Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GP2X
#1
0
Kennt ihr den eigentlich? http://de.wikipedia.org/wiki/GP2X
hab mir überlegt dat Dingens vielleicht zu Weihanchten ma zu kaufen...villeicht isser bis dahin scho im Preis gesunken...ich hoffe is...
Für den kauf von sonem Ding spricht bei mir: Filme möglich( und zwar einfach nur mit raufziehen auf die Speicherkarte und sogar mit DivX) da ich sehr oft Filme gucke), natürlich Musik... denn noch dass alle möglichen Emus mittlerwiele dadrauf laufen und man sogar n GamePad dran anschließen kann(ich seh mich schon in nem Zug sitzen und Puzzle Fighters 2 daddeln und wenn ich kein Bock mehr hab nen Film sehen Big Grin ),ausserdem einfach zum Kollegen, und an den Rechner oder den Fernseher,schon kann man losdaddeln oder nen Film gucken oder was auch immer!
Wenn ich nicht besser bin, so bin ich wenigstens anders!
Zitieren
#2
0
es gibt schon einen thread dazu:
http://cgboard.raysworld.ch/showthread.php?tid=7175

ich habe auch einen, bin zufrieden damit!
filme gucken ist aber eher als gimick anzusehen. ich meine es geht, aber der bildschirm ist dann doch ein wenig klein dazu, zumindest was 16:9 streifen betrifft, vollbild geht natürlich besser. noch dazu ist es fast unmöglich bei ein wenig umgebungslicht, zum beispiel im zug am fenster, was zu erkennen.

emulation klappt dagegen sehr gut, sieht auch alles perfekt aus. bin wirklich jedesmal erstaunt wie gut die 16bit'er von damals auf einem kleinen bildschirm doch noch aussehen können.

kann das gerät letztendlich empfehlen, wie gesagt mit einschränkungen (z. B. der hohe Stromverbrauch, oder eben wie erwähnt die videomöglichkeit). kommt eben drauf an wofür man es nutzen will.

nächsten monat kommt der "neue" raus, mit touchscreen und besserem pad.
zu bestellen in deutschland offiziell nur hier:
http://www.gp2x.de/cms/index.php
da habe ich meinen auch her, versand klappte problemlos, guter shop
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von r1vA
es gibt schon einen thread dazu:
http://cgboard.raysworld.ch/showthread.php?tid=7175

hmmm komisch,hatte Suchfunktion benutzt und nix gefunden...naja laxx
weiss noch nich ob ich mir dat Dingens nu echt kaufen soll...is ja doch irgendwie immer noch ne Menge Schotter...vor allem wenn man noch "nur" zur Schule geht
Wenn ich nicht besser bin, so bin ich wenigstens anders!
Zitieren
#4
0
habe auch überlegt, naja und letztendlich bestellt. es gibt viele videos des handhelds in aktion auf youtube, einfach mal gp2x eingeben und angucken. wie gesagt emulationstechnisch kann man nicht meckern, da läuft vieles tadellos.

wenn du ihn bestellen solltest nimm gleich das "spielerpacket", da ist dann alles dabei was du erstmal benötigst, ist zwar teuer aber immer noch billiger als die sachen einzeln zu kaufen.

wie gesagt bestimmt kein perfektes gerät aber macht einen heidenspaß damit zu spielen, bereut habe ich den kauf nicht
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von r1vA
wie gesagt emulationstechnisch kann man nicht meckern, da läuft vieles tadellos.
Hab auch gelesen dass Playse Emu au schon dadrauf läuft,aba wie läuft das denn mit den Tasten? da würden auf dem GP2x selbst ja zwei Schultertasten fehlen oder? Ich hab ja eig eh mein Playsegamepad mit USB adapter als standard Controller am PC laufen,und den würd ich da denn auch ma ranhaun,aba rein Interesse halber würdsch gern ma wissen.


Zitat:Original von r1vA
wenn du ihn bestellen solltest nimm gleich das "spielerpacket", da ist dann alles dabei was du erstmal benötigst, ist zwar teuer aber immer noch billiger als die sachen einzeln zu kaufen.
Habsch mir au überlegt...wennsch mir das Ding kaufe denn gleich im GameBundle

achja: kollege von mir will sich das Ding auch kaufen, hatte ma irgendwo gelesen dass man über USB Kabel damit auch sozusagen ne Netzwerkverbindung zwischen zwei Teilen aufbauen kann,stimmt das? Und wenn ja, is über ein USBHub auch verbindung von mehreren möglich,oder mit einem GP2x und einem Rechner??
Wenn ich nicht besser bin, so bin ich wenigstens anders!
Zitieren
#6
0
also playstation wird zwar emuliert, steckt aber noch mitten in der entwicklung, da kannst du dir mal ein paar videos angucken, direkt vom entwickler:
http://zodttd.com/forums/index.php?topic=7.0

also wenn du eher playstation zocken willst ziehe den PSP in betracht, der is dafür ausgelegt und soll auch einiges können (videos, emulation von anderen konsolen). kenne mich damit aber überhaupt nicht aus

controller sollte funktionieren siehe:
[Bild: cradlejoypad.jpg]
Zitat:* 4 USB-Host Ports: Damit kannst Du eine Vielzahl externer USB-Geräte anstecken, wie z.B. Festplatten, USB-Sticks, Joysticks, Maus, Tastatur, ... verwenden. Externe Datenträger werden direkt vom gp2x-System unterstützt, Maus, Joystick und Tastatur muss vom jeweiligen Programm unterstützt werden.
dazu benötigst du allerdings den gp2x cradle, das schwarz-silberne ding wo die konsole auf dem foto draufsteht, kostet auch wieder 50 euro.
allerdings sehe ich darin keinen großen nutzen, außer wenn man am tv spielen will. wenn ich zuhause bin emuliere ich am pc, habe auch psx pad am selbigen

zum netzwerk spielen kann ich nichts sagen, bin hier weit und breit der einzige mit nem gp2x...
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von r1vA
also wenn du eher playstation zocken willst ziehe den PSP in betracht, der is dafür ausgelegt und soll auch einiges können (videos, emulation von anderen konsolen). kenne mich damit aber überhaupt nicht aus

aba der liest ja nu nich meine Playse CDs,gut die GP2x ja auch nich, aba da kann ich zumindest die Isos auf die Flashkarte kloppen...geht das mit der PSP auch??
Ausserdem: Andere Konsolen? Aba das geht doch mit der PSP nur wenn ich da auch n Betriebssystem raufkloppe oder? Und soweit ich weiss is das doch noch im Entwicklungsstadium oder?ICh hab da auch nich so viel Ahnung...
Wenn ich nicht besser bin, so bin ich wenigstens anders!
Zitieren
#8
0
iso's liest auch die psp, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable, aber mehr weiß ich auch nicht. habe damals zwischen psp und gp2x geschwankt und mich eben für den gp2x entschieden und verfolge die psp entwicklung deshalb nicht.

ist halt schwer sich zu entscheiden, die psp ist eine allerweltskonsole die man überall mal in die hand nehmen und sich vor ort zumindest einen ersten eindruck machen kann. beim gp2x ist das sehr schwer möglich weil der relativ geringe absatzzahlen hat. ich habe noch nie einen irgendwo damit zocken sehen...
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von r1vA
iso's liest auch die psp, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable,

naja is mir im endeffekt auch nich sooo wichtig...obwohls doch irgendwie wichtich is,aber viel entscheidender für mich is halt, dasses auch andere Emus unterstützt, wie z.B. SNES oder NeoGeo oder CPs 1 und 2...und das kann die PSP glaubsch nur mit nem OS,wenn überhaup

und schwanken tu ich nämlich auch zwischen den beiden...und hab neulich au das erste ma PSP gespielt...und war sofort beeindruckt...echt noch keinen Plan...

Zitat:Original von r1vA
ist halt schwer sich zu entscheiden, die psp ist eine allerweltskonsole die man überall mal in die hand nehmen und sich vor ort zumindest einen ersten eindruck machen kann. beim gp2x ist das sehr schwer möglich weil der relativ geringe absatzzahlen hat. ich habe noch nie einen irgendwo damit zocken sehen...
so isses nämlich leider :-(
aba naja,werd ersma gucken, ob mein Kollege sich die holt und denn ma anschauen das Ding
Wenn ich nicht besser bin, so bin ich wenigstens anders!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Picodrive2x v1.51 - Sega Genisis/Megadrive auf GP2x*Update 17.07.2008* Nemu 3 1.080 17.07.2008, 21:09
Letzter Beitrag: Nemu
  [GP2X]GP2X-CAP32 v1.4.2 Nemu 2 910 24.06.2008, 20:21
Letzter Beitrag: Nemu
  [GP2x] Gpsp2x v0.9-2xb U3 Nemu 0 703 02.04.2008, 19:59
Letzter Beitrag: Nemu
  MAME4ALL for GP2X 1.0 Nemu 4 1.153 13.03.2008, 22:09
Letzter Beitrag: Doremi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste