Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Anvil Of Dawn Patch
#1
0
Hi,
ich habe gestern einen Patch für Anvil Of Dawn im Web gefunden, welcher das Absturzproblem beim Beenden des Spieles beheben soll (Patch v1.1b95). Allerdings scheint er nur für die englische Version zu sein und bei meiner deutschen lässt er sich nicht installieren (Checksum-Überprüfung schlägt fehl).

Hat vielleicht jemand eine deutsche Version des Patches oder irgendeine Ahnung, wie man dem Absturzproblem entgegen wirken kann ???

Achja: Ich hab schon probiert die Exe der englischen Version zu nehmen und das Spiel scheint dann auch zu laufen. Allerdings sind ein paar Teile (z.B. Menüs) danach in englisch und schlussendlich stürzt das Spiel irgendwann ab - jetzt sogar schon mittendrin (vermutlich wegen Versions-Konflikten).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Versuch mal den hier :
chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=ger&sys=pc&file=anvup11.zip&ref=
Geht der auch nicht, dürftest du schon die neueste Version haben.
Ansonsten versuch mal rauszubekommen, welche Version du denn hast. Eigentlich ist sind die deutschen Fassungen von Anvil schon auf dem "neuesten" Stand. Zumindestens die, die ich kenne.
Zitieren
#3
0
Hmm... also ich glaube das ist der Patch, den ich auch habe (probier ihn aber ebenfalls mal).
Welche Version ich genau habe, muss ich erst noch mal nachschauen. Aber es ist zumindest noch nicht die v1.1b95 (Orginal-CD aus einem An-und Verkauf-Shop, ohne Verpackung und Handbuch für 50Cent ^^). Bei der englischen Version von abandonia funktionierte der Patch jedenfalls und auch der Fehler war danach behoben.
Trotzdem Danke erstmal für die Antwort Smile!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
So, ich habe jetzt mal nachgesehen. Ich besitze die Version v1.0.D95. Und der Patch hat, wie erwartet, leider nicht funktioniert. Also, wer noch eine Idee oder gar den richtigen Patch für die deutsche Version hat ... ich nehme gern jede Hilfe an Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich habe mal schnell in meine Sammlung geschaut und das Image ist extra mit "1.1b95" beschriftet. Also entweder ist die Angabe falsch oder du hast eine "Special-Edition" vom Spiel Wink. Ich will mein Spiel mal testen, vielleicht finde ich ja raus, ob das stimmt oder nicht.

EDIT: Obwohl dabei steht, dass es die neue Version ist, ist es auch bei mir nur die 1.0D95. Der Patch funktioniert auch hier nicht.
Zitieren
#6
0
*g* Nein, es ist keine "Special Edition".
Leider habe ich auch nirgendwo im Web einen Hinweis darauf, ob überhaupt ein deutscher Patch erschienen ist. Sehr ärgerlich, denn der Patch behebt wohl auch noch 'ne Menge andere Sachen (die einem wohl später im Spiel Frust bereiten können).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Wie sich mittlerweile gezeigt hat, kann ich meine obige Anfrage auf die Exe-Datei der deutschen Fassung in Version v1.1b95 erweitern. Durch den Patch wird nämlich nur diese Datei verändert (hab es bei einer ungepatchten englischen Version noch mal getestet).
Falls es also tatsächlich eine CD-Version (oder auch Floppy?) gibt, die schon gepatcht ist (also eben v1.1b95 entspricht), würde mir auch deren Start-Datei genügen Wink.

Ansonsten bin ich natürlich nach wie vor auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung, egal in welcher Form Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:Wie sich mittlerweile gezeigt hat, kann ich meine obige Anfrage auf die Exe-Datei der deutschen Fassung in Version v1.1b95 erweitern. Durch den Patch wird nämlich nur diese Datei verändert (hab es bei einer ungepatchten englischen Version noch mal getestet).
Falls es also tatsächlich eine CD-Version (oder auch Floppy?) gibt, die schon gepatcht ist (also eben v1.1b95 entspricht), würde mir auch deren Start-Datei genügen Wink.

Ansonsten bin ich natürlich nach wie vor auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung, egal in welcher Form Zunge raus.
Ich bin gestern wieder über dieses Spiel und damit auch über das o.g. Problem gestolpert. Hat irgendwer zwischendurch vielleicht eine geeignete Lösung gefunden ?? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.862 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Frage] Starfleet Academy - Deutsch Patch? SkyBird 9 3.568 07.04.2022, 10:44
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Kotor 2 Restored Content Patch Commodus 9 3.405 17.04.2020, 19:03
Letzter Beitrag: Glurak
  [Hilfe] Warlords IV Patch 1.05 für Deutsche Version gesucht Commodus 5 2.332 19.03.2020, 10:41
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Info] Xenogears Deutsch Patch PSX Glurak 3 2.398 25.11.2017, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste