Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Cyphox schrieb:bücher? frag mal meine ebooks! bestimmt durchschnittlich 350 euro für star trek ebooks von crosscult ausgegeben, bisher ca 3 stück davon gelesen. Rotes Gesicht

das schlimme an büchern is (für mich), man will sie haben, weil man sie definitiv mal lesen will, nur is die große frage, WANN man das mal tut... Rotes Gesicht
Ganz genau ey!! Ich hab ne riesige Büchersammlung, die ich mir eigentlich nur deshalb zugelegt hab, um bestimmte Bücher zu besitzen, weil ich sie auf jeden Fall mal lesen will! Aber wann setz ich mich denn mal ernsthaft hin und les ne Runde? Viel zu selten!!

Das bringt mich jetzt mal auf den Trichter, endlich mal ein paar Fotos meiner Sammlungen zu posten...



edit: so, ich hab die Wohnungsfotos/"Medien"-Sammlungs-Fotos mal in nen gesonderten Thread abgetrennt: KLICK!
Zitieren
0
OTM SAN schrieb:@HeinrichReich
http://homehorror.com/
Das Spiel ist gut gemacht. Insbesondere mit kleinen Schreck Momenten... Geschockt Wink
Da ich sowieso Sammler bin und auf Indie Sachen stehe, musste ich zugreifen! Big Grin
Aha, das erklärt diese moderne Aufmachung des Handbuches, bei gleichzeitig sehr altmodischen Zugaben (wie z.B. die Diskette Big Grin). Das Spiel sieht gar nicht mal so schlecht aus Smile.
Ich bin generell überrascht, wie häufig solche Sachen in letzter Zeit vorkommen. Offensichtlich hat bei den Spielern doch ein Sinneswandel statt gefunden und die Zeit des Grafik-Flash ist langsam vorbei Fröhlich.


Cyphox schrieb:@herr sonata

irgendwann..... IRGENDWANN... wirst du hier nach geld betteln, weil du nix mehr zu fressen hast, dich deine freundin verlassen hat und du am verhungern bist, weil du dir woche für woche irgendnen shitkram kaufst. auch wenn du dir IMMER WIEDER selbst vornimmst, nix mehr zu kaufen.
[...]
Seine Freundin verlässt ihn nicht - sie versorgt ihn mit Geld Big Grin. Und wenn er mal Hunger hat, knabbert er an ihr herum (auf kannibalische Art, meine ich Wink)

Big GrinBig Grin

Eigentlich sollten wir uns Sonata als Vorbild nehmen. Sein Konsum hält die gesamte Wirtschaft aufrecht und in Bewegung. Er sichert dauerhaft 1000ende von Arbeitsplätzen auf dem gesamten Globus. Und damit meine ich nicht nur die offensichtlichen, direkten Beteiligten sondern auch Zulieferer und Logistik-Unternehmen. Außerdem ist er gegenüber neuen Produkten ... ähmm ... euphorisch geringfügig zurückhaltend relativ aufgeschlossen und fördert somit die Vielfalt der Produktlandschaft und die Kreativität der einzelnen Unternehmen.
Ja, Sonata ist geradezu der Prototyp eines wirtschaftsfreundlichen Kunden. Mach weiter so !! Pleased


Den Dauer-Konsumenten von Europa gewidmet. Greift weiter nach dem Regenbogen!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nochmal 2 davon:
[Bild: 41SLWyGCaBL._SL500_AA300_.jpg]
33,33€ versandkostenfrei..... fabelhafter Kurs Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hab mir erstmals ein Spielbuch bestellt. Wusste bis jetzt gar nicht dass es sowas gibt, dürfte in den 80-90ern ziemlich populär gewesen sein. Geschockt Ist leider bis jetzt vollkommen an mir vorbeigegangen, bin schon gespannt.

[Bild: 41I1w40pjcL._SL500_AA300_.jpg]
Zitieren
0
Montag neu (wenn GOTT Uhren machen würde... Geschockt):
[Bild: 01vgugl.jpg]

[Bild: 02je7o2.jpg]

[Bild: dz4225-245unc.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Montag neu (wenn GOTT Uhren machen würde... Geschockt):

...dann würden diese Diesel fahren? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Rocco schrieb:Hab mir erstmals ein Spielbuch bestellt. Wusste bis jetzt gar nicht dass es sowas gibt, dürfte in den 80-90ern ziemlich populär gewesen sein. Geschockt Ist leider bis jetzt vollkommen an mir vorbeigegangen, bin schon gespannt.
Ja, davon hab ich auch noch ein paar uralte. Hatte ich so um 1999 herum mal aus Wühlkisten gekauft. Inzwischen hab ich die aber meinem besten Freund geschenkt, der auch ein Riesenfan von den Dingern ist.

Die "Einsamer Wolf"-Bücher sind mit die allerbesten.
Zitieren
0
Was ist denn ein "Spielbuch"? Klingt interessant.
Zitieren
0
Kommende Woche neu:
[Bild: 41gBLHs0xbL._SL500_AA300_.jpg]

[Bild: 41Xz7f2aQ1L._SL500_AA300_.jpg]

[Bild: 413%2BJmj%2BxZL._SL500_AA300_.jpg]

[Bild: 41E6SJ76CRL._SL500_AA300_.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
@Sonata: Hab da einen Artikel im letzten Retro gelesen, sehr interessantes Thema, da wurde auch die Einsamer Wolf Reihe empfohlen. Smile

thEClaw schrieb:Was ist denn ein "Spielbuch"? Klingt interessant.

Das ist quasi ein Rollenspiel in Buchform.
Hab nur die ersten paar seiten gelesen und bin noch bei der Charactergenerierung, soweit ich das bis jetzt mitgekriegt habe:
Am Anfang des Buches wird der Character festgelegt, mit Werten für Stärke und Ausdauer.
Das funktioniert mittels eines Blattes, wo in einem Quadrat viele verschiedene Werte drinnenstehen, der Wert wo man blind mit dem Stift drauftippt ist dann der zufällig ermittelte Characterwert für diese Eigenschaft.

Diese Werte trägt man dann in das Characterblatt ein, in diesem Fall gibts auf dem Blatt auch noch einen Rucksack, Waffen und verschiedene Disziplinen die man lernen kann.

Hat man das am Anfang ermittelt geht es los. Die Geschichte beginnt und alle paar Zeilen gibt es Entscheidungen, wie es weitergeht:

Willst du die linke Kammer nehmen, lies weiter auf Seite 442, für die rechte Kammer auf Seite 332
oder:
Wenn du die Disziplin Spurensuche beherscht lies weiter auf Seite 97, ansonsten kannst du entweder nach Süden - Seite 211, oder Osten - Seite 134 weitergehen.

Bei den Kämpfen muss aus seinen Eigenschaftswerten einen Quotienten ermitteln und über diesen wird dann mittels Zufallszahl ermittelt was passiert, düfte also schon recht spassig sein.
Zitieren
0
Oh, das klingt wie ein Solo-Abenteuer für z.B. DSA. Nur liegt da ein Regelwerk zugrunde, dessen Erklärung ein halbes Dutzend Bücher umfasst. Das macht diese Art von Buch nicht gerade attraktiv, da ein Charakter unter Umständen viele Stunden der Generierung benötigt und dann bei einer falschen Entscheidung ganz schnell tot ist.

Ein vermeintlich schlankeres Regelwerk, damit man sowas spontan spielen kann, könnte eine gute Idee sein. Vielleicht muss ich mir das auch mal anschauen - danke für die Erklärung! Smile
Zitieren
0
Es gibt da auch richtig seichte Einstiege, z.B. Spielbücher über Asterix. Und in der Bibliothek, wo ich mir früher immer die Spielbücher geliehen hatte, gab's noch irgendso eine Reihe, die relativ einfach war und wo sogar ich ohne Schummeln gut durchkam. Ich habe nur leider die Namen vergessen und auch keine wirkliche Erinnerung mehr daran. Es war aber glaube ich etwas, das es neben Sherlock Holmes und der Fighting Fantasy-Reihe da noch zusätzlich gab.
Zitieren
0
[Bild: 51t69d9yzpl._ss500_xwdpg.jpg]

[Bild: 51cquq5lrul._ss500_eqfu9.jpg]

Grad erst gesehen, dass es Graphic Novels dazu gibt. Wie geil!!!!!!!!!!! Fröhlich

Vorbestellt:
http://www.amazon.de/Das-Rad-Zeit-Suche-...318&sr=1-4
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Wahrscheinlich Morgen oder Montag:

[Bild: 41CT1-fxM2L._SS500_.jpg]

Endboss: Extraleben Teil 3

Die Ersten beiden habe ich schon zweimal durch !!
Tolle Sache !!!

Zunge raus
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
0
[Bild: bladerunner1_cds.jpg]
[Bild: bladerunner_cds.jpg]


für 4,90€ Fröhlich
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
@Kenny: ist das das PC-Spiel oder ein Soundtrack? Und hattest du damit wieder auf eBay Glück?
Zitieren
0
Ist das Spiel in dieser coolen Falt-/Klappbox Fröhlich

Auf Arbeit gefunden und bevor ich auch nur wagen konnte, daran zu denken, es ins Verkaufsregal zu stellen, hab ich es mir selbst gekauft Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Auf Arbeit gefunden? oO

Wann kann ich mal vorbei kommen? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Mo-Fr 10-18 Uhr
Sa 10 - 16


Aber solche Schönheiten sind dann doch eher selten ... ich stöber Montag noch mal durch die PC Kisten, vielleicht ist ja was dabei, was interessant sein könnte, dann kauf ichs und schicks euch zu Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Wo zum Henker arbeitest du? Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.677 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.953 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 285 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 277 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.423 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste