Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Ich könnte euch jetzt was über meine Erfahrungen mit Ace Attorney erzählen ... aber ich glaube, das habe ich alles schon mal irgendwo hier gesagt WinkZunge raus.

Übrigens gibt es die Titel auch als WiiWare Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Doch doch, mach ruhig. Sonst müsste ich jetzt suchen. Zunge raus

WiiWare schön und gut, aber ich liebe Handhelds. Wink
Zitieren
0
Ace Attorney macht voll Spass!

Hab mir im Kaufland die Complete Edition von L.A. Noire für PC für sagenhafte 7,77 Euro geholt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Doch doch, mach ruhig. Sonst müsste ich jetzt suchen. Zunge raus
[...]
Das kann ich auch für dich übernehmen WinkBig Grin.

In deinem Solatorobo-Thread hatten wir mal relativ ausführlich darüber diskutiert. Und dort habe ich eigentlich auch schon den (aus meiner persönlichen Sicht) größten Kritikpunkt der 'Ace Attorney'-Serie angesprochen: Die Langatmigkeit der Texte.

Das Spielprinzip selbst ist aber recht unterhaltend. Einzig die oftmals unlogische Beweisführung im Gericht empfinde ich noch als nervig. Hier stört mich vor allem das lästige Einhalten einer vorgegebenen Reihenfolge: Bringt man ein offensichtliches Beweisstück zu früh bzw. zum falschen Zeitpunkt, dann wird es vom Spiel nicht akzeptiert.
Ich weiß natürlich, dass dies gerade für die Erzählweise des Spiels wichtig ist (um Spannung aufzubauen, etc.), aber manchmal erschließt sich der Sinn eines Beweisstückes eben erst nachdem (!) man es vorgebracht hat. Und dadurch verkommt die ganze Logik-Kette zu einem simplen Ratespiel.
Die zusätzliche Bestrafung des Spielers ist dann noch die Krönung des Übels. Ohne die Begrenzung der "Leben" wäre der o.g. Punkt nämlich weniger auffällig und das Spiel wesentlich zugänglicher (so wie man das schon von den LucasArts-Adventures kennt Pleased).

Ein besonderer Pluspunkt ist allerdings die wunderschöne Musik Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Letzte Woche angekommen! Muss mann einfach haben! Cool

[Bild: The_Critter_Chronicles.jpg]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:[Bild: 51U1uaToCnL._SL500_AA300_.jpg]
Lustig! Hat sich Lena gestern auch noch gekauft. Smile

Hab ich schon länger. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Lustig, das Spiel ist heute per Post angekommen:

[Bild: ds1onuna.jpg]

Fragt mich nicht warum, aber irgendwie gab's da ne Altersprüfung vom Postboten. Confused Klar, da ist kein USK-Flatschen drauf (deshalb hab ich auch genau DIE Version gekauft), aber das Spiel ist doch ab 6, soweit ich mich entsinne!^^

Ich hab zuerst nen kleinen Schrecken bekommen, weil der Text auf der Rückseite der Verpackung auf deutsch und auf holländisch aufgedruckt ist. Geschockt Dabei spiel ich "Time Hollow" doch ausschließlich auf englisch!! Aber dann hab ich das "5 europäische Sprachen enthalten"-Logo gesehen und aufgeatmet. Fröhlich

Hier nochmal zur Einstimmung der geniale Titelsong des Spiels:



Wink

Bin voll froh, das Spiel endlich original zu haben. Fröhlich
Zitieren
0
Freak11 schrieb:http://www.amazon.de/SEGA-Drive-Ultimate...683&sr=8-2

Bitte gib dazu mal einen Bericht ab, wie die Umsetzung ist...würde ich mir dann vielleicht auch holen, wenn es sich lohnt Smile
Zitieren
0
Einen neuen Blu-ray Brenner für meinem Rechner, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Smile

[Bild: 311QxHXcQOL._SL500_AA300_.jpg]
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
0
Bald neu:
[Bild: 5122kn3hmuL._SL500_AA300_.jpg]

[Bild: 41RvNe29faL._SL500_AA300_.jpg]

[Bild: 51KqnSNBfHL._SL500_AA300_.jpg]

[Bild: 51SPB6UBrvL._SL500_AA300_.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hast du die Bourne Filme schon gesehen? Wenn nicht: Freu dich drauf Gadler, die sind echt super!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Gadler schrieb:Bald neu:
[Bild: 5122kn3hmuL._SL500_AA300_.jpg]
[...]
Wolltest du uns nicht schon längst mal etwas zu den BluRay-Umsetzungen der ersten beiden Teile berichten?
(welche du selbstverständlich ebenfalls besitzt WinkBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Fexel schrieb:Hast du die Bourne Filme schon gesehen? Wenn nicht: Freu dich drauf Gadler, die sind echt super!
Kenne ich alle (habe ich als MKV Wink). Fand den ersten Teil beim ersten angucken ziemlich langweilig. Beim 2. angucken fand ich ihn plötzlich sehr gut (habe ihn wohl etwas aufmerksamer gesehen). Ich mag Filme, die in eropäischen Metropolen spielen.
Den letzten mit Jeremy Renner (kann ich ab, den Schauspieler) fand ich etwas langweilig, aber der ist ja auch nicht dabei.

Heinrich Reich schrieb:
Gadler schrieb:Bald neu:
[Bild: 5122kn3hmuL._SL500_AA300_.jpg]
[...]
Wolltest du uns nicht schon längst mal etwas zu den BluRay-Umsetzungen der ersten beiden Teile berichten?
(welche du selbstverständlich ebenfalls besitzt WinkBig Grin)
Ehm... hab' sie im Regal stehen, aber noch nicht angesehen, weil ich noch zu viel anderes habe Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Gadler schrieb:Bald neu:
[Bild: 5122kn3hmuL._SL500_AA300_.jpg]
[...]
Wolltest du uns nicht schon längst mal etwas zu den BluRay-Umsetzungen der ersten beiden Teile berichten?
(welche du selbstverständlich ebenfalls besitzt WinkBig Grin)
Ehm... hab' sie im Regal stehen, aber noch nicht angesehen, weil ich noch zu viel anderes habe Pleased
Big Grin
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor Zunge raus (RolleyesSad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gadler schrieb:[quote=Fexel]Ich mag Filme, die in eropäischen Metropolen spielen.

Die Millenium Triologie ist dann vielleicht auch dein Fall.
Code:
http://www.amazon.de/Stieg-Larsson-Millennium-Trilogie-Directors/dp/B004FHEKO6/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1360431463&sr=1-2

Ich finde solche Filme auch gut, leider kenne ich aber nicht sonderlich viele (gute).
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Jetzt ist auch der 2. Kobo Glo in schwarz unterwegs (der erste in weiß war für Mutter). Sie ist begeistert, und den schwarzen habe ich von ihr zum Geburtstag bekommen Fröhlich
[Bild: 41cRrMj5%2BSL._SL500_AA300_.jpg]

PS:
anonym.to zickt immer noch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
patlabor 3 kenn ich glaube noch garnich Smile
Zitieren
0
Fexel schrieb:Ich finde solche Filme auch gut, leider kenne ich aber nicht sonderlich viele (gute).
Den Dreiteiler kann' ich. Auch das US-Remake mit Daniel Craig.... war ok, denke ich.
Halte Dich an TV-Mehrteiler/Serien, wie Die Brücke (Schweden/Dänemark), Spooks oder der Klassiker... Die Profis.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Danke für die Tipps Gadler. Ich werde mir die Sachen mal näher angucken.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.720 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.011 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 293 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 283 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.434 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste