Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Sport] Doll weg
#1
0
Die Trainer werden dieser Tage im Akkord entlassen.

Jetzt soll es Thomas Doll erwischt haben. Wurde meiner Meinung auch langsam Zeit. Dann kann ja jetzt der Magath kommen. Rolleyes

Zitat:"Bild": HSV trennt sich von Trainer Doll
Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung von seinem Trainer Thomas Doll getrennt. Kurz vor seiner Abfahrt aus dem Stadion am Mittwoch um 23.40 Uhr sei dem 40-Jährigen der Entschluss mitgeteilt worden, berichtete die Zeitung.

Am Donnerstag werde der Verein die Entscheidung verkünden. Doll hatte den Cheftrainer-Posten in Hamburg am 18. Oktober 2004 als Nachfolger von Klaus Toppmöller angetreten. Der HSV war damals Letzter und ist es nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Energie Cottbus erneut. "Ich sage jetzt nichts, wir sehen uns morgen", lautete der Kommentar von Doll beim Verlassen der AOL-Arena.

Eine offizielle Bestätigung für die Trennung wollte auch Vorstandschef Bernd Hoffmann nicht geben. "Heute Nacht gibt es keine Statements mehr", sagte er nach Mitternacht. Über das Ergebnis einer Sitzung des Aufsichtsrates wurde ebenfalls geschwiegen. "Wir werden uns am Donnerstag dazu äußern", betonte Mitglied Horst Becker. Nach dem zwölften Remis der Bundesliga-Saison hatten sich acht von zwölf Aufsichtsräten ohne ihren Vorsitzenden Udo Bandow zur Beratung zurückgezogen.

Ob es dabei um den Verbleib von Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer ging, wollte Becker nicht bestätigen. Während der vierköpfige Vorstand die Trennung vom Trainer beschließen kann, muss der Aufsichtsrat über eine weitere Zusammenarbeit mit Vorstandsmitglied Beiersdorfer entscheiden. Der Sportchef hatte zum Ende der Hinrunde vehement dafür plädiert, an Doll festzuhalten und im Januar einen Neustart zu wagen. Vor Weihnachten hatte er sich mit seinem Konzept gegen den skeptischen Hoffmann durchgesetzt.

Die völlig verunsicherten Hanseaten zeigten nach dem 1:1 bei Arminia Bielefeld am Samstag auch gegen den braven Aufsteiger Cottbus keinen Mentalitätswechsel und provozierten den Rauswurf ihres Trainers damit förmlich. Nach dem Spiel wich Doll der Frage nach seinem Rücktritt noch aus. "Ich muss es erst in Ruhe analysieren und sacken lassen. Die Situation ist sehr, sehr brisant."

Vor 52 484 Zuschauern war der HSV durch Juan Pablo Sorin (4. Minute/Foulstrafstoß) zwar schnell in Führung gegangen, Sergiu Radu (9.) rettete den Lausitzern aber einen nicht unverdienten Punkt. "Ein bitterer Moment", konstatierte Doll. Der letzte Bundesliga-Heimsieg der "Rothosen" liegt nun schon rund zehn Monate zurück: Am 9. April 2006 gab es ein 2:0 gegen Mönchengladbach.

"Ich hoffe, dass Thomas Doll unser Trainer bleibt", hatte HSV-Keeper Frank Rost nach Schlusspfiff gesagt. "Tiefer können wir in der Tabelle nicht mehr rutschen. Es kann nur noch aufwärts gehen - es fehlt der Befreiungsschlag, wir müssen an uns glauben und da unten raus!"

Quelle: GMX.net
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Habe mich schon gefragt wie lange der Publikums-Liebling für den HSV noch tragbar ist!

Achja ratet mal wer Nachfolger ist: Genau Magath Big Grin
Zitieren
#3
0
Die HSV Fans tun mir jetzt schon leid:

Zitat:Also doch: Huub Stevens wird neuer Trainer des Tabellenletzten Hamburger SV.

Der 53-Jährige war der Wunschkandidat der Hanseaten für die Nachfolge von Thomas Doll - bis Felix Magath auf dem Markt auftauchte. Doch Magath erteilte den Hanseaten am Donnerstag eine Absage, so dass nun die Lösung mit dem Niederländer realisiert wird, der bereits am Samstag beim Spiel in Berlin auf der Bank sitzt.

Einige technische Dinge müssen noch geklärt werden, bis der Vertrag mit Huub Stevens unterschrieben werden kann. So ist beispielsweise noch nicht klar, wann der neue Coach, der sich zur Stunde von seinem bisherigen Klub Roda Kerkrade verabschiedet, in Hamburg eintreffen wird.

Möglicherweise reist Stevens auch direkt nach Berlin an, um dort mit der Mannschaft zusammenzutreffen. Einen offiziellen Vorstellungstermin in der Hansestadt hat der HSV bislang jedenfalls noch nicht bekanntgegeben.

"Bevor der HSV am Donnerstag die Gespräche mit mir aufnahm", hatte Felix Magath zuvor gegenüber dem "Hamburger Abendblatt", für das er auch als Kolumnist schreibt, kundgetan, "war sich der Verein bereits mit einem anderen Trainer einig. Da gebietet es mir mein Berufsethos, dem Kollegen den Job nicht wegzunehmen." Somit war der Weg frei für Stevens.

Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Energie Cottbus und dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz war die Geduld des Hamburger Publikums mit dem bisherigen Trainer Thomas Doll zu Ende. Auf vielen Plakaten hatten die Fans den Namen ihres Wunschkandidaten präsentiert: Felix Magath sollte nach ihrem Willen neuer Coach des Bundesliga-Dinos werden.

Magath, ehemaliger Profi und Trainer des Hamburger SV, war am Mittwoch überraschend beim FC Bayern entlassen worden.

Die HSV-Verantwortlichen hatten zu diesem Zeitpunkt Stevens schon als neuen Trainer auserkoren, lenkten ihr Augenmerk mit dem Einverständnis des Holländers nach den Entwicklungen in München aber dann zwischenzeitlich doch auf Magath.

Prompt war dieser am Donnerstag nach Hamburg gereist, um mit dem Klub zu verhandeln. Schließlich sei der HSV eine "Herzensangelegenheit" für den 53-Jährigen, der aber auch gleich gesagt hatte, dass er eigentlich nicht sofort wieder ins Trainergeschäft einsteigen wollte.

Nach der Absage war klar, dass die Hanseaten wieder ihren eigentlichen Plan A verfolgten - die Verpflichtung Stevens'. Der knorrige Niederländer hatte ohnehin angekündigt, seinen Vertrag in Kerkrade nicht zu verlängern, so dass er keine Schwierigkeiten hatte, vorzeitig aus seinem Vertrag bei dem Tabellensiebten der Eredivisie zu kommen.

Huub Stevens hatte seine erfolgreichste Zeit in der Bundesliga als Trainer von Schalke 04 (1996-2002), später arbeitete er auch für Hertha BSC (Entlassung Dezember 2003)und den 1. FC Köln. Bereits am Samstag wird Stevens, der mit Schalke 1997 den UEFA-Cup und 2001 und 2002 den DFB-Pokal gewann, pikanterweise im Auswärtsspiel bei seinem ehemaligen Klub Hertha BSC, wo er einst entlassen wurde, auf der Bank des HSV sitzen.

Quelle: GMX.net
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher vergisst Passwort – Bitcoin-Vermögen weg? ReservoirDog 3 1.298 19.01.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste