Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Scheiss eBay-Auto-Übersetzungen!!
#1
0
Boah, wie ich KOTZEN könnte!!! [Bild: icon11.gif]
eBay Deutschland ÜBERSETZT jetzt automatisch alles in die deutsche Sprache! Angry

Ein paar grandiose Beispiele:

[Bild: freelancerqkunv.png]

[Bild: office42u0j.png]

... und man kann NICHTS dagegen tun. Man kann die Auto-Übersetzungen nicht abschalten und man kann die Sprache bei eBay nicht umstellen. [Bild: smiley3559bu2j.gif]


Cebion hat dazu im "Was denkste gerade"-Thread geschrieben:

Cebion schrieb:Also ich hab diese Uebersetzungprobleme bei Ebay nicht.
Finde auch deine Verlinkte Office Staffel ganz normal unter Office.
Ich hab gestern mal geschaut, ob man in irgendwelchen Einstellungen bei eBay was ändern kann und bin auf einen Foreneintrag gestoßen, in dem es heißt, dass man einen externen Dienst namens "Webinterpret", der scheinbar ungewollt aktiviert wurde, wieder verlassen sollte.

Das ganze führte mich auf diese Website: http://portal.ebay.de/europaeischer-verk...chleuniger
Habe mich dann auch HIER ausgetragen, aber bislang ist das Ganze offenbar IMMER NOCH aktiv.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was man machen könnte?
Dieses Übersetzungs-Kauderwelsch geht mir dermaßen auf die Nerven!!
Zitieren
#2
0
Mir ist das letztens auch mal aufgefallen, dass da so komische Übersetzungen drauf waren, die waren aber auch weg sobald ich auf den Artikel selbst draufgeklickt hatte. Und heute habe ich wiederum nirgends die Autoübersetzungen. Jedenfalls nicht bei "Freiberufler", "Freelancer", "Das Amt" oder "The Office".
Das ist übrigens auch umgekehrt: Wenn man auf ebay.co.uk unterwegs ist, wird manchmal bei deutschen Angeboten englischer Text dargestellt.

Ich habe so das Gefühl, dass das gerade noch ein neues System in der Erprobungsphase ist. Grundsätzlich ist das ja auch gut, wenn man bei der Suche nach "Autobecher" auch "car mug" findet. Aber die Suche muss natürlich auch trotzdem noch die Artikel beim Suchen nach den Originalbegriffen finden.
Zitieren
#3
0
Also ich kann das nicht nachstellen.
Ist das auch mit anderen Browsern bzw. am Tablet auch so?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Wir haben das im Büro auch schon festgestellt, da wir ja auch über eBay verkaufen. Wie man es abschaltet... keine Ahnung, leider Sad
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Mein Tipp: Probleme mit Autoübersetzern lassen sich durch konsequentes Bahnfahren vermeiden Zunge raus :
[Bild: auto-stuerzt-von-der-qyydn.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
@Doremi: Big Grin Beim Erstellen des Threads hab ich mir echt noch gedacht, dass jemand einen Gag mit Automobilen machen könnte. ^^

tomwatayan schrieb:Mir ist das letztens auch mal aufgefallen, dass da so komische Übersetzungen drauf waren, die waren aber auch weg sobald ich auf den Artikel selbst draufgeklickt hatte.
Ja stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Die Übersetzungen scheinen nur in den Suchergebnissen aufzutreten. Wenn man auf einen Artikel klickt, sieht man den Originaltext.

Cebion schrieb:Also ich kann das nicht nachstellen.
Ist das auch mit anderen Browsern bzw. am Tablet auch so?
Hab's gerade über's Handy (über den Browser) versucht. Da wird auch übersetzt.
Und auch in der eBay-Android-App:

[Bild: screenshot_20170709-0g4lgw.png]
Zitieren
#7
0
Ich hab es gerade ausprobiert und bei mir ist auch nix übersetzt. Selbst wenn ich von NoScript alles zulasse ("Scripte allgemein erlauben") passiert nix. Ob man sich für diesen "Service" vielleicht erst anmelden muss? Confused


Cebion schrieb:Also ich kann das nicht nachstellen.
Ist das auch mit anderen Browsern bzw. am Tablet auch so?
Der Gedanke kam mir auch schon. Ich nutze Firefox und habe nur wenige AddOns geschaltet. Probier doch einfach mal eine portable Version davon aus. Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Gute Idee! Mach ich mal!

edit: KRASS!! Es liegt an CHROME!!

Ich hab mich vorhin über Chrome bei eBay abgemeldet und hatte auch ohne meinen eBay-Account immer noch "Microsoft Freiberufler". Dann hab ich die portable Version von Firefox installiert und eBay aufgerufen. Ohne Anmeldung bleibt alles englisch. Und auch wenn ich unter Firefox bei eBay angemeldet bin, wird nichts übersetzt!

Tjoa. Dann werd ich wohl mal wieder den Browser wechseln, schätze ich... Rolleyes
Zitieren
#9
0
Hmm ... da du nun die Ursache kennst: Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das abzustellen. Meine erste Suche spukte z.B. jene Hilfeseite und diese Seite aus Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Oder du verwendest Opera oder Vivaldi als Browser. Wink
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:edit: KRASS!! Es liegt an CHROME!!
Ich nutze SRWare Iron.. keine Probleme.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... da du nun die Ursache kennst: Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das abzustellen. Meine erste Suche spukte z.B. jene Hilfeseite und diese Seite aus Smile.
Dort kann man aber nur einstellen, dass Google Chrome ALLE Internetseiten übersetzt. Oder zumindest eine komplette Seite – nicht nur einzelne Zeilen.

Mustrum schrieb:Oder du verwendest Opera oder Vivaldi als Browser. Wink
Gadler schrieb:Ich nutze SRWare Iron.. keine Probleme.
Ich bin jetzt einfach wieder zu Firefox gewechselt. Hatte ich vor Chrome auch und weiß gar nicht mehr, warum ich damals überhaupt zu Chrome gewechselt bin. (Ich glaub das lag daran, dass einzelne Amazon-Tabs immer nervig lange Ladezeiten hatten.)
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:Ich bin jetzt einfach wieder zu Firefox gewechselt. Hatte ich vor Chrome auch und weiß gar nicht mehr, warum ich damals überhaupt zu Chrome gewechselt bin. (Ich glaub das lag daran, dass einzelne Amazon-Tabs immer nervig lange Ladezeiten hatten.)
Probier' den Iron doch mal aus (Portable Version)! Würde ich Dir nicht empfehlen, wenn der nix taugen würde. Würde ich niemals gegen den Firefox oder einen anderen Browser tauschen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Hab ich eh nie verstanden, warum du Chrome nutzt. Unter Android ok, aber unter Windows? Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Auf Android nutze ich "Dolphin". Der ist mir irgendwie angenehmer in der Handhabung. Dieses Übersetzungsproblem habe ich da aber noch nicht getestet.


SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... da du nun die Ursache kennst: Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit das abzustellen. Meine erste Suche spukte z.B. jene Hilfeseite und diese Seite aus Smile.
Dort kann man aber nur einstellen, dass Google Chrome ALLE Internetseiten übersetzt. Oder zumindest eine komplette Seite – nicht nur einzelne Zeilen.
Achso, alles klar.
Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine andere Möglichkeit (wie bei Firefox, über die "about:config"). Aber wenn du auch mit einem anderen Browser leben kannst, ist ja alles in Ordnung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Ich nutze auch Chrome auf allen Geräten. Ich glaube es liegt an einer Einstellung / Add-on. Hab meine Systeme aber auch alle auf Englisch vll ja auch da dran.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#17
0
Heinrich Reich schrieb:Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine andere Möglichkeit (wie bei Firefox, über die "about:config"). Aber wenn du auch mit einem anderen Browser leben kannst, ist ja alles in Ordnung Smile.
Jau, mit anderen Browsern hab ich absolut kein Problem. Man kann sich schließlich ein Erscheinungsbild erstellen, das dem Browser, den man vorher benutzt hat, bis auf's Haar gleich.

Corsafahrer schrieb:Hab ich eh nie verstanden, warum du Chrome nutzt. Unter Android ok, aber unter Windows? Geschockt
Chrome ist im Seitenaufbau wesentlich schneller als Firefox. Merk ich jetzt wieder. Schon etwas nervig, muss ich ja sagen...

Cebion schrieb:Ich nutze auch Chrome auf allen Geräten. Ich glaube es liegt an einer Einstellung / Add-on. Hab meine Systeme aber auch alle auf Englisch vll ja auch da dran.
Das mit den Einstellungen (bzw. Add-Ons) würde mich ehrlich gesagt sehr wundern. Über Android benutze ich ja auch Chrome (wo er ebenfalls übersetzt), und da hab ich ja sicherlich nicht dieselben Browser-Einstellungen wie am PC – und Add-Ons nutze ich über Android ja überhaupt keine...
Ich könnte Chrome am PC mal komplett neu installieren, aber:

Gadler schrieb:Probier' den Iron doch mal aus (Portable Version)! Würde ich Dir nicht empfehlen, wenn der nix taugen würde. Würde ich niemals gegen den Firefox oder einen anderen Browser tauschen.
DEN probier ich jetzt aus, jau.
Die Ladezeiten bei Firefox machen sich nämlich durchaus bemerkbar. Da bin ich von Chrome besseres gewohnt.


edit: ARGH!!!! Ich muss jetzt eh wieder umsteigen. "Microsoft Freiberufler" ist wieder da! Ich hab SCHON WIEDER die Übersetzung drin bei eBay! Auch über Firefox!!!! [Bild: icon11.gif]

Ich versteh das nicht!!! Cry


edit: Okay, im Iron hab ich auch "Microsoft Freiberufler". (Bei eBay nicht eingeloggt.)
Zitieren
#18
0
Wie wäre es wenn du mal einen Link zum testen reinstellen würdest, wo das Phänomen erscheint. Bei mir findet keine automatische Übersetzung statt.

Cookies zugelassen, Standort abfragen ja (normalerweise deaktiviert)
Getestete Browser (unter Linux) Opera, Vivaldi, Firefox

Weder auf ebay.at/de/com
Bin allerdings nicht auf ebay angemeldet.

Edit: Es könnte aber auch bestimmte Faktoren zusammenkommen:
Der Standort vom (Browser oder IP-Abfrage), die eingestellte Sprache von diesen, usw.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#19
0
Guck mal hier:

https://www.ebay.de/sch/PC-Videospiele/1...=2&_sop=15

Da bekomme ich standardmäßig diese ersten drei Suchergebnisse:

[Bild: freiberuflerb3lxj.png]

Der unterste davon ist, wie du auf dem Screenshot siehst, übersetzt.
Wenn man auf den Artikel selbst klickt, kommt der eigentliche, unübersetzte Titel:

[Bild: artikelzyut8.png]
Zitieren
#20
0
Alles klar, ich sehe das jetzt auch EUR 11,30 Aus Großbritannien.

Wenn ich die GUI-Sprache des Browsers auf Englisch umstelle, wird der Text nicht übersetzt.

ebay checkt daher die Sprache des Browsers und übersetzt manche Artikelbeschreibungen von Import-Waren.

Edit: eventuell fragst du mal in deren Forum nach?
https://community.ebay.de/t5/Hilfeforen/...1900000007
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste