Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Woher stammt euer Nickname?
#81
0
lac (lat.) = Milch Big Grin
[Bild: button-large.png]
Zitieren
#82
0
Zitat:Original von thEClaw
Na das ist ja mal ein lustiger Thread, wie konnte ich den nur übersehen Smile.
Mein eigener Nick hat eine etwas komplizierte Entstehungsgeschichte, deshalb will ich dazu mal nix sagen. Aber Manny hat da schon einen guten Ansatz gemacht - auch ich würde gern mal vom ein oder anderen Board-Member wissen, wieso die Wahl auf einen bestimmten Namen fiel. Ich schaue mir auch gleich mal Seite 1-3 an, vielleicht steht da ja schon was Wink.

das ist aber schwach Cry!

wenigstens ne kurze zusammenfassung Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#83
0
Zitat:Original von Manny Calavera
hab hier gerade den thread rausgekramt, weil ich umbedingt wissen will, wieso tomwatayan ähhm tomwatayan heißt Big Grin
Na dann will ich mal nicht so sein. Im Prinzip ist das Ganze recht simpel. Den Namen Tom bzw. TOM habe ich früher ständig bei Konsolen-RPGs genutzt, weil ich dort oft nur drei Buchstaben für die Namenseingabe zur Verfügung hatte. Beispielsweise Pokémon, Breath Of Fire, Zelda und noch viele andere. Durch die lange Spielzeit der selbigen hatte ich mich dann irgendwann auch mit dem Namen Tom identifiziert, auch wenn ich eigentlich anders heiße.

Der Nachname Watayan hat im Grunde keine tiefgründige Bedeutung. Ich hatte mich nur vor sehr langer Zeit mal auf einem vietnamesischen Forum angemeldet, weil ich da was bestimmtes wollte und hatte in der Hoffnung, mit dem Namen nicht so sonderlich aufzufallen, diesen Nachnamen bei der Registrierung benutzt. Letztendlich habe ich das wohl von dem japanischen Wort watashi ("ich") abgeleitet, weil es das erste asiatisch klingende Wort war, das mir in den Sinn kam (wohl auf Grund der Häufigkeit des Benutzens).

Naja, und zusammengesetzt und kleingeschrieben ergibt das dann meinen Nicknamen. Smile
Zitieren
#84
0
na dann...kam mir schon wie eine etwas fantasiereicher name vor Big Grin! aber jetzt verstehe ich ja was dahinter steckt Elefant
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#85
0
Ich glaube ich wollte irgendwas mit cyber im namen und fand zu dem zeitpunkt den vornamen dieses allseits beliebten fbi-agenten aus akte x so toll.

man, is das lang her...

heraus kam cyphox. oft kopiert, nie erreicht.
Signaturen stinken
Zitieren
#86
0
Hmm, könnte meinen ja auch mal nach der Nickname Änderungen neu vorstellen. Der kommt aus der amerikanischen Serie "How I met your Mother" ... http://www.youtube.com/watch?v=ndwaw8q6MiY
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#87
0
Bei mir isses wohl am unspektakulärsten: Mein Name kommt aussem Zufallsgenerator. Aber der Name von mir ist (passend zum Board) retro^^. Überall anders benutz ich Metal_SONiC... und der kommt von Vorendgegner von Sonic 2 fürn Mega-Drive.
Zitieren
#88
0
Zitat:Original von Metal Mars
also wechselte ich 2002 in einer metal band namens Sojourner ( Hoffe ihr habt mal was von den gehört ^^ ...)
Ach fuck - ich hab mich grad verlesen, ich dachte es wäre die Band Souljourners!!! Bin schon aufgesprungen, weil die find ich nämlich echt gut und hab sie auch als MySpace-Friends geaddet und so! Fröhlich Big Grin
Zitieren
#89
0
Also mein name hat sich so ergeben: Früher hiess ich Jumper..das kommt noch aus IRC zeiten, wo man von einem Raum in den nächsten Jumpt. Na gut...auf vielen englischen seiten war dann Jumper schon belegt, und da ein jumper die selbe Funktion hat wie ein Dipswitch (nämlich Kontakt oder kein Kontakt) habe ich halt dipswitch genommen
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#90
0
Olé! Ein weiterer Thread der wieder zum Leben erweckt wird ^^

Mein Nickname hier aufm cgboar kommt ganz einfach daher, dass mir nix eingefallen ist und das Ganze hier für mich zunächst eher larifari war (inzwischen seid ihr mir aber echt ans Herz gewachsen Wink ). Normalerweise nenn ich mich Eyeronic (weil ich gern mal ironisch bin und Ironic natürlich fürs Inet viiiieeeel zu langweilig ist) oder baumelbaer.
Letzteres kommt von irgendeinem Sketch mit Christoph-Maria "STROMBERG!!!" Herbst und Christian Tramitz, bei dem sie guter/böser Cop sind und Herbst auf einem Tisch sitzend mit dem Bein baumelt. Dabei sagt er "Baumel, baumel macht das Beinchen." und den Rest hab ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf. Jedenfalls haben mein bester Kumpel und ich (nachdem wir den Sketch gesehen haben) nen 2on2-Clan für CS gegründet und hießen dann "buhmann is a ^baumelbaer^" und "Eyeronic is a ^baumelbaer^". Könnte Euch jetzt auch noch erzählen, warum mein bester Kumpel buhmann heißt, aber das mach ich dann doch einfach per Video ^^

I haven't lost my mind. It's backed up on disk somewhere...
Zitieren
#91
0
ich hieß hier zu beginn "3 köpfiger Affe" der genialste und einfallreichste Nick von Welt wo gibt... war zu beginn auch nur im DL Bereich "tätig"

Mit der Zeit habe ich mich dann aber immer mehr Beteiligt und bin jetz eher selten beim Downloaden zu erwischen Big Grin da wurde mir dann dieser 0815 nick zu doof und da ich den Nick eh nie bei meinen Posts ausgeschrieben habe, wurde die abkürzung einfach zum Nick Smile

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#92
0
Wie kann man denn seinen Nick nachträglich ändern Confused!?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#93
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Wie kann man denn seinen Nick nachträglich ändern Confused!?
Das geht ausschließlich, indem du dir einen der weltbesten Hacker organisierst, der den dann für dich anpasst. Kostenpunkt natürlich mindestens 100.000 Euro, ist ja keine Kleinigkeit, so einen Nick zu ändern.
Es gehen auch Gerüchte um, dass Nemu manchmal einen seiner großzügigen Tage hat und den Nick auf Wunsch ohne Fremdeinwirken anpasst - aber wer glaubt schon solche hanebüchenen Geschichten? Zunge raus
Zitieren
#94
0
Das kannste knicken... da muss man ihn schon bestechen ^^
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#95
0
[Bild: smiley_emoticons_doh.gif] Achso, na klar, die Obergurus fragen. Das hätte mir auch selbst einfallen können.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#96
0
Wie willst du denn heissen? Evtl. kann ich das sogar ändern. Kann es ja versuchen. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#97
0
Zitat:Original von thEClaw
Das geht ausschließlich, indem du dir einen der weltbesten Hacker organisierst, der den dann für dich anpasst. Kostenpunkt natürlich mindestens 100.000 Euro, ist ja keine Kleinigkeit, so einen Nick zu ändern.

Zitat:Original von Corsafahrer
Wie willst du denn heissen? Evtl. kann ich das sogar ändern. Kann es ja versuchen. Wink

Aha! Corsa ist also einer der besagten Leute. Na dann zück mal die Brieftasche!
Zitieren
#98
0
Jops, ich kanns ändern. Smile

Erwarte dann ne PN mit deinen Kontodaten. Das erforderliche Geld wird dann per Lastschrift eingezogen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#99
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Wie willst du denn heissen? Evtl. kann ich das sogar ändern. Kann es ja versuchen. Wink
Nee, ich will meinen Namen nicht ändern ... noch nicht Big Grin. Hab mich eben nur gewundert, wie 3kA das gemacht hat Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Nee, ich will meinen Namen nicht ändern ... noch nicht Big Grin. Hab mich eben nur gewundert, wie 3kA das gemacht hat Zunge raus.

Magic Zunge raus [Bild: 0012.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 256 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.421 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 192.857 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.872 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.209 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste