Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Sport] Hitzfeld löst Magath ab
#1
0
Soeben bei GMX gesehen:

Zitat:Die schlechten Leistungen des Teams haben die Verantwortlichen von Bayern München zum Handeln gezwungen:

Der Rekordmeister hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Felix Magath getrennt. Nachfolger Magaths wird dessen Vorgänger Ottmar Hitzfeld, der die Bayern bereits 1998 bis 2004 trainiert und 2001 zum Champions-League-Triumph geführt hatte. Am Donnerstagmittag wird der 58-Jährige vorgestellt und sein erstes Training leiten. Am Freitag in Nürnberg wird er beim 175. Derby erstmals seit dem 22. Mai 2004 auf der Bayern-Bank Platz nehmen. Hitzfeld setzt beim Engagement, das bis zum Saisonende gilt, erneut auf seinen ehemaligen Co-Trainer Michael Henke.

"Wir bedauern diesen Schritt", sagte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge über Magaths Demission: "Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Dennoch müssen wir als Klub-Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die Sorge um die Qualifikation für die Champions League hat uns zu der Entscheidung veranlasst."

Einen Tag nach dem enttäuschenden 0:0 gegen den Aufsteiger VfL Bochum und fünf Tage nach dem 2:3 bei Borussia Dortmund zogen die Verantwortlichen um Rummenigge und Manager Uli Hoeneß die branchenüblichen Konsequenzen - und gaben Magath den Laufpass.
Magath: "Mir war immer klar, dass es ein Engagement auf Zeit ist"

"Natürlich ist dies keine schöne Situation", sagte Magath, "ich hatte hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin. Aber es war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist."

Magath war seit 1. Juli 2004 in München tätig und gewann mit dem Klub zweimal das Double. Sein Vertrag lief noch bis Juni 2008, doch die Trennung vom Ex-Nationalspieler zeichnete sich schon seit einigen Wochen ab. Hinter den Kulissen wurde bereits gemunkelt, der Verein sei sich mit seinem Trainer über einen Abschied zum Saisonende bereits einig, über Nachfolger wie etwa den Franzosen Gerard Houllier (Olympique Lyon) soll für die neue Saison intern schon diskutiert worden sein.

Hitzfeld und sein früherer Co-Trainer Michael Henke werden nun sofort übernehmen und haben eine schwere Aufgabe vor sich.

15 Spieler aus dem aktuellen Kader haben bereits unter dem 58-Jährigen bei den Bayern trainiert und würden wieder auf den Übungsleiter treffen, dem die Bosse es 2004 nicht mehr zutrauten, den Klub zu weiteren Erfolgen zu führen.

Erster Job seit zweieinhalb Jahren für Hitzfeld

Der "General" hatte in sechs Jahren vier Meisterschaften und zwei DFB-Pokale sowie 2001 die Champions League und den Weltpokal gewonnen. In den vergangenen zweieinhalb Jahren seit seinem Abschied hat Hitzfeld, der zuletzt als Experte bei Premiere arbeitete, wiederholt Angebote abgelehnt. Unter anderem wollte er das Amt des Bundestrainers 2004 nach dem Rücktritt von DFB-Teamchef Rudi Völler nicht übernehmen, auch bei Borussia Dortmund sagte er zuletzt ab. Im Gespräch war er auch beim Hamburger SV. Waren es zunächst persönliche Gründe, hatte der Erfolgscoach zuletzt offensichtlich auf das passende Angebot gewartet - das jetzt kam.

Die Kritik an Magath wurde im Kreise der Spieler zuletzt immer größer, die Risse im Verhältnis zum Trainer schienen nur notdürftig gekittet. Symptomatisch dabei die Aussage von Kapitän Oliver Kahn vor der Partie zum Rückrundenauftakt bei Borussia Dortmund (2:3), die Beziehung der Mannschaft zum Trainer sei "wieder okay".
Magath konnte Erwartungen nicht erfüllen

Magath, der die Erwartungen in der Champions League nie erfüllen konnte, musste sich unter anderem von Präsident Franz Beckenbauer öffentlich vorwerfen lassen, dass seine Elf vor allem spielerisch den Ansprüchen nicht genüge. Zu Saisonbeginn stimmten die Ergebnisse noch, die Bayern zogen souverän ins Achtelfinale der Champions League ein und waren im Pokal in der Runde der letzten 16.

Doch nach dem Pokal-Aus bei Alemannia Aachen (2:4) und weiteren unansehnlichen Spielen in der Bundesliga sowie dem Absturz auf Rang vier sahen sich die Bosse nun zum Handeln gezwungen. Zumal Magath das Rennen um die Titelverteidigung nach dem Bochum-Spiel verloren gab. "Ich habe schon vor dem Spiel nicht mehr vom Titel gesprochen und tue es auch jetzt nicht. Wir dürfen den Kontakt nach oben nicht verlieren. Es geht um die Plätze zwei und drei", sagte er.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Hab mich auch gewundert. Im ersten Moment habe ich an einen Aprilscherz gedacht, aber das es so schnell gehen würde. Und das dann noch Hitzfeld als Nachfolger wiederkommt. Das Schlug ein wie eine Bombe!
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Tomyboy
Hab mich auch gewundert. Im ersten Moment habe ich an einen Aprilscherz gedacht, aber das es so schnell gehen würde. Und das dann noch Hitzfeld als Nachfolger wiederkommt. Das Schlug ein wie eine Bombe!
Finde es auch komisch, dass der Hitzfeld dem BVB abgesagt hat und jetzt bei Bayern zusagt.

Da ist doch bestimmt was faul. Rolleyes Rolleyes Als ob das schon geplant war.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Finde es auch komisch, dass der Hitzfeld dem BVB abgesagt hat und jetzt bei Bayern zusagt.

Da ist doch bestimmt was faul. Rolleyes Rolleyes Als ob das schon geplant war.

Jupp, mir kommt das alles auch irgendwie komisch vor. Schon in den Interviews die Magath davor gegeben hat, hatte ich den Eindruck das ihm alles egal ist. So als ob er schon wüsste das er gehen muss. Confused
Zitieren
#5
0
Ne, nur wieso sollte ein Spitzentrainer wie Ottmar einen, falls überhaupt, Mittelklasseverein trainieren?

Ich weiß es seit 15.30 Uhr Smile Und es hat mir den Tag gerettet
Zitieren
#6
0
ach hitzfeld ist einfach zu geldorientiert...wieso sollte er dann nach dortmund gehen, wenn er in bayern mehr geld verdienen kann. er ist der beste trainer, aber nicht aus liebe zum team. er hat die dortmunder ja damals schon verraten...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Manny Calavera
ach hitzfeld ist einfach zu geldorientiert...wieso sollte er dann nach dortmund gehen, wenn er in bayern mehr geld verdienen kann. er ist der beste trainer, aber nicht aus liebe zum team. er hat die dortmunder ja damals schon verraten...

Ich glane kaum das es dem um das Geld ging. Er hat einfach die Chance gesehen einen Club nocheinmal eine kurze Zeit zu führen der International vertreten ist. So alt ist der Mann ja auch noch nicht das er jetzt schon in Rente müsste wie es bei Lattek der Fall ist. Der Mann wird sich das ein albes Jahr anschauen und wenn er noch Spass an der Arbeit hat macht er weiter, ich könnte mir auch vorstellen das er bei den Bayern nach diesem Jahr die Möglich keit erhält etwas anderes als Trainer zu machen - zb Scoutingchef oder sowas.
Naja abwarten Big Grin

Ich fand es ja gestern engeil das die Bayern schon wieder abgekackt sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  handy löst pc ab ?!? steveo 16 4.212 16.05.2007, 17:17
Letzter Beitrag: steveo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste