Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Alien: Isolation
#1
0
[Bild: 2416302-ai_360rgbfroniosyc.jpg]




Sieht extrem vielversprechend aus. Im "Alien"-Universum wird das wohl ein Nachfolger des ERSTEN "Alien"-Films. Man spielt als Amanda Ripley, der Tochter der Protagonistin aus den Filmen, die ihre Mutter finden möchte, nachdem sie den Flight Recorder des Schiffs aus dem ersten Teil gefunden hat.

Sehr cool, dass es eher in der Art wie "Amnesia: The Dark Descent" gemacht ist. Keine Full-Frontal-Action, sondern eher Suspense und Survival. Klingt super, find ich persönlich.


Wallpapers in 2048x2048:

[Bild: ai_environment_wallpa5tpw0.jpg] [Bild: ai_p1_wallpaper_2048xewp4k.jpg]


Offizielle Website


Danke an Malkav für die Info über die Existenz dieses Spiels. Big Grin
Zitieren
#2
0
Ich wüsste gar nicht, was da schief gehen kann nach dem letzten Spiele-Hit im Alien-Universum! Elefant Baby
Zitieren
#3
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Sehr cool, dass es eher in der Art wie "Amnesia: The Dark Descent" gemacht ist. Keine Full-Frontal-Action, sondern eher Suspense und Survival. Klingt super, find ich persönlich.
[...]
Das ist es ja auch, was Pre-Cameron-Alien eigentlich ausgemacht hat Fröhlich.


thEClaw schrieb:Ich wüsste gar nicht, was da schief gehen kann nach dem letzten Spiele-Hit im Alien-Universum! Elefant Baby
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
hab ich schon seit dem ersten Infohappen auf dem Radar, zusammen mit Routine.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
In der aktuellen GameOne-Folge gibt es einen kleinen Bericht zu diesem Spiel. Die gezeigten Szenen machen wirklich Lust darauf Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Sieht ziemlich interessant aus. Macht es noch schmackhafter sich eine PS4 zu kaufen Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Frühe Käufer von Alien: Isolation erhalten die Möglichkeit, in zwei exklusiven Missionen als Ellen Ripley oder eines der anderen Crew-Miglieder aus Alien (1979) zu spielen, die von ihren Originalschauspielern vertont werden.


http://www.gamestar.de/spiele/alien-isol...57725.html


Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Ich denke, dass jeder, der nach dem letzten Alien-Disaster dieses Spiel ernsthaft vorbestellt, einen ziemlichen Dachschaden hat. Baby
Zitieren
#9
0
thEClaw schrieb:Ich denke, dass jeder, der nach dem letzten Alien-Disaster dieses Spiel ernsthaft vorbestellt, einen ziemlichen Dachschaden hat. Baby
Weil es die selbe Lizenz bedient? Das ist dein Argument? Damit würdest du "Dune II" auf die selbe Stufe stellen, wie Cryos "Frank Herbert's Dune" von 2001. Rolleyes

"Colonial Marines" wurde von Gearbox in Zusammenarbeit mit Nerve Software und TimeGate Studios entwickelt. "Isolation" stammt von The Creative Assembly. Die stammen nicht mal aus dem selben Land.
Zitieren
#10
0
Zumal man diese exklusiven Zusatzinhalte später auch nachkaufen können wird und man nichts verpasst, wenn man nicht die Katze im Sack vorbestellt.

EDIT wegen Ninja-Sonata:
Es wird von SEGA verlegt, wie auch zuvor Colonial Marines und Total War Rome 2, wenn ich mich nicht irre, die beide keine allzu gute Qualität hatten, als sie erschienen. SEGA ist auch ganz vorne mit dabei, wenn's um DLC, DLC und DLC geht.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
Es gibt schon ein paar Parallelen. Und ich finde, man sollte nach einem solchen Flop wie dem letzten Aliens-Spiel so extrem schockiert gewesen sein, dass fortan der Kauf eines jeden Spieles dreimal mehr überdacht werden sollte - gerade, wenn "Alien" draufsteht, denn das ist keine Spiele-Reihe mit einer soliden Basis.

Ganz extremes Beispiel: Habe gerade gestern wieder irgendein Interview mit einem Typen von EA gelesen...und nach den anderen Eskapaden in letzter Zeit habe ich mich zum ersten Mal wirklich gefragt, ob in dem ganzen Konzern überhaupt eine einzige Person an Spielen arbeitet - oder auch nur "dabei" ist, weil sie Spiele entwickeln möchte. Oder überhaupt in den letzten dreißig Jahren mal aus dem Fenster geschaut hat. Das ist ein großer Publisher, und er besteht zu 100% aus verkappten BWL-Studenten, deren Lebenswerk es ist, den "Sweet-Spot" zu ermitteln, an dem mit möglichst wenig Produkt möglichst viel Geld eingenommen werden kann.
Die meisten Publisher haben Dimensionen erreicht, die jegliche Besserung ausschließen. Sobald jeder Mitarbeiter, der in seinem Leben auch nur ein Brettspiel gespielt hat, ersetzt wurde durch einen neuen, der Spaß in Zahlen ausdrücken zu können glaubt, gibt es einfach kein Zurück mehr. Für mich stehen mittlerweile sämtliche Publisher auf Bewährungprobe - und es fällt mir daher wohl schwierig zu verstehen, wie andere Menschen ein Spiel vorbestellen könnten. Völlig egal, welches.
Zitieren
#12
0
Das kann man überhaupt nicht über einen Kamm scheren. Schon das erste Video hat gezeigt das Isolation technisch und spielerisch um Lichtjahre besser aussieht als Colonial Marines. Die Atmosphäre soll ja auch sehr genial sein. Wird wohl auch den Ausschlag gegeben mir das Spiel irgendwann mal anzuschauen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Von A:CM gab's auch ein erstes Video, das bedeutend besser aussah als A:CM. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Wenn man beide Augen zugekniffen hatte, viellleicht. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Dank des unglaublich netten Schachzugs der sonst so raffgierigen Publisher, alle ihre Spiele gratis im Netz zur Verfügung zu stellen und den Kunden zu ermuntern, wirklich nur bei Gefallen des Artikels zu zahlen, sind wir zum Glück von jedem Anreiz einer Vorbestellung befreit. Schon ein Wunderwerk, wie einfach so eine Gechäftsbeziehung funktionieren kann, wenn sie auf nichts als Vertrauen basiert. Absolut alles in der Computer-Spiele-Branche entwickelt sich in die richtige Richtung und wir werden die nächsten Jahre vor Freude nur so jauchzen, wenn es um Neuveröffentlichungen geht.
Zitieren
#16
0
Unter diesen Umständen sollte ich wohl ein paar Daueraufträge einrichten, um den großen Spielverlagen monatlich ein- bis zweihundert Euro zukommen zu lassen. Confused

Nee, ehrlich thEClaw, ich glaub zwar, dass ich verstanden habe, worauf Du hinauswillst — Letzplähs und Raubkopien — aber ganz sicher bin ich dabei nicht. Erklärste mir das bitte?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
Ich dachte wirklich, das war genug Zynismus. Ich wollte auf nichts hinaus, wo kämen wir denn da hin.
Zitieren
#18
0
Diskussion im Steamforum: [ Insert generic title saying to not pre-order the game ]
Zitat:[ Insert a rant saying to not pre-order the game ]
[ Insert flaming rant about TC ]
[ insert vague and unsubstantiated defamatory claims about software developers ]
[ Insert someone defending the game saying it's not Gearbox ]
[ insert suggestion someone has a congenital mental deficiency for disagreeing ]
Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:[Bild: 2416302-ai_360rgbfroniosyc.jpg]
Toller Mund (finde ich) Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Find ich auch! Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Organism (C64 Action Adventure im Alien Stil) Retro-Nerd 2 2.339 17.06.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Alien Breed Evolution - Remake "Alien Breed" vom Team 17 Studio ReservoirDog 2 2.066 19.12.2009, 17:55
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  [Info] Alien Arena kostenlos ReservoirDog 2 2.134 12.03.2008, 21:21
Letzter Beitrag: cut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste