Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Handball WM
#1
0
Habt ihr das Spiel gestern gesehen?

Hier ein Bericht:

Zitat:Deutschlands Handballer haben Weltmeister Spanien vom Thron gestoßen und sind nur noch zwei Siege vom ersten WM-Titel seit 1978 entfernt.

Getragen von einer Welle der Begeisterung besiegte der Ex-Europameister dank eines überragenden Torhüters Henning Fritz im Viertelfinale die Iberer mit 27:25 (15:12) und verwandelte die Kölnarena vor den Augen von Bundespräsident Horst Köhler in ein Tollhaus.

Im Halbfinale des "Heimspiels" am Donnerstag (17.30 Uhr/live im ZDF) trifft das Team von Bundestrainer Heiner Brand erneut in Köln auf Europameister Frankreich, der sich gegen Olympiasieger Kroatien mit 21:18 (10:9) durchsetzte. "Frankreich war schon vor der WM mein großer Favorit. Im Spiel gegen uns haben sie Möglichkeiten nicht ausgenutzt", meinte Brand, dessen Team in der Hauptrunde gegen den Ex-Weltmeister die Oberhand (29:26) behalten hatte.

"Davon konnten wir vor zwei Wochen noch nicht ausgehen, dass wir im Halbfinale stehen. Ich war mir nie sicher, dass wir gewinnen. Wir konnten uns nie entscheidend absetzen, es war bis zum Schluss ganz eng´, erklärte ein überglücklicher Brand nach dem Schlusspfiff.

Jansen bester deutscher Schütze
Vor 19.000 Zuschauern in der seit Monaten ausverkauften Kölnarena besiegelten Torsten Jansen (6/4/Hamburg) und Holger Glandorf (5/Nordhorn) als beste deutsche Werfer den 23. Sieg im 50. Duell mit dem Vize-Europameister. Für die Spanier war Rolando Urios (8 Treffer) am erfolgreichsten. Damit hat die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) weiter die Chance, sich als Weltmeister direkt für die Olympischen Spiele 2008 in Peking zu qualifizieren. Sicher ist durch den Halbfinaleinzug aber bereits, dass das Brand-Team bei einem möglichen Qualifikationsturnier für Olympia im Frühjahr 2008 Heimrecht genießt.

Knapp zweieinhalb Jahre nach dem Krimi von Athen, als die deutsche Mannschaft im olympischen Viertelfinale gegen Spanien nach zweimaliger Verlängerung im Siebenmeterwerfen (2:0) gewann, entwickelte sich auch diesmal von Anfang an eine spannende Partie.

Den Ausfall von Kapitän Markus Baur (Wadenzerrung/Lemgo) konnte der quirlige Göppinger Michael Kraus als Spielmacher gut kompensieren.

Abwehr legte den Grundstein
Zum großen Erfolgsgaranten in der ersten Halbzeit avancierte aber wie von Brand gefordert die aggressive deutsche Deckung, hinter der Keeper Fritz (Kiel) erneut einen Glanztag erwischt hatte. Allein im ersten Abschnitt machte der zum Publikumsliebling avancierte Welthandballer von 2004 unter anderem zwei Siebenmeter zunichte und trug seinen Teil zum zwischenzeitlichen 13:9 (24.) bei.

Einziger Kritikpunkt bis dahin waren einige überhastete Abschlüsse, die die Spanier immer wieder herankommen ließen. Besonders der 105kg schwere Kreisläufer Urios von Spitzenklub Ciudad Real war nie wirklich in den Griff zu bekommen.

Spanien gleicht neun Minuten vor Schluss aus
Doch unterstützt von den begeisterten Zuschauern, unter ihnen auch IOC-Präsident Jacques Rogge, überstand der Olympia-Zweite auch einige kritische Situationen. Der 36-jährige Baur war in der Halbzeit zufrieden mit seinem Teamkollegen, mahnte aber gleichzeitig: "Wir müssen in der Abwehr weiter zulangen und das Tempo mitgehen." Die Lokalmatadoren hielten sich zunächst an die Vorgabe. Gestützt auf einen überragenden Mittelblock um Abwehrchef Oliver Roggisch (Magdeburg) kaufte das Brand-Team dem Titelverteidiger den Schneid ab.

In der 51. Minute kam Spanien nach einigen leichten Ballverlusten der DHB-Auswahl allerdings nach langer Zeit wieder zum Ausgleich (23:23). Doch Glandorf und Schwarzer sorgten mit ihren Toren wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Quelle: GMX.net
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
kenne mich handball technisch nicht aus, aber keine schlechte leistung oder?
wurde von meinen kollegen gezwungen während der arbeit meinen mp3 player auszuknipsen und auch das spiel zu verfolgen^^
ich verstehe von handball so gut wie garnichts, aber wär mal nett wenn wieder eine deutsche manschafft irgendwo in irgendeiner sportart die weltmeisterschafft zu gewinnen^^
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Wesley
kenne mich handball technisch nicht aus, aber keine schlechte leistung oder?
wurde von meinen kollegen gezwungen während der arbeit meinen mp3 player auszuknipsen und auch das spiel zu verfolgen^^
ich verstehe von handball so gut wie garnichts, aber wär mal nett wenn wieder eine deutsche manschafft irgendwo in irgendeiner sportart die weltmeisterschafft zu gewinnen^^
Ach, was muss man da schon verstehen.

Die Regeln sind schnell erklärt:

Das Runde muss ins Eckige. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Als Handballer hab ich natürlich jeder Spiel der deutschen verfolgt. Die Mannschaft kämpft und wächst immer weiter zusammen. Trotz den Verletzungen von Bauer und Velyky spielt die Mannschaft sensationell. Keiner hätte der Mannschaft sowas zugetraut vor der WM!
Wir werden Weltmeister !!! Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#5
0
Finale ohoh Finale ohohoh Pleased Fröhlich Big Grin Big Grin Smile Smile

Wir werden Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Na ja, Handball hatte mich bisher noch net so interessiert, aber was die Deutsche handballmannschaft da zaubert, muss man einfach beobachten.Anfangs hätte ich nicht gedacht,dass die soweit kommen. Ich glaube,dass die Deutschen Mannschaften eine Heimatmannschaft sind ^^ Erst das Fussballfest in Dschörmäny und nu au noch der Handballsport Zunge raus Deutschland - Ein Wintermärchen <3 Big Grin
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0.7cm bei einem Gewicht von 1.2g.nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.Größe, Gewicht und Form des Körpers machen das Fliegen unmöglich. Der Hummel ist das egal.
Zitieren
#7
0
[Bild: fahne89.gif][Bild: bundesadler8sf.gif]

Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
ICH SAGTE DOCH SCHON:
WIR WERDEN WELTMEISTER !
[Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif]
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von OSIRIS
ICH SAGTE DOCH SCHON:
WIR WERDEN WELTMEISTER !
[Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif]
Jaja, ein Elefant vergisst halt nie. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Da ich Handball interessanter finde als Fußball hab ich natürlich so gut wie alle Spiele geguckt die ich gucken konnte.
Das gestern war ein Hammer Spiel, bis zur letzten Sekunde absolute Spannung!
Und wer Weltmeister wird ist jawohl klar! Wobei Polen natürlich die einzige Manschaft ist gegen die wir verloren haben, aber in dem Spiel haben wir auch schlecht gespielt....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
Bielecki und Szmal müssen nen schlechten Tag haben und die deutsche Mannschaft so spielen wie in den letzten 2 Spielen dann ist der Sieg sicher Wink
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von OSIRIS
Bielecki und Szmal müssen nen schlechten Tag haben und die deutsche Mannschaft so spielen wie in den letzten 2 Spielen dann ist der Sieg sicher Wink

definitiv Big Grin Ich freu mich schon!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#13
0
Also ich habe noch nie in meinem Leben irgend etwas mit Handball zu tun gehabt und gestern Abend nach meinem Training einfach mal das Halbfinale geguckt....

Am Ende konnte ich nicht mal mehr sitzen bleiben, so spannend war das!
Zitieren
#14
0
FINALE!!!
und es steht 9:5 für uns Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#15
0
Das werden wir wohl nach Hause schaukeln hoffe ich =`DD

22:21 für Deutschland!
Nun ist wohl wieder alles offen ô.o
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0.7cm bei einem Gewicht von 1.2g.nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.Größe, Gewicht und Form des Körpers machen das Fliegen unmöglich. Der Hummel ist das egal.
Zitieren
#16
0
finde sowohl handball als auch fussball als auch sport schauen generell zum gähnen

da geh ich lieber selbst skaten Pleased
Zitieren
#17
0
hehe ich normalerweise auch, aber Länderspiele sind immer wieder was besonderes x`DD

DEUTSCHLAND IST HANDBALLWELTMEISTER 2007 !!!
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0.7cm bei einem Gewicht von 1.2g.nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.Größe, Gewicht und Form des Körpers machen das Fliegen unmöglich. Der Hummel ist das egal.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Espylakopa
hehe ich normalerweise auch, aber Länderspiele sind immer wieder was besonderes x`DD

DEUTSCHLAND IST HANDBALLWELTMEISTER 2007 !!!
Ohh, wie ist das schön, Ohh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen, so schön so schön!!!!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
WELTMEISTER
[Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif][Bild: elefant.gif]
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#20
0
Irgendwie bekommt man von zu vielen tanzenden Elefanten aufeinmal Augenkrebs, aber es ist berechtigt!
Schön haben die das gemacht die Deutschen Cool
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste