Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Rock'n Cop deutsch in Blu-Ray-Qualität
#41
0
Das habe ich auch schon angepasst, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es zwischen jedem "Szenenwechsel" einzelne Übergangs-Frames gibt, die ich "Stör-Frames" genannt habe:

Normales Bild vorherige Szene und rechts daneben das Übergangs-Bild VON der vorherigen Szene:

[Bild: 015ms8i.png] [Bild: 02h5sar.png]


Übergangs-Bild ZU der folgenden Szene und rechts daneben das normale Bild der folgenden Szene:

[Bild: 03nrsow.png] [Bild: 04gmsyn.png]


Diese Frames sind gottseidank immer Kopien des korrekten Frames, sodass es keinen Verlust darstellt, wenn man sie löscht.

Rezensionen zufolge wurden diese Zwischen-Frames nichtmal bei dem Blu-Ray-Release bereinigt. Ich möchte die bei meiner DVD-Version aber nicht drinhaben – nicht nur, weil man sie tatsächlich auch mit bloßem Auge immer ein bißchen mitbekommt und sie unangenehm sind, sondern ganz besonders auch deshalb, weil dadurch das Bild recht oft für ne Sekunde lang vertikal "hüpft", weil diese Frames oft minimal verschoben sind.

Das heißt natürlich, dass ich bei JEDEM Szenenwechsel einen Schnitt machen und die Länge jeder Einstellung auf die deutsche Tonspur anpassen muss.


But wait! There's more!!


Auch wurden bei der deutschen Version einige kurze Szenen rausgeschnitten! Einerseits die bei uns eh unüblichen Halbzeit-Bilder (bei der Hälfte einer Folge kommt kurz das Titelbild der Serie und dann geht's weiter), andererseits aber auch inhaltliche Sachen.

In Folge 4 gibt's bei 9:28 und bei 9:49 Szenen, wo der Taxifahrer den Rückspiegel so eingestellt hat, dass er Marlene auf die Beine starrt. In der deutschen Fassung ist diese Szene komplett rausgeschnitten worden, sodass man stattdessen nur den Dialog zwischen den beiden etwas länger sieht. Das habe ich in der Folge – wie man sieht – einfach wieder rein-editiert, weil's witzig ist.

Es gibt andere Szenen, die in der deutschen Fassung verdoppelt wurden. Zum Beispiel bei einem Dialog, wo man erst die eine Person sieht und dann in der nächsten Szene die andere Person. In der japanischen Version ist es oft so, dass danach die Handlung weitergeht, aber in der deutschen Fassung wird oft NOCHMAL zur ersten Person gewechselt und dann NOCHMAL zur zweiten Person, weil da der Dialog länger ist.

Sowas muss man natürlich alles von Hand anpassen.


edit: Hier ein kurzes Video, das die "hüpfenden" Übergangs-Frames zeigt:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rock'n Cop deutsch in Blu-Ray-Qualität - von SonataFanatica - 29.11.2016, 14:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock'n Cop Überraschung!! :) SonataFanatica 8 3.991 20.12.2016, 17:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Monkey Island - Rock-Versionen! SonataFanatica 0 1.243 24.02.2013, 07:20
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Musik] Wo ist eigentlich der Rock n Roll hin? Mr_Crowley 10 4.458 05.04.2005, 16:04
Letzter Beitrag: zork
  [Info] ost zu Rock n´Roll Racing ?! ObikayFixx 3 2.062 19.04.2004, 14:47
Letzter Beitrag: ObikayFixx
  Rock am Ring 2003 KryshyDx 6 3.106 23.03.2003, 17:17
Letzter Beitrag: KryshyDx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste