27.05.2010, 11:07
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Also besonders bei Nintendo DS-Games fällt mir immer wieder auf, wie VÖLLIG UNATTRAKTIV einige Coverartworks sind! Ich mein... selbst wenn das Spiel an sich toll sein mag: ich stell mir doch kein Spiel in den Schrank, bei dessen Anblick ich in haltlose Lachkrämpfe ausbreche!!
Meine Lieblingsbeispiele sind die hier:
Man beachte die heldenhaften Herren, mit denen man sich zweifellos identifizieren kann, schließlich besteht ein Großteil der DS-Zielgruppe aus älteren dicken Männern mit Down-Syndrom...
Fußball ist schon eine aufreibende Angelegenheit. Hier hat man die absolut sehenswertesten Gesichtsausdrücke eingefangen und sie in Ehren verewigt - auf dass sie auch kommenden Generationen das Fremdschämen lehren mögen...
Folgendes Szenario: du bist ein 8-jähriges Mädchen. Du liebst Pferde. Du reitest, voltigierst, schaust dir Pferdekram im Fernsehen an. Deine Mama kauft dir einen (pinken, selbstredend) Nintendo DS und nimmt dich mit in den Laden, wo du dir ein Spiel aussuchen darfst. Warum nur übergehst du DIESES Spiel gerade? Könnte es an dem creepigen Lustmolch mit den Segelohren auf dem Cover liegen? Könnte sein, ja...
Also so manches Mal muss man den Spielekäufer wirklich darauf hinweisen, was er denn da vor sich hat, was er da auf dem Cover sieht. Ich verstehe bis heute nicht, warum nicht jedes "Cooking Mama"-Spiel eine Sprechblase mit "I'm a cook!", jedes "Harvest Moon"-Spiel eine mit "I'm a farmer!" und jedes "Nintendogs"-Spiel eine mit "I'm a dog!" hat. Aber... vielleicht steht das bei den Spielen ja in der Spielanleitung...
Meine Lieblingsbeispiele sind die hier:
Man beachte die heldenhaften Herren, mit denen man sich zweifellos identifizieren kann, schließlich besteht ein Großteil der DS-Zielgruppe aus älteren dicken Männern mit Down-Syndrom...
Fußball ist schon eine aufreibende Angelegenheit. Hier hat man die absolut sehenswertesten Gesichtsausdrücke eingefangen und sie in Ehren verewigt - auf dass sie auch kommenden Generationen das Fremdschämen lehren mögen...
Folgendes Szenario: du bist ein 8-jähriges Mädchen. Du liebst Pferde. Du reitest, voltigierst, schaust dir Pferdekram im Fernsehen an. Deine Mama kauft dir einen (pinken, selbstredend) Nintendo DS und nimmt dich mit in den Laden, wo du dir ein Spiel aussuchen darfst. Warum nur übergehst du DIESES Spiel gerade? Könnte es an dem creepigen Lustmolch mit den Segelohren auf dem Cover liegen? Könnte sein, ja...
Also so manches Mal muss man den Spielekäufer wirklich darauf hinweisen, was er denn da vor sich hat, was er da auf dem Cover sieht. Ich verstehe bis heute nicht, warum nicht jedes "Cooking Mama"-Spiel eine Sprechblase mit "I'm a cook!", jedes "Harvest Moon"-Spiel eine mit "I'm a farmer!" und jedes "Nintendogs"-Spiel eine mit "I'm a dog!" hat. Aber... vielleicht steht das bei den Spielen ja in der Spielanleitung...