Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
wenn nichts wichtiges drtaufwar warum das zerlege drama wirkt wie aluhut ^^ zumal wenn wer an die daten will sowiso immernoch drankommt Big Grin
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Heute morgen ist mir glatt eine Platte im NAS verreckt. War zum Glück aber eine alte, auf der nichts Wichtiges drauf war.
Daraus kann man noch einen prima Lautsprecher basteln. Damit kann man tolle Sachen machen:



Fröhlich
Zitieren
0
Diese Zeilen verfasse ich gerade vom Amiga aus....

[Bild: screen.png]
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:Diese Zeilen verfasse ich gerade vom Amiga aus....
Mein Amiga wurde nach und nach von WinUAE verdrängt. Cry Falls es aber mal eine Revision der ACA500plus-Karte mit Floppy-Emulator geben sollte, könnte ich schwach werden. Rolleyes
Zitieren
0
Juttar schrieb:
Traxx Amiga EP schrieb:Diese Zeilen verfasse ich gerade vom Amiga aus....
Mein Amiga wurde nach und nach von WinUAE verdrängt. Cry Falls es aber mal eine Revision der ACA500plus-Karte mit Floppy-Emulator geben sollte, könnte ich schwach werden. Rolleyes

Neben meinenm PC Tower steht hier ein A4000T/PPC 200mhz/ 060/ ~130MBRam/ P4/Toccata/ XSurf/ FlickerFixer. Läuft noch Smile *puhhh*
Allerdings müsste ich mal die Workbench und die Tools aktualisieren.
Dumb gerade meine Originalen Amiga Disk Games mit dem Kryoflux tool ctprog.
Nebenbei beschäftige ich mich auch Intensiv mit WinUAE und teste auch MESS (Amiga 500/1200 Emulation). Kann sachon mal sagen das die neue version 5 der IPF lib nicht unter MESS läuft. Die alte 2.x version ja.
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:Diese Zeilen verfasse ich gerade vom Amiga aus....

[Bild: screen.png]
Big Grin
Das finde ich ja mal richtig geil! Fröhlich
Ich bin auch erstaunt, dass der Browser noch die Seite halbwegs korrekt darstellen kann. Aber gut - das cgboard ist ja dahingehend auch recht simpel gehalten Zunge raus (zum Glück! Pleased).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zeig mal beim nächsten Bier! Wink
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:………...

Neben meinenm PC Tower steht hier ein A4000T/PPC 200mhz/ 060/ ~130MBRam/ P4/Toccata/ XSurf/ FlickerFixer. Läuft noch Smile *puhhh*

………...

Sehr geehrter Hr. Traxx ______________________________________
Haben Sie eventuell 'n Lichtbild von jenem "Goldstück"?

Geschockt

Ich wäre Ihnen SEHR dankbar dafür Pleased
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
0
Habta schon mitbekommen wie immer mehr nintendo switch einfach zerbrechen durch die temperatur wird immer mehr und immer an den selben ecken
Zitieren
0
Anscheinend haben sie sich etwas überschätzt mit der Hitzeentwicklung der Switch gegenüber den vorherigen Handheldsystemen. Bisher waren die Handhelds ja immer so stromsparend und leistungsschwach, dass Hitze kein wirkliches Thema war.
Zitieren
0
Eigentlich seltsam, denn schon die Wii hatte arge Probleme mit Wärme (wenn man sie nicht hochkant gestellt hat). Da sollte man doch meinen, dass Nintendo mittlerweile ein wenig mehr Aufmerksamkeit für solche Dinge hat.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Eigentlich seltsam, denn schon die Wii hatte arge Probleme mit Wärme (wenn man sie nicht hochkant gestellt hat).

Also meine hatte das nie. Wir haben schon lange Wii-Multiplayer-Sessions mit Mario Kart gehabt und da wurde nie was zu heiss.

Wenn das mit der Switch wirklich ein verbreitetes Problem wird, dann wird es interessant sein, wie Nintendo das handhabt. Die Switch hat wirklich viel Leistung in einem sehr kleinen Gehäuse... Ich habe bisher aber noch keine Probleme (ich spiele aber auch keine 2 Stunden am Stück).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Eigentlich seltsam, denn schon die Wii hatte arge Probleme mit Wärme (wenn man sie nicht hochkant gestellt hat).
Also meine hatte das nie. Wir haben schon lange Wii-Multiplayer-Sessions mit Mario Kart gehabt und da wurde nie was zu heiss.
[...]
Naja, es kommt auch auf das Modell an. Einige Revisionen waren betroffen, andere nicht. Das Problem ist dabei wohl das WLAN-Modul, welches in waagerechter Lage heiß läuft und dann andere Bauteile mit Hitze bestrahlt.

Im Zuge der ersten Spiele auf 'Dual Layer Disc' gab es auch Lese-Probleme mit dem Laufwerk (bekannt vor allem bei 'Super Smash Bros. Brawl'). Einige brachten das in Zusammenhang mit der Hitzeentwicklung (schwache Linse). Es wird sogar vermutet, dass dies mit ein Grund für die fehlende Abspielmöglichkeit von Film-DVDs war. Aber Nintendo hat dazu offiziell immer nur von "Verunreinigung" gesprochen.

Naja, die alten Modul-Konsolen waren m.E. jedenfalls qualitativ hochwertiger Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, die alten Modul-Konsolen waren m.E. jedenfalls qualitativ hochwertiger Cool.

Ich denke, sie waren auch wesentlich simpler. Wenn man bedenkt, was heute alles in so eine Konsole gestopft wird....
Meine Switch kommt mir fast schwerer vor, als das alte SNES, zumindest im Verhältnis zur Größe Big Grin


EDIT:


In der eMail von Paypal werde ich doch glatt an schöne Zeiten erinnert:

[Bild: paypal7mer1.jpg]

[Bild: apogee_logoe1ia8.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Naja, die alten Modul-Konsolen waren m.E. jedenfalls qualitativ hochwertiger Cool.
Ich denke, sie waren auch wesentlich simpler. Wenn man bedenkt, was heute alles in so eine Konsole gestopft wird....
Meine Switch kommt mir fast schwerer vor, als das alte SNES, zumindest im Verhältnis zur Größe Big Grin
[...]
Ich habe sie auch noch nicht gewogen, aber rein gefühlsmäßig würde ich die Wii ebenfalls für schwerer halten Cool.
Wenn ich so darüber nachdenke: optisches Laufwerk, 4 GCube-Buchsen, Lüfter, Kühl-Pipelines - da kommt schon 'ne ganze Menge Kram zusammen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zudem kommt, dass bei alten Geräten die Hitzeentwicklung nicht so gegeben ist. Die sind einfach viel geringer getaktet und ich meine - wie viel Strom braucht ein SuperNES? Ein paar Watt? Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
JUHUU! Forsaken Remastered von NightDive kommt jetzt doch heraus!

Neben Overload war das mein sehnlichst erwartetes Game! Super ist natürlich, dass es auch auf GoG erscheinen wird!

EDIT: Noch ein Spieletipp für die Switch: Cat Quest. Ein äusserst niedliches Action-RPG mit witzigen Dialogen, netter Comic-Optik und einem angenehm direkten Kampfsystem. Das Spiel ist gerade im eShop im Sale, für alle die es interessiert! Der zweite Teil ist bereits in der Mache.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Busfahren war heute ein richtiges Vergnügen. Habe mal einen Beschwerdebrief an die WVG
geschrieben:
--------------------------------------------------
Guten Tag....
Ich bin eben mit der 202 von Kästorf in die Innenstadt gefahren. Außentemperatur 35°, Temperatur im Bus gefühlte 38°. Muss sowas sein? Ich zahle jeden Monat rund 70€ für eine Monatskarte.
Kann man bei diesen unverschämten Fahrpreisen nicht mal ein wenig an die Kunden denken? Grundlegender Komfort ist für die WVG ein Fremdwort habe ich das Gefühl.
Es sitzen nicht nur Schwarzafrikaner in den Bussen, die's erst ab 40° so richtig gemütlich finden (zumindest noch nicht), sondern auch Kinder und ältere Menschen, die sich stöhnend durch die fahrenden Hochöfen schleppen müssen.

Dem Busfahrer schien's zu gefallen, Der machte keine Anstalten mal die Klimaanlage/Lüftung anzumachen, oder eventuell mal eine Dachluke oder ein Fenster zu öffnen. Kein Luftzug in dem Treibhaus oder wenigstens ein bisschen Fahrtwind.
Wenn es ihm gefällt in Bullenhitze rumzusitzen, soll er sich zum Feierabend einen Pelzmantel anziehen und sich in die finnische Sauna setzen oder sich im Motorradanzug in der Türkei an den Strand legen.

Unfassbar sowas. Ist das die Vorstellung der WVG von Kundenservice?
Mich wundert, daß noch kein Fahrgast einen Hitzeschlag oder Herzinfarkt bekommen hat. Vermutlich nur eine Frage der Zeit... wie die nächste Fahrpreiserhöhung.

Ein ausgetrockneter Fahrgast

--------------------------------------------------

Mal schauen, ob was kommt..
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich bin überrascht, wie gut der Fertig-Tzatzikisalat vom Norma schmeckt...! Wirklich nicht schlecht für das Geld!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Gadler schrieb:Busfahren war heute ein richtiges Vergnügen. Habe mal einen Beschwerdebrief an die WVG
geschrieben:
--------------------------------------------------
Guten Tag....
Ich bin eben mit der 202 von Kästorf in die Innenstadt gefahren. Außentemperatur 35°, Temperatur im Bus gefühlte 38°. Muss sowas sein? Ich zahle jeden Monat rund 70€ für eine Monatskarte.
Kann man bei diesen unverschämten Fahrpreisen nicht mal ein wenig an die Kunden denken? Grundlegender Komfort ist für die WVG ein Fremdwort habe ich das Gefühl.
Es sitzen nicht nur Schwarzafrikaner in den Bussen, die's erst ab 40° so richtig gemütlich finden (zumindest noch nicht), sondern auch Kinder und ältere Menschen, die sich stöhnend durch die fahrenden Hochöfen schleppen müssen.

Dem Busfahrer schien's zu gefallen, Der machte keine Anstalten mal die Klimaanlage/Lüftung anzumachen, oder eventuell mal eine Dachluke oder ein Fenster zu öffnen. Kein Luftzug in dem Treibhaus oder wenigstens ein bisschen Fahrtwind.
Wenn es ihm gefällt in Bullenhitze rumzusitzen, soll er sich zum Feierabend einen Pelzmantel anziehen und sich in die finnische Sauna setzen oder sich im Motorradanzug in der Türkei an den Strand legen.

Unfassbar sowas. Ist das die Vorstellung der WVG von Kundenservice?
Mich wundert, daß noch kein Fahrgast einen Hitzeschlag oder Herzinfarkt bekommen hat. Vermutlich nur eine Frage der Zeit... wie die nächste Fahrpreiserhöhung.

Ein ausgetrockneter Fahrgast

--------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr der Frauenwelt,

wir möchten abschließend noch einmal auf Ihre E-Mail vom 01.08.2018 zurückkommen.

Nach internen Ermittlungen hatte das Fahrzeug einen Defekt an der Klimaanlage.
Warum der Fahrer die Fenster und Dachluken nicht öffnete können wir nicht nach-
vollziehen.

Wir haben unseren Mitarbeiter auf die extreme Situation hingewiesen und das er sich
dementsprechend zu verhalten hat.

Wir entschuldigen uns sehr für das Fehlverhalten unseres Fahrers.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfsburger Verkehrs-GmbH

i. A. Ria Grube
-Team Kundenservice-


Hatte sowas erwartet.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.700 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.281 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.495 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 544 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.168 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 164 Gast/Gäste