Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Cyphox schrieb:
Commodus schrieb:So wenig wie Nonnenkleidung und Mönchskutten in einem islamischen Staat in den öffentlichen Gebäuden geduldet werden würde, so wenig sollte hier islamische Kleidung wie die Burka geduldet werden. Außerdem verstößt das gegen das Vermummungsverbot! Anpassung heißt die Devise!

Sollen se doch ihre Ganzkôrperzelte tragen, einzige Bedingung, Gesicht darf nicht verdeckt sein und gut is. Hier und da bloeder zurueckgebliebener Islam, aber ganz verbieten is dann ja auch nicht fortschrittlicher, als das was die unten bei sich machen. Allgemein ist "das dürfen wir bei denen nicht, also dürfen die das bei uns auch nicht" eine saublMde Einstellung.

Das beste ist ja, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich zuletzt eine Frau mit Burka gesehen hab... Köpftücher haben hier zwar viele an sieht man täglich aber Burka Confused
Also eine hab ich dieses Jahr damit gesehen und mich interessiert es einen scheiß wie sich andere Leute anziehen^^

Ich mag die Dinger zwar auch nicht aber es stört mich letztendlich auch nicht wirklich.
Jeder sollte sich so Kleiden wie er/sie möchte.

An was sollen sich die Leute den anpassen? Gib mal n Beispiel oder mögliches Vorbild?
Was bedeutet anpassen und integrieren genau? Ich kenne haufenweise Deutsche (mich eingeschlossen) die wohl nach Auffasung vieler nicht in der deutschen Gesellschaft integriert sind. Warum? Ich mag kein Fußball, trinke kaum Bier und mag keine Blasmusik.
Oder an was macht man das nochmal fest ob jemand integriert ist? Hartz 4 Empfänger sind dann vermutlich auch schlecht integriert weil die arbeiten ja nicht. Sowas aber auch...
Was muss ein "Ausländer" tun um angepasst und integriert zu sein?
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:Also eine hab ich dieses Jahr damit gesehen und mich interessiert es einen scheiß wie sich andere Leute anziehen^^

Ich mag die Dinger zwar auch nicht aber es stört mich letztendlich auch nicht wirklich.
Jeder sollte sich so Kleiden wie er/sie möchte.
Ich glaub es geht wirklich nicht um den "Mode"-Aspekt. Es geht darum, dass die Burka ein vom Ehemann auferlegtes Unterdrückungsinstrument ist. (...welches von der Frau selbst allerdings schon seit ein paar Generationen akzeptiert wird. Haben die sich dran gewöhnt und ist ja auch gut so für Allah und so.) Das macht's aber nicht automatisch zu einem "jeder kann sich kleiden wie er/sie möchte" – glaubst du nicht, dass ein Großteil solcher Frauen (besonders im Sommer) am liebsten die Burka ablegen würde und in normaler, schöner, modischer Kleidung rumlaufen will? Ich denke schon.

Drakon99 schrieb:Was bedeutet anpassen und integrieren genau? (...)
Was muss ein "Ausländer" tun um angepasst und integriert zu sein?
Die deutsche Sprache erlernen und sich nicht zu jeder sich gebotenen Gelegenheit mit anderen "Ausländern" vom Rest der deutschen Einwohnern abgrenzen. Das ist eigentlich alles. Denke ich zumindest.
Zitieren
0
Also im ehrlich zu sein kenne ich viele Ausländer und die sprechen alle deutsch^^
Nur einmal hat ne Oma ziemlich schlecht deutsch gesprochen aber vor 50 Jahren scheint es nur wichtig gewesen zu sein das der Mann der ja arbeiten soll deutsch spricht.
Andere Zeit eben. Aber sonst wird es kaum einen Ausländer in unserem Alter in Deutschland geben der kein Deutsch spricht (erst kürzlich hinzugezogene ausgenommen).

Klar es gibt Problemgegenden in denen sich die Leute abschotten, aber das tun auch Deutsche. Ein Problem ist sicherlich das keiner auf die Leute zugeht, vllt schotten sich die Leute ab aus Furcht nicht aktzeptiert zu werden oder wegen beidem, einen Grund wird es sicherlich geben. Vllt möchten die auch einfach ihre Freizeit mit Landsleuten verbingen.
Was auch immer der Grund ist, gut ist es aufjedenfall mal nicht keinen richtigen Kontakt zur Gesellschaft zu haben. Aber das gilt im Grunde für alle Randgruppen.

Für mich gillt jemand als "integriert" wenn er Deutsch spricht und mit seinen Mitmenschen friedlich und tolerant zusammen lebt. Leider gibts einige "Ausländer" die das nicht können oder wollen aber es gibt auch einige Deutsche die das nicht können oder wollen. Das wird es immer geben. Allerdings sollten "Ausländer" die das nicht können oder sogar aufgrund dessen Gewaltbereit werden weil wir nicht ihren Glauben teilen oder einfach nur Deutsche sind das Land verlassen, von mir aus auch unfreiwillig.

Nochmals wegen Burka, so meinte ich das auch nicht Wink Es wird Frauen geben die werden gezwungen eine Burka zu tragen aber es gibt auch Frauen die das aus Glauben tun. Genauso wie Nonnen ihre Kleidung im Sommer auch nicht einfach durch was kürzeres ersetzen.
Die rennen auch bei 40 Grad in ihren schwarzen Roben rum die sicherlich nicht abkühlen Big Grin
Unterdrückte Frauen werden auch ohne Burka weiterhin unterdrückt. Dann darf die Frau eben gar nicht mehr aus dem Haus... Das Verbot bestraft gläubige Frauen genauso wie Frauen die gezwungen werden. Oder meinste Frauen die das Ding nicht freiwillig Tragen wiedersetzen sich plötzlich ihrem Mann weil die Burka verboten wurde? Das ist doch nur Populismus damit die CDU ein paar Wähler aus dem rechten Lager bekommt.

Edit:
So 4 mal editiert dauernt fällt mir was neues zu erwähnen ein. Ich finde das Thema zu komplex für ein Forum. Wir alle (die es interessiert) sollten mal über TS oder Skype darüber reden. Dürfte am einfachsten sein Big Grin
Zitieren
0
Ich finde schon, dass es sehr unhöflich ist jemandem bei einer persönlichen Begegnung nicht das Gesicht zu zeigen.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ich finde schon, dass es sehr unhöflich ist jemandem bei einer persönlichen Begegnung nicht das Gesicht zu zeigen.
Ja, ist es. Und genauso unhöflich ist auch das Tragen von Sonnenbrillen, wenn man sich mit jemandem unterhält Teufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Und Kaugummi knatschen beim Unterhalten.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich finde schon, dass es sehr unhöflich ist jemandem bei einer persönlichen Begegnung nicht das Gesicht zu zeigen.
Ja, ist es. Und genauso unhöflich ist auch das Tragen von Sonnenbrillen, wenn man sich mit jemandem unterhält Teufel.
Finde ich auch. Ich mag es nie, wenn mein Gegenüber eine Sonnenbrille trägt. Menschen wirken dadurch sehr abweisend, unnahbar und möchtegern-cool. Sagt mir persönlich nicht zu.
Zitieren
0
Boah, was hat die Sonne am WE gebrannt. Gott sei Dank wird es jetzt kühler. Hab erstmal alle Fenster aufgerissen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Oh ja, heute war's echt arschheiss... habe oben im Haus unterm Dach mit einem Kumpel beim Bierchen ein paar Runden das gute alte BF 1942 über's Heimnetz und Worms Armageddon gespielt, die beiden PCs haben noch mehr geheizt. Das war dann wie in den Tropen. Big Grin
Zitieren
0
Corsafahrer schrieb:Boah, was hat die Sonne am WE gebrannt. Gott sei Dank wird es jetzt kühler. Hab erstmal alle Fenster aufgerissen.

Dafuq, bei uns hatte es heute 30°C, ist mir gar nciht aufgefallen. Aber hast Recht, ganze nächste Woche hat's hier auch "nur" max 24-25°C.

Ich handhab das mittlerweile so, dass ich nachts alle Fenster aufreiss und am Tag alles dicht und düster mach, das funktioniert ganz gut. Hab dieses Jahr noch nicht mal nen Ventilator gebraucht.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Also ich hatte mir letztes Jahr im Sommer sowas hier geholt und hab den in dieser Woche auch wieder jeden Tag drangemacht.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:ein paar Runden das gute alte BF 1942 über's Heimnetz
Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Neulich mit Kumpel eine Runde Enemy Territory (Lieblingsmap Fuel Dump) gezockt. Das Spiel ist ebenfalls zeitlos.
Meine Karte Eisfaust musste natürlich auch ran... Nostalgie pur Pleased. Find's geil, daß die immer noch im Netz kursiert. Habe ich ewig dran gemappt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich suche nach anständigen Solo-Wargames und frage mich gerade: Wieso nur sind Brettspiele, selbst wenn's machmal nur die billigsten Pappedinger sind, so arschteuer? Hat jemand da zufällig gute Empfehlungen parat?
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Prometheus schrieb:ein paar Runden das gute alte BF 1942 über's Heimnetz
Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Neulich mit Kumpel eine Runde Enemy Territory (Lieblingsmap Fuel Dump) gezockt. Das Spiel ist ebenfalls zeitlos.
Meine Karte Eisfaust musste natürlich auch ran... Nostalgie pur Pleased. Find's geil, daß die immer noch im Netz kursiert. Habe ich ewig dran gemappt.

Wird noch immer online gespielt Big Grin Aber mit Freunden zusammen wars am besten.
Wir habens mal geschafft auf einer kleinen Lan 12 Leute zusammen zu bekommen und bei jedem ging dann tatsächlich direkt alles ohne ewiges "rumwerken". In der Regel hat immer jemand irgendwie n PC Problem gehabt und konnte nicht mitmachen xD
Wahnsinn, die letzte Lan die wir gemacht haben ist jetzt schon 10 Jahre her... und die erwähnte beste sogar schon 13... Manchmal vermiss ich das Cry

Und noch etwas das ich vermisse, gestern Nacht hab ich geträumt ich wär voller Vorfreude in irgend nen Laden gestürmt um mir ein langersehntes Spiel zu kaufen. Ihr wisst schon, mit Karton, dicker Anleitung und haufen Zusatzzeugs. Dann gabs nen sprung in die Zukunft und ich hab mir das Addon zum Spiel gekauft, ach was hasse ich diesen DLC Wahnsinn.... -.-
Zitieren
0
Abgefahren, Eins Festival zeigt anscheinend seit Ende Februar Doctor Who ab Staffel 5, aktuell ist man in Staffel 7.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich würde mal sagen, die grad erschienene Witcher 3 GOTY ist das bisschen Geld mehr als wert. Knapp 50 Dollar für alles, was mit dem Spiel zu tun hat, ist nicht viel. Das bietet hunderte von Stunden Topunterhaltung. Und ich bin noch nicht mal mit dem Basisspiel fertig.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Prometheus schrieb:ein paar Runden das gute alte BF 1942 über's Heimnetz
Da hätte ich auch mal wieder Bock drauf. Neulich mit Kumpel eine Runde Enemy Territory (Lieblingsmap Fuel Dump) gezockt. Das Spiel ist ebenfalls zeitlos.
Meine Karte Eisfaust musste natürlich auch ran... Nostalgie pur Pleased. Find's geil, daß die immer noch im Netz kursiert. Habe ich ewig dran gemappt.

Eines meiner All-time Favorites!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Zitieren
0
Bin grade verzweifelt am Ueberlegen wie ein Magazin hiess, bei dem ne CD mit Spielen drauf war.

Meine Mutter hat frueher in ner Presse Vertriebsgesellschaft gearbeitet und hat mir so einmal in der Woche immer eine Heft-CD mitgebracht.

Da waren halt auch immer so Spiele Mixe-drauf ala 100 windows-Spiele etc. und genau so eins suche ich. Jahr vll. 1998.

Weis wer den Namen von so einem Magazin? Finde keinen Anhaltspunkt Confused
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich kann mein Glück kaum fassen! Minecraft läuft (fast) perfekt auf der Shield! In Foren stand, dass es nicht geht, aber offenbar gab es ein dickes Update! Jetzt spiele ich eines meiner Lieblingsspiele auf dem TV mit Controller und es macht richtig Laune!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.834 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.570 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.705 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.437 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste