Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Win Me, Spiele laufen net
#1
0
Hi Leute ich hab da mal ein parr fragen.

Also ich habe FIFA 2003 und cs auf dem rechner aber beides funktioniert nicht.

Bei FIFA da könnte ich das ja noch verstehen, ist eine sicherungkopie. Big Grin

Aber jetzt habe ich mir letztens Counetrstrike original von einem Freund besorg, wollte das spielen hatte schon serial eingegeben, aber nicht das Spiel läd ganz normal, aber dann kommt der berümte Blaue Bildschirm, oder er geht dirkt zu Windows zurück, woran kann das liegen????

Übrigens, bei FIFA macht er sich nicht einmal die Mühe noch den Blauen Bildschirm zu zeigen, da geht er dann gleich zurüch zu windows.

Wenn ihr wollt gebe ich euch noch die Fehernummer von Counter strike, wenn euch das was hilft.

Ach übrigen, ich habe die deutsche version 1.0.0.5 auf meinem rechner Big Grin . Ich weiß, die ist schon ziehmlich alt. Ìch hatte mir auch schonmal 1.5 rutergeladen, aber da war der gleiche Fehler.

Schnelle Hilfe erforderlich.
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#2
0
Woran das liegt weiss ich nicht. Aber ich rate von Windows Me ab ich hatte es auch mal bei mir drauf.

Es gab eigentlich nur Probleme Spiele die vorher ohne Probleme liefen ruckelten die ersten Sekunden unter Me.
Oder noch schlimmer wenn Windows hochgefahren war brauchte ich nichts machen einfach abwarten und die CPU Auslastung lag bei 100% und das nach 5 Minuten nichts tun. Nach weiteren 5 Minuten kam nen bluescreen und Windows verabschiedete sich. Als ich dan wieder 98 se drauf hatte lef alles wieder wie gewohnt.

Jetzt habe ich aber Gott sei dank Windows XP Pro
läuft schnell, stabil, sieht schön aus und jede art von Software läuft selbst alte Spiele die ich unter 98 nciht zum laufen brachte. Desweiteren gibt es KEINE bluescreens mehr.
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Shadow
Woran das liegt weiss ich nicht. Aber ich rate von Windows Me ab ich hatte es auch mal bei mir drauf.

Es gab eigentlich nur Probleme Spiele die vorher ohne Probleme liefen ruckelten die ersten Sekunden unter Me.
Oder noch schlimmer wenn Windows hochgefahren war brauchte ich nichts machen einfach abwarten und die CPU Auslastung lag bei 100% und das nach 5 Minuten nichts tun. Nach weiteren 5 Minuten kam nen bluescreen und Windows verabschiedete sich. Als ich dan wieder 98 se drauf hatte lef alles wieder wie gewohnt.

Jetzt habe ich aber Gott sei dank Windows XP Pro
läuft schnell, stabil, sieht schön aus und jede art von Software läuft selbst alte Spiele die ich unter 98 nciht zum laufen brachte. Desweiteren gibt es KEINE bluescreens mehr.

Wie geht das denn? Also, da habe ich genau gegensätzliche Erfahrungen! WinME war mir eigentlich schon auf der ersten Blick sympatisch (bis auf die fehlende DOS-Sache - aber das hat XP ja auch...).

Die Systemwiederherstellung rettet mich durchschnittlich alle zwei Monate vor dem komplett Neuaufbau. ALLE Spiele laufen; ich habe bisher kein Programm gefunden, das unter ME nicht läuft und unter 98 lief. ME bootet in Sekunden, wenn das System frisch ist oder in gutem Zustand gehalten wird. Außerdem braucht das System (anders als 2K oder XP) nicht zwingend 256MB Ram um länger als einen Tag zu laufen, ohne sich zu verabschieden...

XP startet erstmal EWIG. Stabil? Ja. Nur laufen dafür meine Programme nicht mehr. Bei mir ging WarCraft nicht. Bei mir ging Quake nicht. Was soll das? Klar sind das alles noch Dos-Dateien - na und?
Die Installation von DarkReign schmeist das System (und nix "task schließen"...). Sämtliche alten Dos-Batches, die dir schon seit Jahren stundenlange Arbeit abnehmen funktionieren erst dann wieder, wenn Du dem System die korrekten Dos-Befehle einpflanzt.

Als Programmierer geht gar nichts. Du kompilierst ein Programm, das unter 95,98,Me,2k ging - und? "Fehler in...".

Nein Danke. Wer auf den ganzen bunten Quatsch verzichten kann, ist mit ME bestimmt besser bedient (oder mit 2K).

XP ist das System für die Leute, die heute anfangen und keine Ahnung von gar nichts haben oder für die alten Recken, die einfach vor Microsofts Macht kapituliert haben. Der Rest ist zu "Linux" gegangen...

Mal ehrlich: Wie soll jemand, der mit XP anfängt, noch die PC-Welt verstehen? Wie kann ein Schüler jemals die Mathematik begreifen, wenn er in der ersten Klasse mit der Division anfängt und man Addition, Subtraktion und Multiplikation einfach weglässt? Es ist eine verdammte Schande...
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#4
0
oder soll ich 95 installieren?

Und noch ne frage, was kosten betriebsysteme so?
Mfg
2Pac Smile)

Mail me

go to my homepage, please!!
Zitieren
#5
0
Win95 ist keine so gute Idee. Dann besser 98SE. Was kosten Betriebssysteme? Nun, wenn Du es erst KAUFEN müsstest, dann schaust Du besser gleich bei irgendwelchen Second Hand Shops vorbei. Normal in Läden verkauft Microsoft seine alten Systeme nämlich nicht mehr...
(28.06.1994 - 28.06.2004) Zehn Jahre: Freies Dos!

FreeDOS - BUNT! war gestern!

SkullTag 96b released! Grab your Doom2.wad and get doomin'!

Für ein paar Oldies besucht meine Seite: V-man's AWare
Zitieren
#6
0
Unter Me lief bei mir auch alles nur halt ruckelte es und stürzte ab ist aber nur bei mir so ob es bei anderen ist weiss ich nicht.

Bei XP kann ich weit über 50 bestätigungen besorgen das es so istwie ich hier schon so oft beschrieben habe.

Und wenn man XP richtig konfiguriert bootet es innerhalb 5 bis 10 Sekunden genauso ist es mit dem herunterfahren.

Ich habe das Service Pack 1 installiert und habe genau diese Zeiten.
Zitieren
#7
0
Tu das einzig wahre und nimm Linux und zum zocken 98se. Habe damit keine Probs. Linux stürzt nicht ab ist pflegeleicht man muss nicht Defragmentieren. Kurz gesagt es läuft alles Stabil. Einziger Nachteil man muss sich etwas in die MAterie wie Linux arbeitet einlesen und einarbeiten aber ist auch nicht viel Komplizierte als Windows.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von 2Pac
Also ich habe FIFA 2003 und cs auf dem rechner aber beides funktioniert nicht.

Ich müsste raten.
-Zu wenig freier Festplattenspeicher?
-Beschädigte Festplatte? (Am besten mit scandisk scannen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 537 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.092 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele JohnSheridan 64 25.559 22.11.2019, 13:18
Letzter Beitrag: liamti
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.337 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele Traxx Amiga EP 124 121.839 20.01.2018, 23:24
Letzter Beitrag: DerWondras86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste