Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

3kA's Retro-Vitrine
#1
0
[Bild: grinch4q2x.jpg]
Hallo geliebtes CG-Board!!!

Die ich mittlerweile eine sehr kleine aber denoch feine RetroGames sammlung habe, möchte ich diese mit auch in meiner virtuellen Vitrine teilen! Ich werde hier meine Lieblings spiele mit selbstgeschossenen Fotos austellen, nostlgie-gelaber ablassen und ein wenig oder sehr viel in Erinnerungen schwelgen...

Sogar die Qualität meiner Fotos ist Retro Big Grin (tja ein 5Megapixel Kamera handy hält halt nicht immer was es verspricht)

Es sind zwar nicht gerade viele Games, aber die Sammlung wächst stetig...

In diesem Sinne viel Spass beim Anschauen!!

Gruß
3kA

Grand Theft Auto
[Bild: Foto0097.jpg]
Achja, das gute alte GTA1... Kennt ihr noch diese Anzeigen in Spielezeitschriftenm bei denen 100 Spiele in Schriftgröße Micro aufgelistet wurden und man per Fay/Telefon bestellen konnte? Von da hatte ein Kumpel von mir GTA1... Es war einfach unglaublich, diese Freiheit! Gehen wohin man will, Fahren wohin man will... bis dato kannte ich so eine spielerische Freiheit nicht... Gut in Erinnerung habe ich noch den "Speed-Bus" (man durfte nicht langsamer, fahren sonst explodierte der Bus) und das Schlauchbot Smile

GTA 2
[Bild: Foto0094.jpg][Bild: Foto0095.jpg]
Es gibt 2 Games an die ich immer denke, wenn Schnee fällt: einmal Fahrenheit und GTA2... hab beide Spiele im Winter gespielt und das ist irgendwie hängen geblieben. Bei letzterem Game handelt es sich um die Demo auf dem PC von meinem GTA1-Kumpel seinem Dad... puh Smile

Da die Demo zeitlich begrenzt war, sind wir sofort zu einem Car-Crusher gefahren und haben alle möglichen Autos geschrottet, um an Waffen, Powerups & Co zu kommen.... Als dann die Vollversion draußen war, hab ich sie von meiner Mum nicht bekommen, ein Arbeitskollege habe ihr gesagt, das Spiel sei schon recht Gewaltätig... und ihr werdet es kaum glauben, ich habe deswegen niemanden Umgebracht!! Sind wohl doch nicht die Killerspiele schuld Big Grin

Die Grafik war damals einfach super (für mich?), lustige Missionen, interessantes Gang-system und das beste: moar Waffen und moar Autos, kurz: moar zu entdeken....

Heroes Of Might And Magic III
[Bild: Foto0102.jpg]
Es gibt kein Game, in das ich mehr kostbare Lebenszeit gesteckt habe, als Heroes3... was soll ich dazu noch sagen? Ein anderer Kumpel hat mich süchtig gemacht "spielen wir schnell ne runde" und schon waren 4 Stunden um... Leider war bei meiner Versionnicht die Original-CD dabei aber ich hab es mir eh nur wegen der Schachtel und dem Manual gekauft. Tja, wenn man ein Game halt liebt...

Command&Conquer Alarmstufe Rot 1
[Bild: Foto0103.jpg]
Damals gab es wohl kein Game das ich mehr haben wollte als C&C AR...
Ich hatte beim großen Bruder eines Klassenkammeraden den ersten Teil gespielt, der war ja schon unglaublich... ABER als dann AR raus kam, einfach nur WOW... die Tesla-Spule (oder TELSA-Spule, wie ich damals als Kind immer zu sagen pflegte...) hatte es mir besonders angetan... Auch ein beweis für sinnlose, deutsche Zensur...

Mayday
[Bild: Foto0111.jpg]
Puhh hab mir Mayday eigentlich nur aus Nostalgiegründen gekauft (ähm gut, welches Oldgame eigentlich nicht, aber gut...) der Hauptkaufgrund war natürlich der colle Roboter auf dem Cover und das "futuristische" Design... Ich hab Mayday auch schon ewig nicht mehr gezockt, könnte jetzt garnicht sagen ob es gut ist. Damals habe ich es sehr lange gespielt. Da gab es auch Tesla-Spulen-Plagiate glaub diese "Laser-Türme" schossen mit gebündelten Licht? Sehe gerade C&C:AR2 kamm im Jahre 2000 raus, Mayday 1998: C&C hatte Prisma-Türme, Mayday hatte Licht-Türme oder so... zeitlich gesehen hatte Mayday diese Türme also vor C&C...... oO (wenn man die Tesla-Spule mal außer acht lässt...

Was mich damals auch ser Überrascht hat, war das JoWooD eine Österreichische Firma war... hatte mich damals sehr überrascht das so ein "gutes" game nicht aus dem Ausland kam...

System Shock 2
[Bild: Foto0100.jpg]
Achja, mein über alles geliebte Shock2... es ist noch eine junge Liebe, ich bin erst vor gut einem jahr auf Shock2 gestoßen. Diese Spiel hat eine unglaubliche Atmosphäre. Da ich kein RPG-Zocker bin, hat mich wohl die CharackterEntwicklung bei Shock2 ziemlich umgehauen... ich würde sagen das ein klein wenig verstehe, warum alle so süchtig nach WOW sind... "ahhhh brauche mehr Cyber-Module um meinen char noch stärker und besser zu machen!!!!" Big Grin

DOG
[Bild: Foto0105.jpg]
Glaub ich hatte DOG aus der Gold Games 2? bin mir nicht mehr sicher... ich möchte meine Aussage bei GTA1 bezüglich der Freiheit etwas abschwächen, hier gab es auch einiges zu entdecken und befahren... natürlich nicht vergleichbar mit GTA aber immerhin. Gefallen hatte mir damals auch, das man sich durch jeden Berg "durchbomeb" konnte... heißt das nicht Voxel-Technik oder so? Die Landschaft war aufjedenfall frei zerstörbar Smile

Bermuda Syndrome
[Bild: Foto0109.jpg] [Bild: Foto0110.jpg]
Glaube mich zu erinnern das auch dieses Game in Der Gold Games 2 zu finden war und ist. Das Setting und die halb-nackten Bräute die man retten musste, hatten mich sofort in ihren Bann gezogen... Big Grin Dinosaurier, Wummen und Bräute, mann das Game muss ich mal wieder zocken Smile

XIII
[Bild: Foto0113.jpg]
Ich hab lange gegrübelt, ob ich XIII hier in meine Vitrine stellen soll, da es ja nicht gerade sehr alt ist... aber da es das letzte Spiel auf !!! CD !!! war, was ich mir gekauft habe, stell ich es hier rein. 4 CDs wo findet man das en heute noch? Auch die Verpackung ist ein Kompromiss zwischen liebloser DVD-Hülle und geliebter Eurobox...


Update den 22.12.2008, Logbuch des Captains:

Command&Conquer - Der Tiberiumkonflikt
[Bild: Foto0121.jpg]
Ja ja, das erste C&C ach schön... ich verweise mit Dank auf den Großen Bruder eines alten Klassenkammeraden (siehe C&C AR1) der mir das Goldstück gezeigt hat Smile wird mal wieder zeit das zu spielen...

Toonstruck
[Bild: Foto0116.jpg]
Vorweg muss ich eins zugeben: Ich habe Toonstruck no NIE gespielt, nichtmal angespielt, nichts, null.... und trozdem hab ich es mir jetzt zugelegt. Tja das hat den einfachen grund weil ich es morbide finde Smile
Ich kann mich noch gut an eine Toonstruck Anzeige in der PC Jocker erinner, auf der das Cover abgebildet war. Ich fand das als kind sehr beängstigend. Also hab ich es mir zur selbsttherapeutischen Maßnahme einfach mal gekauft...


Update den 03.01.2009, Tagebuch des Guybrush Threepwood:

Powerslide
[Bild: Foto0161.jpg]
Eigentlich kein sonderlich herrausragendes Spiel, ich weiß eigentlich auch nicht mehr wie ich auf das Spiel gekommen bin... Smile
Was mir damals und heute so an Powerslide gefallen hat sind die recht freien Strecken, es ist keine eingeengte Straße von der man nicht abfahren kann. Mal schauen ob ich es noch zum laufen bring...

Heart Of Darkness
[Bild: Foto0167.jpg]
Eines der wenigen spiele die ich mit (?) 10/11 Jahren komplett durchgespielt habe... damals konnte mich eigentlich fast kein game länger fesseln, aber Heart Of Darkness hat es geschafft. Jetzt wo ich hier so schreibe fällt mir auf das Andy sehr viel mit Billy Blaze aus Commander Keen gemeinsam hat Smile

BlackHawk[eng.Org.T.BlackThorne]
[Bild: Foto0170.jpg]
Hat mir als Kind immer gefallen, denke weil es doch recht brutal war Wink Wehe es fällt der Begriff "Killerspiele"
Hoffe die Disketten gehen noch, auch wenn ich es mir hauptsächlich wegen der Verpackung gekauft habe Big Grin
Update: Hab jetzt die CD-Version mit dabei Smile

The Curse Of Monkey Island
[Bild: Foto0181.jpg]
Das wohl preislich zweit billigste MonkeyIsland, das man in der Originalverpackung bekommen kann Wink Naja wieviel MonkeyIsland 4 kostet weiß ich nicht....
Trozdem ist es für mich wirklich verdammt gut. Teil 1 hab ich durch, Teil 2 hab ich nie "richtig" durchgespielt, mehr oder weniger. Mit nem kumpel habens wir zu zweit durchgespielt, aber das ist schon sooo lange her.... alleine hab ich es nie übers Rätsel in der Bücherrei geschafft... Irgendwann kommt der Tag, Monkey Island 2, und du gehörst mir.... nun gut, zurück zu Teil 3. Er spielt sich einfach super und ich musste mich irgendwie NICHT an das "komische neue Aussehen" von Guybrush gewöhnen, wie man gerne so oft liest.

Baphomets Fluch 1
[Bild: Foto0171.jpg]
Nun gut, hier wieder ein Geständniss... ich hab es no nicht ganz durch... dann PC abgekackt, alle Saves weg... naja eig keine Ausrede bei so einem guten Spiel. Ich bin bis zu dem Cafe gekommen, wo der Polizist sitzt. Bei diesem Springbrunnen (?) und das Gebäude im Hintrrgrunf mit den Wasserspeiern. Ich hab gestern wieder von Vorne begonnen und freu mich schon richtig drauf Smile

Baphomets Fluch 2
[Bild: Foto0189.jpg]
Tja ich hüte mich davor den 2ten Teil anzufangen, bevor ich nicht den ersten durch hab.... denke mal es ist nich zwingend (oder doch?) aber irgendwie will ich mir nichts verderben bzw. anspielung/witze/geheimnisse nicht verstehen, weil es ersten Teil vorkam. Soviel kann ich sagen, die Verpackung sieht echt toll aus Smile


Update den 10.01.2009, Meine Memoiren:

Sim City 2000
[Bild: Foto0230.jpg]
Puuhhh das hab ich stundenlang gezockt, hab bisher nichts vergleichbarers gefunden.... nun gut ich hab auch nie wirklich nach etwas vergleichbarem gesucht.... Big Grin

Creatures
[Bild: Foto0224.jpg]
Kein Spiel hat mich damals so fasziniert wie Creatures.... gflaub ich hatte es damals aus einer Megaseller oder einer Zeitung in der Richtung. Hatte irgendwie etwas beruhigendes Big Grin wie ne LavaLampe

Creatures 2
[Bild: Foto0228.jpg]
Nie Gespielt, hab das 2er irgendwie verpasst, bin dann zum 3 übergegangen, was auch ganz gut war.... hmmm den dritten Teil sollte ich mir uach nohc zulegen Smile

Indiana Jones And The Fate OF Atlantis
[Bild: Foto0233.jpg]
Eigentlich reichen mir meine Lucas Arts Klassiker in ScummVM, aber als ich letztens diese Ausgabe zu einem SPOTTPREIS gesehen hab, musste ich zuschlagen.... auch hier hatte ich das Game damals aus einer "Megaseller" ähnlichen Zeitung.... oder war es Megaseller? Wink ich weiß es nicht mehr....

Update den 02.04.2009, Lieber Spät als nie, auf in ein neues Oldie-Jahr:

Creatures 3
[Bild: zwischenablage01aflp.jpg]
Hab C3 zwar nie so intesiev gezockt wie den ersten Teil, aber er hat mich doch recht fasziniert.... ich hab mich zwar null um meine "Kreaturen" gekümmert, dafür aber um so mehr "maschinen" gebaut Smile man konnte verschieden schalte mit verschiedenen auslösmechanismen verbinden Smile
ich weiß noch es gab dort eine schläuse ins Weltall und da hab ich mir irgendwie eine Vorrichtung gebaut, das nur Grendels diese schläuse passieren können und dann rausgesaugt werden Smile ging natürlich nur 1mal, danach waren ja auch die ganzen geräte rausgesaugt Smile

Ripper
[Bild: foto0335yfux.jpg]
Nach langem Überlegen dann doch gekauft und auch noc recht günstig Smile hab es bishe raber no nicht so recht zum laufen gebracht.... bin uach eig absolut kein Fan von FirstPersonAdventures und von HalbEchte / HalbGerenderten (mir fällt gerade der Fachausdruck ned ein Big Grin ) Spielen. Sobald ich es zum laufen bringe werden wir ja sehen ob mich 1Person überzeugen kann Big Grin

Update den 07.04.2009, Keep on collectin'

Hexplore
[Bild: foto0349t4xa.jpg]
Ich war nie ein Rollenspieler. Ich denke ich werde auch nie einer werden. Interessiert mich einfahc nicht so. Hexplore (und H3) ist hier die kleine Ausnahme, dieses SPiel hat mich richtig fasziniert... ich hab es zwar nie ganz durchgespielt aber für mein damaliges Alter bin ich shcon sehr weit gekommen Smile

Extreme Assault
[Bild: foto0348x4qv.jpg]
Wow!!! Wenn ich diese Box hier in den Händen halte.... es treibt mir fasr Tränen in die Augen Wink ich weiß noch wie ich zum Hunderttausensten-mal diesen Testbericht durchgelsenen habe, jedes wort habe ich in mich aufgesogen, jedes Bild studiert.... und dann hab ich es einfach vergessen und nie gekauft... das hat sich jetzt geändert Smile

Z
[Bild: foto0351c8bw.jpg]
[Bild: foto035010mj.jpg]
[Bild: foto0352w0q6.jpg]
Endlosspiel.... hatte ich auch aus einer GoldGames die ich von meiner Oma zu Weihnachten bekommen hab (Omas sind die Besten!!!) Von dieser GoldGames habe ich mich glaub 5 Jahre "ernährt" Smile und Z stand jeden Tag als Hauptspeise an.....

Update den 27.04.2009, Nachschub!!!!

Troddlers
[Bild: foto03554kl7.jpg][Bild: foto03560dez.jpg]
Troddlers, hatte mich damals sehr überrascht das Spiel, glaub ich hab es damals bei nem Kumpel auf nem Amiga gespielt.... dachte zuerst es wär ein LemmingsKlon (was Troddlers ja eig in gewisser weiße auch ist)

An meinem Troddlers Exemplar für den PC stört mich nur das es Originalverpackt ist!!! Es ist mir zu schade die Verpackung aufzureisen, wenn ich es schon mal Originalverpackt hab, will ich das ned kaputt machen Big Grin aber spielen würd ich es auch schon gerne mal und auch gern das handbuch durchblättern Big Grin sieht stark nach Zwickmühle aus Big Grin

Touche
[Bild: foto036417pn.jpg]
Wunderbares Game mit ohrenverzaubernder Sprachausgabe, eine weitere Perle die auf meiner "Adventures zum Spielen" Liste steht...
llein der Anfangsdialog hat mich zum laut lachen gebracht Smile
"What glorious Adventures..."

Sanitarium
[Bild: foto0366b07t.jpg]
Noch gut habe ich das Cover-Bild vor Augen beim Durchblättern einer Computerzeitung.... lange ists her aber die Faszination ist geblieben... damals wollte ich dieses Spiel unbedingt haben, nur wegen diesem Auge Big Grin und durch viel Glück hab ich es vor ein paar Tagen für teure 2,50€ + 3 Versand bekommen Smile und es ist WIE NEU!!!! Smile
Mal sehen was mich erwartet....

Sam & Max
[Bild: foto0367g516.jpg]
Eigentlich wollte ich mich von den (eigentlich) gehypten Klassikern fern halten.... ich dachte mir gut in ScummVM reicht aber nicht Original... eigentlich...

Alien vs. Predator
[Bild: foto037017ip.jpg][Bild: foto0374o090.jpg]
Der Film (Predator nicht der neue Dreck "alien vs. Predator) war wahnsinnig Gut und hatte mich sofort in seinen Bann gezogen... was hab ich für Augen gemacht als ich erfahren hab das es ein PC SPiel gibt Smile und es hatt mich nicht enttäuscht... brachte die Stimmung vom Film super rüber. Mein Liebling: Predator.

Interessant sind auch die Größenunterschiede zwischen Englischer (links) und deutscher Schachtel.... das Backcover der Deutschen Version gefällt mir um einiges besser.

Alien vs. Predator 2
[Bild: foto0398c2sn.jpg]
Ich erwarte mir nicht viel da Fortsetzungen meistens nicht an das Original rankommen... aber mal sehen wie es die Stimmung des ersten Teils rüber bringen kann... hoffe es wird nicht so wie bei der Filmfortsetzung von Predator...
[Bild: filpkcw.jpg]

Subculture
[Bild: foto0375k4qh.jpg]
Ein faszinierendes Spiel, und diese Faszination geht größtenteils von den "Entdeckungsmöglichkeiten" aus... es gibt so viel zu Erkunden... auch der Wirtschaftsteil war sehr interessant und gut gestaltet Smile soweit mein damaliger Stand mit Wirtschaft in Spielen war Big Grin

Simon The Sorcerer 2
[Bild: foto0377k6pp.jpg]
Hatte ich mir damals in einer Zeitung gekauft (Megaseller????) war damals noch so jung das ich es nicht mal zum laufen gebracht hab Smile
(Mich wundert gerade das in so jungen Jahren schon zu verhältnissmaßig "viel Geld" zugang hatte... ich mein ich war nicht in der Lage ein Spiel von einer CD zu installieren, da muss ich sehr jung gewesen sein, konnte mir aber selber eine Zeitung kaufen die bestimmt 4 Wochen Taschengeld gekostet hat)

Naja aber damals haben mir die Bilder alleine gereicht Smile

Indiana Jones and The Last Crusade
[Bild: foto0378d1yv.jpg]
Extra groß und extra unscharf:
[Bild: foto0380a6i1.jpg] [Bild: foto0381z6uw.jpg]
Hkmm, räusper 'Also darf ich vorstellen: CGBoard das ist mein erster Adventure, erstes Adventure, das ist das CGBoard... aber was red ich denn da, ihr kennt euch ja bereits...'

Mit leuchtenden Augen und offenem Mund habe ich meinem Kumpel beim Spielen über die Schulter geschaut... gerade löste Indi das Rätsel mit den Zahlen und den Fenstern in Venedig... ich glaube ich habe in dem Moment geweint Big Grin Punkt

Grim Fandango (oder auch Frim Grandango)
[Bild: foto0383n734.jpg]
Bin gerade am Spielen und es is bisher wirklich gut... war zuerst skeptisch aber ich denke man sollte nicht so Engstirnig sein und auch mal 3D eine Chance geben... Hallo es ist aus der ZEit wo LucasArts noch für etwas Stand... mittlerweile sollte es Lightsaber Arts heissen.... -.-

The Dig
[Bild: foto0384x5u2.jpg]
Angespielt, faszinierd gewesen, am Kristallrätsel verzweifelt, aufgehört...
Ich sollte dem Ding noch eine Chance geben... die erste ?halbe Stunde? war sehr faszinierend....

Flight Of The Amazon Queen
[Bild: foto0386y03y.jpg]
Ganz erhlich? Ich bin nie weiter als über den ersten Bildschirm gekommen... und das liegt nicht daran das ich ein grottiger Adventure Spieler bin... (ich würde sagen ich bin unterer Mittelmaß)
Zu dem Zeitpunkt hatte ich 2 Andere Adventures am laufen, was für meine Verhältnisse schon zu viel ist, lieber auf eins Konzentrieren... aber keine Angst den jedesmal wenn ich gerade ein Adventure spiele lächelt mich diese tolle Verpackung an und erinnert mich daran was ich noch vor habe Smile

Command & Conquer: Tiberian Sun
[Bild: foto0388w7gx.jpg]
Ein C&C Teil der an mir Vorbei ging... Warum? Keine Ahnung!!! Villeicht weil kein "Alamstufe Rot"-Rot auf der Verpackung zu finden war....

Vollgas
[Bild: foto0389t1nn.jpg]
Wer wäre nicht gerne der harte Rocker mit dem lässigen Bike? Big Grin
Ob ich das Zeug dazu habe, finden wirs raus... (mann meine Liste wird immer länger und länger)

Netstorm
[Bild: foto0390n5id.jpg][Bild: foto0392j0ez.jpg]
Was soll ich hierzu schreiben? Ich hatte schon viel davon gehört, die verpackung sieht toll aus und es war billig... schlecht das ich überlesen hatte das es Originalverschweißt war... jetzt werde ich es nie öffnen & spielen können... gott sei dank gibt es ja cgboard...

EarthwormJim 1 & 2
[Bild: foto039312w4.jpg]
Glaub ich hatte genau die selbe Version mal aus einer PC Joker? Oder war es nur der 2te teil? wen interessierts... super Jump&Run, super mini Spiele, super Wurm!!!

PS: Mir fehlt PC Joker!!!!

Das Fünfte Element
[Bild: foto0394e89s.jpg]
Warum kauft er sich dieses wirklich schlechte Spiel? Warum Geld ausgeben, wenn es kein "Kultgame" ist? Warum? WEGEN DEN ERINNERUGNEN!!!! Ich sammle Oldgames weil ich etwas damit verbinde UND aber auch um des Sammelns Willen (sagen wir es verteilt sich 60% zu 40%)
D5E war und ist einer meiner Lieblingsfilme und die Möglichkeit selbst zu agieren war wahnsinn!!!

Leider fehlt das CD Inlay.... Sad

The Secret of Monkey Island
[Bild: foto0395e2nv.jpg]
Ich bin kein Fan von "Kult das muss mann haben" und dieses gehype... aber mir ist bisher kein Adventure unter gekommen, das sich so "flüssig" und doch nich zu einfach, so lustig, so athmosphärisch, so witzig so.... es ist und hoffentlich bleibt es NICHT das Perfekte Adventure....

Le Chuck's Revenge MI2
[Bild: foto03968741.jpg]
So es muss jetzt raus: Ich hab es noch nicht durchgespielt.... ja tötet mich, werft mich auf den scheiterhaufen, schneidet mir die Finger ab und verfüttert sie an den 3 köpfigen Affen (also an mich?!?)

Grafisch sieht es natürlich viel besser aus, besser gefallen als der erste Teil hat es mir nie... sagen wir bis zu Bücherei hat es mir Wahnsinnig gut gefallen und dann kam ich nicht weiter.... ich habe gerätselt und probiert, wochenlang (wirklich wochenlang) und mein Stolz hielt mich ab in die Lösung zu schauen... und der Stolz hat seine Arbeit getan, MI" geriet in Vergessenheit... eine einäugige Krake zog es mit seinen Tentakeln in die Tiefen des Meeres wo es bis heute auf dem Grund mit Sand und Muscheln bedeckt auf meine Rückkehr wartet.....

Beneath A Steel Sky
[Bild: foto0397x3x3.jpg]
"Sei Wachsam!"
hat sich mittlerweile in mein Hirn gebrannt... auch wenn ich das SPiel nie durchgespielt habe.... als kind verzweifelte ich an den ersten Screens... tja wer den Sidekick Joey (hieß so der Roboter?) nicht entdeckt, der kommt natürlich nicht vorran....

Update den 26.05.2009, Tagebuch des Henry Gale:

Lode Runner - The Legend Returns
[Bild: foto0456lt2n.jpg]
Das gute alte Lode Runner....was?! Da gibt es ein Original?! Dachte das wäre das Orginal? Naja damals konnte ich mir auf "The Legend Returns" keinen Reim machen... War und ist wirklich ein tolles Game Smile War auch eines meiner ersten Spiele, zumindest eines an das ich mihc noch gut erinnern kann Big Grin

Update den 12.06.2009, Der Tag des Grauens:

Gabriel Knight - Sins of the Fathers
[Bild: foto04583vge.jpg]
Ahhh Vaters Sünden, ein Spiel das ich mir nur auf den "guten Ruf" hin gekauft hab. Ich glaube nicht das es mir noch einen Schauer über den Rücken jagen wird, aber ich erhoffe mir eine gute Atmosphäre, eine vielschichtige, komplexe, wendungsreiche Story und Chraktäre mit Hintergrun... naja hoffentlich erwarte ich mir nicht zu viel...

Small Soldiers Globtech Design Lab
[Bild: foto0476l4jb.jpg]
Ich war damals vom Film begeistert (was will ein Kind mehr?) und musste das Spiel haben... Damals machte es auch sehr viel Spass, heute nicht mehr Smile aber 1€+Versand sind mir die Erinnerungen wert Smile

Resident Evil [Deutsche Untertitel / Uncut]
[Bild: foto04648rmg.jpg]
Gott war dieses Spiel gruselig!!! Habs mal bei nem Kumpel gezockt, musste dann um 11 wieder heim, ich bin die ganze Strecke gelaufen!!!Leider ist die Deutsche Version zensiert, aber mir gehts ja nur um die tolle Verpackung Smile Unzensiert gibts es ja hier aufm Board, glaub ich mich zu erinnern Smile

Resident Evil 2 Platinum UK
[Bild: foto0487u4g3.jpg]
[Bild: foto0488z0zz.jpg]
[Bild: foto0491j6cg.jpg]
[Bild: foto0493r25x.jpg]
Hab es nur mal kurz bei einem Kumpel gesehen, 10 Minuten villeicht, hat mich total enttäuscht das es nicht mehr im Anwesen aus dem ersten Teil gespielt hat... nachdem ich jetz mal RE1 beendet habe, mach ich daran mal zu schaffen...

Resident Evil 3 Nemesis UK
[Bild: foto0494d6sz.jpg]
Auch dieser Teil ist für mich noch völlig unbekannt, ich weiß nur noch das ich ein Resi 3 Maupad aus ner ?Zeitung? hatte, unter der Mousepadfläche war rotes Wasser, wie Blut.... das fand ich damals Cool...undheute auch noch, das hätt ich gerne wieder.

Worms 2
[Bild: foto0554pepf.jpg]
Oh was war das für ein grafischer Augenschmauss, ich weiß noch das ein Kumpel seinen Kumpel mitgebracht hat, weil mein PC so neu war und die Demo von Worms 2 flüssig gelaufen ist Smile Das war sowas von einer Revolution, ich habe den ersten Teil geliebt, doch der zweite toppte alles!! Traumhaft!!!

Update den 20.06.2009, Flug 4815 Oceanic Airlines:

War Wind
[Bild: foto0569oxz2.jpg]
Hab mir dieses Spiel wegen der Verpackung und dem Preis zugelegt Smile und sieht sehr vielversprechend aus, ich lasse mich mal überraschen... villeicht eine kleine Perle? wer weiß....

The Nomad Soul
[Bild: foto0571lxcc.jpg]
Ein Game das mich schon immer interessiert hat, ich es mir aber aus welchen Gründne auch immer nie gekauft hat... Als es dann letztens bei GameOne erwähnt wurde, hab ich gleich zugeschlagen... BAM!
Meine Spiele-Liste wird länger und länger, wann soll ich das nur alles zocken?!?

Messiah
[Bild: foto05794x6p.jpg]
Dieses Game will ich so schnell wie möglich zocken, es liest sich verdammt interessant... Leider bestehen noch ein paar Anlaufschwierigkeiten beim Starten des Games aber die sind hoffentlich bald gelöst...

Pharao + Addon Kleopatra
[Bild: foto05802bqf.jpg]
Die Grafik habe ich in den Spielezeitschriften immer bewundert... Damals war mir das Gameplay total schnuppe, ich wollte nur so schöne Städte erschaffen wie in Pharao Smile

Dino Crisis
[Bild: foto0583cb04.jpg]
Euin Residentr Evil Ableger, der hoffentlich aber wahrscheinlich nicht mithalten kann... Ich denke das es aber doch recht unterhaltsam werden kann...

Descent
[Bild: foto0600mskh.jpg]
Diese Perle hat mir ein Kumpel gezeigt, eine minute und ich war hellauf begeistert!! es war wirklich was total neues, schnelles und aufregends...

Descent 2
[Bild: foto0584kljx.jpg]
Auch dieses Spiel habe ich früher geliebt, hab es bei nem Kumpel gezockt. Sehr Magenverwirrend Smile

Descent 3
[Bild: foto05879l3e.jpg]
Um der Sammlung willen... ich erwarte nicht viel aber villeicht genau deswegen könnte es eine angenehme Überraschung werden...

Leisure Suit Larry 7
[Bild: foto058879rb.jpg]
Der einzige Larry Teil den ich jeh gespielt habe... hatte ihn aus einer Gold Games und es war doch recht amüsant Smile

Fallout
[Bild: foto0591tzev.jpg]
Ich hab mich WAHNSINNIG auf Fallout gefreut... leider muss ich sagen: Ich bin Shooter geschädigt!! Die freude will nicht so recht aufkommen, ich werde mich wohl die erste Zeit durchbeissen müssen, bis die Freude aufkommt... aber das schaffe ich!!!! Smile

Fallout 2
[Bild: foto0592iz72.jpg]
Ich kann nicht verstehen warum die Fallout Reihe so anmir vorbei gegangen ist?! Naja, ich wusste das es die Spiele gibt; ich wusste das alles sagen wie toll sie sind... aber irgendwie hat es mich nie gereizt. Bis heute! Smile

Triologie
[Bild: foto0595ibs0.jpg]

Star Goose
[Bild: foto05980xft.jpg]
Eines meiner ersten Spiele... es war fantastisch!!! Oh das war ein goldener Rohling voller Träume, meine erste CD mit Spieledemos, Shareware usw... leider hab ich nie erfahren wie sie im Orginal hieß, ich würde sterben dafür Smile

Star Goose Karton Größenvergleich:
[Bild: foto05995xy5.jpg]

Messiah Erstausgabe
[Bild: foto0611gg9a.jpg]
Hier die Erstausgabe vom Messiah. Schöne Verpackung wie ich finde Smile

Earthworm Jim 1
[Bild: foto0614ify7.jpg]
[Bild: foto0619whyd.jpg]
Als ich das damals gespielt habe, war mir garnicht klar wie Verrückt das eig alles ist... So jetzt im Nachhinein betrachtet.... oO

Jagged Alliance 2
[Bild: foto0624kiwg.jpg]
Ewig lange hab ich die Demo bei einem Freund gespielt... besonders interessant waren damals nicht die taktischen Möglichkeiten, sondern das finden von Gegenständen Big Grin Neugierig hab ich alle Häuser durchsucht um was brauchbares zu finden Smile

Half Life
[Bild: foto06218c06.jpg]
Schon alleine das "Intro" hatte mich damals umgehauen, alles war so lebendig und man wurde sofort neugierig... Glaube das war der erste Egoshooter den ich am Stück durchgespielt hab.

KISS Psycho Circus
[Bild: foto0627ag46.jpg]
Hab erst vor kurzem über den Shooter gelesen und dann mal billig zugeschlagen Smile Bisher recht gut, nichts "bahnbrechendes", geradlinig, einfach, gut für zwischendurch. PS: Bin kein KISS fan.

Interstate 76 & 82
[Bild: foto0626cekj.jpg]
[Bild: foto0625hi6f.jpg]
Hab ich mir auch nur aus neugier gekauft, man hört doch immer wieder das das 76 recht gut sein soll Smile gibts da nicht auch ein open source remake?

System Shock 2 US
[Bild: foto0628legj.jpg]
[Bild: foto06295eri.jpg]
[Bild: foto0630fhv4.jpg]
Das einzig Wahre!! Das beste Spiel das es je gab und jemals geben wird!!!! System Shock 2 in der US Version, silber glänzende Cover Anmut, beschichtete Folien blenden vom Anklitz, neue Dimensionen öffnen sich mit dem aufklappbaren Frontcover... Schönheit in Vollendung....

WORMS 1
[Bild: foto0647f63r.jpg]
Ein weiterer Klassiker der mich praktisch aufgezogen hat Big Grin Hatte worms bei einem Geburtstag von nem Kumpel gesehen und gleich von seinem großen Bruder kopiert bekommen Big Grin Wow das waren Disketten... (Damals hab ich auch das erste mal Command&Conquer gesehen... die Sucht begann...)

Shadow Man
[Bild: foto064615wb.jpg]
Da freu ich mich schon sehr drauf, hab es noch nicht gespielt... Aber es klingt richtig interessant, erinnert mich irgendwie an Gabriel Knight 1 (was ich auch noch nicht gespielt habe, NOCH!!! nicht...) aber das liegt wohl eher oberflächlich nur am Voodoo-Thema... Gott Gabriel Knight muss auch mal gespielt werden...

Oddworld Abe's Exodus
[Bild: foto0650xuzg.jpg]
Hatte ich nur immer bei einem Kumpel gesehen, wie er es gezockt hat... hat mich damals nicht so gerreizt, könnte sein weil ich es nie selber gespielt habe Big Grin

Brain Dead 13
[Bild: foto0651ztwa.jpg]
War eig nur ein spontankauf für glücklicherweise 1€... ich kann mich nur an das Cover als Anzeige in einer Spielezeitschrift erinnern und für einen Euro sag ich da nicht nein Smile

Deus Ex
[Bild: foto0658eb6b.jpg]
[Bild: foto06528zgn.jpg]
[Bild: foto06544l5g.jpg]
[Bild: foto0675s9op.jpg]
oben: deutsche Version (also deutsche Verpackung)
[Bild: foto0676aar2.jpg]
[Bild: foto06785b0b.jpg]
oben: größenvergleich, links Englische Box, rechts deutsch
[Bild: foto06562zza.jpg]
Endlich!!!! Es ist mein!! Englischer Karton zum aufklappen ein Traum!!!! Viel muss ich wohl zum Spiel nicht sagen, ich hab es erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt und hab es immer noch nicht durch!!! ABer mit absicht, ich spiele immer nur ein bisschen, gerade so das ich nichts vergesse aber mit den Pausen das ich möglichst lange was davon habe Smile

Need For Speed 3 Hot Pursuit
[Bild: foto0679nqdj.jpg]
Wohl das beste Need For Speed... bevor dieser ganze Tuning dreck angefangen hat... mal schauen wie Hot Pursuit2 ist, das werd ich jetz mal antesten...

Update den 22.11.2009 puuhh ganz schön staubig hier...

Arcanum
[Bild: foto0696pyg3.jpg]
Sieht sehr vielversprechend aus... mich wundert es das es in der Steampunk-Richtung nicht mehr spiele gibt, ist doch eine gute Marktlücke Wink

Vampire - Die Maskerade Redemption
[Bild: foto0697gbr7.jpg]
Hab nur den Nachfolger angezockt, mal sehen wie das Orginal ist. Ist aber ein angenehm unverbrauchtes Setting (zumindest fallen mir keine anderen guten Vampir-Speile ein, euch?)

Need For Speed Porsche
[Bild: foto0699gx8w.jpg]
Die alten NFS-Teile, vor dem ganzen gepimpe, haben mich schon immer mehr angesprochen, obwohl mich Porsche nicht sonderlich interessiert... mal schauen Smile

Need For Speed Brennender Asphalt
[Bild: foto0700czo3.jpg]
Konnte man da nicht mit dem Auto auf die Schienen und dann vom Zug "überfahren" werden??? glaube es mal bei nem Kumpel (welches Spiel habe ich eigentlich nicht zuerst bei nem Kumpel gezockt???) gezockt zu haben...

Street Racer
[Bild: foto0701ja6w.jpg]
Hatte das Spiel aus eine PC-Joker, das war ne super zeitung Smile Hatte aufjedenfall jedemenge Spass mit dem Game...


Oddworld Abe's Oddysee
[Bild: foto07028ak6.jpg]
Habe ich nie wirklich gespielt, immer nur zugeschaut... sah aber schon immer interessant aus Big Grin

Rollercoaster Tycoon
[Bild: foto0703nzs6.jpg]
Wow! Hab ich das lange gezockt!! Hat mich für Wochen an den PC gefesselt... der 2te Teil soll ja eigentlich wie der erste sein, mal sehen welcher besser ist Smile

Planescape Torment
[Bild: foto0704oa5u.jpg]
Schuldig im Sinne der Anklage!!! Das Spiel hab ich mir nur auf grund des "hypes" und einer Empfehlung von GameOne gekauft....
Bin gespannt was mich erwartet.

Blade Runner
[Bild: foto07058xy5.jpg]
Eigentlich ein Spiel das ich mir NICHT zulegen wollte... habe letztes Jahr den Film zum Geburtstag bekommen und er hat mich irgendwie nicht überzeugt... fand alles irgendwie langweilig. Aber als ich dann erfahren habe das "nach der Bombe" vom gleichen Autor ist, hab ich mich dann doch für das Adventure entschieden. Adventure? Warum nicht das Buch? Ganz einfach, hab noch ca. 11 Bücher auf der hohen Kante die gelesen werden müssen...

Klick & Play
[Bild: foto07068yd5.jpg]
Heutzutage kann das was K&P leistet, fast jeder Freeware GameCreator... aber als ich noch klein war, waren die Möglichkeiten UNGLAUBLICH!!! Will mann sein Kind mit dem Computer vertraut machen und die Kreativität fördern, kauft Klick&Play Big GrinBig Grin

Diese ganzen Möglichkeiten, das war einfach unglaublich!! Schade das ich keines der Spiele mehr habe... Ich hatte ein Kampfspiel mit 2 freunden gemacht, die sich mit versch. Dingen beschossen haben, gezaubert Smile Jeder hatte seine eigene Todesanimation Big Grin das war schon fast ein kurzfilm Big Grin

Gegen Ende, wo die Grenzen schon fast ausgeschöpft waren, hatte ich dann einen 2player Worms-Klon in echtzeit gebastelt Smile

The Longest Journey
[Bild: foto0733qt54.jpg]
Hab schon sehr viel positives von diesem Spiel gehört und ich kann mich noch an die Anzeigen in den Gamzeitungen erinnern... wäre eig genau das richtige für die ruhige Weihnachtszeit

Earth 2140
[Bild: foto0732sq9r.jpg]
Hat mich immer an Terminator erinnert Smile Das Cover^^ Glaube ich hatte das game damals aus einer Spielezeitschrift, eine wo es dann nur um die eine Vollversion geht (sowas wie BesteSeller Games oder so^^)

Crimson Skies
[Bild: foto0731js1f.jpg]
Ein Kumpel war immer total davon begeister, obwohl er es nicht hatte und es sowieso nicht auf seinem PC lief... ich werds mal gelich testen Smile

C&C Addons
[Bild: foto0729apqm.jpg]
[Bild: foto0728qqwj.jpg]
[Bild: foto0730eqie.jpg]

Lösungsbücher
Hier mal meine kleine Sammlung an Lösungsbüchern:
Alle natürlich zweckentfremdet, also nicht zur Lösung des Games gedacht Big Grin Einfach das man was zum durchblättern hat Smile

The Nomad Soul
[Bild: foto0659px4y.jpg]

Resident Evil 2
Leider sind ein paar seiten lose...
[Bild: foto0660rb7y.jpg]

Deus Ex
[Bild: foto0661v9ay.jpg]

System Shock 2
[Bild: foto0662olwd.jpg]
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Schick, aber wo sind die Retrosachen Wink ?
Ich schieb´s auch gleich mal in das richtige Unterforum -> http://cgboard.raysworld.ch/board.php?boardid=70
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#3
0
hehe ja jeder definiert retro anders Big Grin

danke fürs verschieben Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
hübsche sachen haste da.... besonders auf system shock 2 bin ich neidisch Smile
Zitieren
#5
0
Naja, grossartig historisches kann ich jetzt nich erkennen, ausser vielleicht HOMM3 oder so...

edit: Und wo ist die Hardware?
Zitat: historische Computer & Konsolen
Du besitzt eine umfangreiche Sammlung historischer Hardware und möchtest deine Raritäten vorstellen? Dann ist hier genau das richtige Forum!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Puh, also eine solche Sammlung könnte ich hier auch auflisten. Es sind zwar nicht soooooo viele Spiele, die ich noch in den großen Originalkartons habe (Mensch, die Dinger fehlen mir heutzutage, diese DVD-Hüllen-Mode kotzt mich tierisch an!!!!), aber doch immerhin 45 Stück (plus 12 GameBoy-Spiele in Originalkartons. Falls die zählen wäre ich also bei 57 Stück)! Big Grin
Zitieren
#7
0
alles angeber hier... wenn ich jetzt mal die dicken eier nen langen raushängen lassen will, poste ich nen paar pics von Shenmue und Shenmue II..beides mit Pappschuber und fast keine Beschädigungen...^^
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Nemu
alles angeber hier... wenn ich jetzt mal die dicken eier nen langen raushängen lassen will, poste ich nen paar pics von Shenmue und Shenmue II..beides mit Pappschuber und fast keine Beschädigungen...^^

Soll ich mal meine SNES Spiele + Spieleberater auflisten ^^ Dann wette ich das meiner immer noch nen ticken länger ist als deiner Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#9
0
hast gewonnen genug dem jetzt!! Big Grin
Zitieren
#10
0
so, die Sammlung wächst und gedeiht... werd mich jetz mal an Toonstruck ranmachen, wünscht mir glück Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#11
0
so, hab mal ein wenig angefügt und es is wirklich wenig Sad

verdammt, muss weniger PSP-Games und mehr Oldgames kaufen.... Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#12
0
G g g g gaaaannnzzzz Großes Update, für diejenigen die es interessiert.... Big Grin also ich hab meinen Spaß hier Smile

gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#13
0
Extrem genial, 3kA!! Geschockt Fröhlich Fröhlich
Ich sollte meine eigene "Gallerie" hier auf dem Board auch mal wieder updaten. Hab jetzt endlich auch Anvil Of Dawn, DreamWeb, Monkey Island 2 und Monkey Island 3 in Originalkartons dazugekauft. Ein paar Sachen fehlen mir jetzt noch, aber ich versuche inzwischen nicht mehr, alle Games, die ich super finde, original zu kaufen. Da fehlen mir noch zuviele (außer Monkey 2 und 3 und The Dig fehlen mir z.B. noch ALLE LucasArts Adventures in Originalkartons)... Sad Aber finanziell muss ich mich, was das Bestellen bei eBay und Amazon angeht, echt mal zusammenreißen...... Rolleyes
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von SonataFanatica
(außer Monkey 2 und 3 und The Dig fehlen mir z.B. noch ALLE LucasArts Adventures in Originalkartons)... Sad Aber finanziell muss ich mich, was das Bestellen bei eBay und Amazon angeht, echt mal zusammenreißen...... Rolleyes

Wollte ich zu anfangs auch nicht, ist aber irgendwie ein muss Smile hab dafür aufgehört DVDs zu sammeln und werd einige meiner ca 100 DVDs verkaufen Smile

Ich schätze mal Loom und Zak und Maniac Mansion werd ich mir nicht kaufen, einfach zu teuer... Meine Grenzen waren bei MI1 und Indiana Jones 3... die waren scho teuer genug... gut das viele meiner Lieblingsgames keine sau interessieren udn daher sau billig zu bekommen sind Smile

Aufjedenfall suche ich noch nach System Shock 2 Englisch und Deus Ex 1 Deutsch...

Hat da jemand zufällig was im Angebot? Smile

Edit: Gabriel Knight und Resident Evil haben sich dazu gesellt Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#15
0
Schicke Sammlung Smile

Sobald ich meine Digicam wieder hab, werd ich auch mal ein paar Bilder schießen und die in die von Terror eingerichtete Fotogallerie packen. http://cube-server.org/cpg/

Vielleicht willst Du da auch was reinstellen, ich find die Gallerie super.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
Baldiges Update:

System Shock 2 US-Version mit Glanzfolien-Aufklapp-Cover
Half Life 1
Kiss Psycho Circus
Earth Worm Jim 1
Jagged Alliance 2
Interstate 76
Interstate 82
Messiah Erstausgabe Deutsch, quadratischer Karton

Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#17
0
sooo ich glaube mein Postbote hasst mich bereits, der kommt schon fast jeden Tag... ich will garned meinen Kontostand wissen :/

Aufjedenfall sind Worms 1 und Shadowman dazu gekommen Smile

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
... ich will garned meinen Kontostand wissen :/
Exakt der Grund, warum ich mich echt zusammenreissen sollte, was Originalkartons angeht... auch wenn's in den Fingern kribbelt...
Zitieren
#19
0
Aber um mein Gewissen zu beruhigen denk ich mir "Hey, das ist dein Hobby, andere Leute bauen sich für 8984€ ne rießen Modelleisenbahn in den Keller Big Grin

Könnte auch dir helfen, SonataFanatica Big GrinBig Grin
Jedem das Seine... und ich spaare viel Geld weil ich Nichtraucher bin Wink

gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#20
0
Big Grin Bin seit Dezember auch Nichtraucher - das spart echt extrem!

Und das mit dem Argument... hmm, das stimmt schon. Ein sehr guter Freund von mir gibt immer und immer und immer wieder Geld für sein scheiss Auto aus - herrgott, es ist ein AUTO! Ein Gebrauchsgegenstand!! Mann mann mann... dann doch lieber PC Klassiker in Originalkartons, stimmt schon... Smile

Ich glaub ich schau mich nochmal n bissl bei eBay um... Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chronik zum Aufbau meines Retro-PCs Heinrich Reich 18 14.882 28.08.2015, 13:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Retro-basteln qweasdf 6 6.989 28.07.2013, 20:22
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  ** Das Retro-Konsolen-Museum** v1.2 Atreyu 58 39.419 03.11.2009, 16:22
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste