musikrichtung.

Das mag ja sein, daß das manch andere bei anderen Musikrichtungen auch sagen, aber die ham keine Ahnung Big Grin Nur ein Metaller weiß, wovon er da spricht, wenn er sagt "Lebenseinstellung". Was bitte soll denn bei z.B. HipHop an Lebenseinstellung dahinter sein? Wobei, na gut, das will ich den Buben und Mädels ja gar nichtmal abstreiten, aber nunja, leider ist es eben die falsche Lebenseinstellung Big Grin

Und ja, da könnte man mir eventuell sogar vielleicht ein kleines Maß an Intoleranz vorwerfen, aber eigentlich fast nur wenn es um HipHopper geht. Darüberhinaus bin ich auch der festen Überzeugung, daß Metaller die friedlicheren Menschen sind, friedlicher als irgendwelche Möchtegernobercoolioprollganstarappa, die meinen sie müssten den dicken Obermacker raushängen lassen und jedem beweisen, wie cool sie doch sind.

Zitat:Original von *BlackJack*
Angenommen die These der "Experten" stimmt. Dürft ihr mir nicht begegnen den ich bin der potentielle Charles Manson 2. Gucke am liebsten Gore Streifen höre gern Metal/Rock/Punk und zock ganz gern mal was blutiges. Oh mein Gott sperrt mich ein sonst ist es um euch geschehen.

Hehehe, willkommen im Club der potentiellen Amokläufer und Massenmörder!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von *BlackJack*
Angenommen die These der "Experten" stimmt. Dürft ihr mir nicht begegnen den ich bin der potentielle Charles Manson 2. Gucke am liebsten Gore Streifen höre gern Metal/Rock/Punk und zock ganz gern mal was blutiges. Oh mein Gott sperrt mich ein sonst ist es um euch geschehen.

Hehehe, willkommen im Club der potentiellen Amokläufer und Massenmörder!
yay! darf ich auch rein....bittebittebitte... Fröhlich
Zitieren
#13
0
Naja, also, ich denke änhlich *schlecht von HipHop (wenn auch extremer und aus anderen Gründen), aber auch das wird irgendwann mal akzeptiert werden und als normal angesehn.

Scheiß Aussichten!
For the Glory of the Empire!

www.empirereborn.net
www.eoe-online.de
www.eoe2.de
Zitieren
#14
0
HipHop ist eine der schlimmsten "Musikrichtugen". OHne Sinn und verstand. Und dazu dieses Gangsta gehabe ist echt zum kotzen.

Jup Metaller/Rocker sind tatsächlich friedvoller geht mal in ne Disco wo so Charts Pisse läuft da rempelt ihr wen an und da hat man nen halben Krieg am Hals nen Metaller muß man erst die Nase Brechen be3vor der einen überhaupt wahrrnimmt. Smile Es lebe das poggen. Smile

Statt Hiphop sollten die Leute mal nen bisschen Beethoven hören. Qualitativ hochwertige Musik und einfach schön anzuihören. Diese billiger Diss scheiße die in den Videos abgeht ist ja zum Kotzen.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#15
0
Ich höre hauptsächlich Metal, aber ich finde s gibt auch gute Hip Hop Scheiben. Es müssen ja nicht immer Deppen wie Sido, Bushido etc. sein.

Ich denke da z.B. an die absoluten Beginner (jetzt Beginner) oder die älteren Deichkind Scheiben (jetzt ist das ja mehr Electro)
Zitieren
#16
0
Da muss ich, obwohl ich völliger AntiHipHopper bin, zustimmen.

Fanta 4 und Fettes Brot sind ja auch HipHop und die sin in meinen Augen voll OK.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Insanus

Das mag ja sein, daß das manch andere bei anderen Musikrichtungen auch sagen, aber die ham keine Ahnung Big Grin Nur ein Metaller weiß, wovon er da spricht, wenn er sagt "Lebenseinstellung". Was bitte soll denn bei z.B. HipHop an Lebenseinstellung dahinter sein? Wobei, na gut, das will ich den Buben und Mädels ja gar nichtmal abstreiten, aber nunja, leider ist es eben die falsche Lebenseinstellung Big Grin

Und ja, da könnte man mir eventuell sogar vielleicht ein kleines Maß an Intoleranz vorwerfen, aber eigentlich fast nur wenn es um HipHopper geht. Darüberhinaus bin ich auch der festen Überzeugung, daß Metaller die friedlicheren Menschen sind, friedlicher als irgendwelche Möchtegernobercoolioprollganstarappa, die meinen sie müssten den dicken Obermacker raushängen lassen und jedem beweisen, wie cool sie doch sind.

heyhey Isanus nu fang mal nicht an hier abzudrehen auch unter Hibbelhoppern gibbet nette menschen und viele von denen sehen hiphop wirklich als lebenseinstellung aber nicht so wie du sie darstellst bevor du über einen menschen urteilst solltest du dir die hintergründe genauer anschauen und das eine Lebenseinstellung von Jemanden Falsch ist nur weil sie mit deiner nicht konform ist find ich schlicht und einfach dumm von dir. Ich weis zwar das es von dir nicht allzu ernst gemeint ist aber wissen es alle anderen auch?? und auch auf die gefahr hin das du mir nun böse bist aber von deninen s.g. Möchtegernobercoolioprollganstarappa gibt es ebenso viele pedants in der Metallabteilung.
Ja natürlich kannst du jetzt argumentieren das das keine richtigen Metallfans wären aber meinst du nicht das sich ein eingefleischter HIPHOPPER sich nicht ebenso von deinen Möchtegernobercoolioprollganstarappa distanziert?

Denn ich wollt nur mal andeuten das HIPHOP, RAP, oder wie auch immer man ihn nennen möchte gerade ein mittel gegegen gewalt ist. damit sich die Gangs in den slumms nicht immer gleich über den haufen schossen fing man an sich mit Sprechgesang gegenseitig nieder zu machen und so einen "Gewinner" zu ermitteln ohne gl. wieder einen Gangwar ausbrechen zu lassen... alles Klar?

Nur zur info: nein ich bin kein hiphopper ich habe mich auf keine Musikrichtung festgelegt da ich in (fast) allen (außer Volksmusik und Schlager) Musikrichtungen Stücke kenne die mir gefallen. Aber nur weil ich von Volksmusik Plaque bekomm und ich die abgrundtief verabscheue übertrag ich das doch nicht auf den menschen der sie hört außerdem bin ich der meinung das eine Musikrichtung kein lebensstiel sein kann sondern mann sich die musik zu seiner lebenseinstellung sucht
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#18
0
Natürlich war da auch ein ganz ordentlicher Schuß Ironie und alles mit drin. Wenn Du wüsstes wieviele absolute Vollidioten ich schon getroffen hab, die Metal hören und leider Gottes auch (so schwer es mir zum Teil fiel) zu der Riege der richtigen Metaller dazugezählt werden mussten. Junge, das geht echt auf keine Kuhhaut.

Und natürlich hast Du vollkommen Recht, daß es auch bei den HipHoppern Ausnahmen gibt. Nimm z.B. den Hardcorehiphopper, mit dem ich zusammen in der 11. Klasse war (ja, das ist lang her Big Grin). Der war mal voll die coole Socke und mit dem war ich mal mehr auf einer Wellenlänge, als mit manch anderem Metaller.


Dennoch muß man ganz klar sagen, daß HipHop weder Musik noch Lebenseinstellung ist, sondern schlicht und ergreifend Müll Big Grin Wink Zunge raus

Und ich bin mir mehr als ziemlich sicher, daß praktisch jeder der Beteiligten die Ironie und sowas verstanden hat. Und jeder andere ist zu doof dazu oder hört HipHop Wink Big Grin Zunge raus

Sorry, ich kann mir das im Zusammenhang mit HipHop nicht verkneifen, so sehr ich mich auch anstrenge. Nichts für ungut. Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Insanus
Dennoch muß man ganz klar sagen, daß HipHop weder Musik noch Lebenseinstellung ist, sondern schlicht und ergreifend Müll Big Grin Wink Zunge raus

Womit du mir ganz deutlich zeigtst das du Musiktechnisch weniger verstand als einen toster hast sorry Sad aber meine meinung*nichtbössein*

Und soviel zum thema keine Lebenseinstellung hier noch mehr

und hier Heavy Metall und lebenseinstellung Geschockt Zunge raus Big Grin

aber mal im ernst natürlich kanst du sagen das DU HIPHOP usw scheise findest und das sie für dich Müll oder schlimmeres ist aber mach doch bitte deutlich das das deine Persönliche meinung ist es könnten sich sonst Menschen von dir beleidigt fühlen

Sorry für die nervigen Post aber ich spiele nunmal gerne die contra stimme Wink
Schönheit ist ein gesellschaftliches Konstrukt!!!!
Zitieren
#20
0
Ähm... silda... lies dir Insanus' letzten 3 Sätze nochmal durch. Versuche da mal einen Zusammenhang zu finden Wink
MfG
H2k
factum infectum fieri non potest
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 592.671 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 602.141 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.775 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  Boardgame - Der letzte Post gewinnt! (Creative Edition) Atreyu 116 45.869 11.02.2021, 17:50
Letzter Beitrag: Beule
  [Aus aller Welt] Der Guru lebt Swiffer25 7 4.147 09.02.2019, 14:29
Letzter Beitrag: Swiffer25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste