Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an
#1
Information 
0
Ich konnte auf die Schnelle weder einen allgemeinen Atari- noch einen Minikonsolen-Thread finden, deshalb habe ich mal ein neues Thema für folgende Nachricht erstellt:

Atari Gamestation Pro – neue Retro-Konsole mit 200 Spielen erscheint bald

Wird bestimmt jede Menge Leute geben, die das Teil unbedingt haben wollen und jede Menge Leute, die das Ding auf gar keinen Fall kaufen werden. Vorerst ist nur ein Release in den USA geplant. Ich selbst sehe mich immer noch nicht als Teil der Zielgruppe und bin mit der Anniversary Celebration mehr als glücklich. Smile
Zitieren
#2
0
Ich fürchte, die Spiele aus der 2600er Ära waren jetzt nicht so geil, dass da ein ähnliche Euphorie wie bei den 16-Bittern oder Heimcomputern ensteht. Das ist wohl selbst unter Nostalgikern nur was für die wirklich eingefleischten Fans Wink. Aber ich lasse mich hier gern eines besseren belehren Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Das war tatsächlich meine erste Konsole. Hatte mir damals Centipede und Keystone Kapers gekauft. Habe ich rauf und runter gespielt... aber nie was anderes. Habe zwar alle Roms, aber das System fließt auch an mir mittlerweile vorbei. Und bei der hohen Emulationsmöglichkeit habe ich persönlich daran überhaupt kein Interesse Wink.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
(23.09.2023, 07:34)Heinrich Reich schrieb: Ich fürchte, die Spiele aus der 2600er Ära waren jetzt nicht so geil, dass da ein ähnliche Euphorie wie bei den 16-Bittern oder Heimcomputern ensteht. Das ist wohl selbst unter Nostalgikern nur was für die wirklich eingefleischten Fans Wink. Aber ich lasse mich hier gern eines besseren belehren Zunge raus.

Nein, das sehe ich ähnlich. Für mich beginnt der Spaß erst ab der Atari 800/C64 Generation. Alles davor ist mir optisch und spielerisch viel zu rudimentär. Könnte ich (bis auf wenige Activision Klassiker) heute kaum noch spielen. Aber für diese Meinung bezieht man auf Kultboy.com gern auch mal Prügel. Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
(23.09.2023, 15:43)Retro-Nerd schrieb:
(23.09.2023, 07:34)Heinrich Reich schrieb: Ich fürchte, die Spiele aus der 2600er Ära waren jetzt nicht so geil, dass da ein ähnliche Euphorie wie bei den 16-Bittern oder Heimcomputern ensteht. Das ist wohl selbst unter Nostalgikern nur was für die wirklich eingefleischten Fans Wink. Aber ich lasse mich hier gern eines besseren belehren Zunge raus.

Nein, das sehe ich ähnlich. Für mich beginnt der Spaß erst ab der Atari 800/C64 Generation. Alles davor ist mir optisch und spielerisch viel zu rudimentär. Könnte ich (bis auf wenige Activision Klassiker) heute kaum noch spielen. Aber für diese Meinung bezieht man auf Kultboy.com gern auch mal Prügel. Rolleyes
Du diffamierst hier die erste Kult-Atari-Konsole??! Ich glaubs nicht!  Big Grin
Zitieren
#6
0
(23.09.2023, 15:43)Retro-Nerd schrieb: Könnte ich (bis auf wenige Activision Klassiker) heute kaum noch spielen.

Geht mir ähnlich. Was Activision anbelangt, hört es bei mir sogar schon bei H.E.R.O. und Pitfall II auf, während ich bei Pitfall und River Raid heute wohl keinen Spaß mehr hätte. Allerdings ist das auch mal wieder eine gute Steilvorlage für mich, Solaris zu empfehlen. Spielt sich gut, ist sehr komplex und sieht toll aus (natürlich alles nach VCS-Maßstäben). Außerdem ist das Durchspielen die einzige Möglichkeit, das Ende zu Gesicht zu bekommen (hab' gerade noch mal bei YouTube geguckt - es gibt immer noch kein Longplay). Pleased

Edit: Ach, eigentlich kann ich auch ruhig in diesem Thread erwähnen, daß mir diese Woche aufgefallen war, daß mit Stargate ein VCS-Titel in die Schon-gewußt-Rubrik von Wiki gelandet ist.
Zitieren
#7
0
Ich kann mit dem Atari VCS auch nichts anfangen. Das war vor meiner Zeit. Ich weiß noch, wie ich anno 89 bei meinem Kumpel begeistert Amiga gespielt habe und sein Vater meinte, er hat auch so etwas. ...Eine alte Atari-Konsole! Die Cover waren schon mal interessant, aber bei der Klotzgrafik verdrehten wir nur die Augen. Wenn man bedenkt, daß nur 10 Jahre dazwischen lagen. Heute sind manche Spiele von vor 10 Jahren noch sehenswert.
Zitieren
#8
0
(23.09.2023, 19:51)Commodus schrieb: Heute sind manche Spiele von vor 10 Jahren noch sehenswert.

Subjektiv betrachtet finde ich noch viele (2-D-) Titel der 80er und 90er heute noch hübsch. Objektiv betrachtet halte ich beispielsweise viele Titel für das Neo Geo für gut gealtert.
Zitieren
#9
0
Hast du denn überhaupt die Fähigkeiten, um das objektiv zu betrachten? Ich habe auch schon Leute negativ übers NeoGeo sprechen gehört, weil das Scaling der Hintergründe beim Herauszoomen nur dazu führt, dass Pixelmatsch entsteht, weil die native Auflösung nicht mehr hergibt.

Ich finde subjektiv betrachtet auch die meisten 3D-Titel der 90er heute noch hübsch. Alles, was Texturen nutzt, sieht in meinen Augen hübsch aus, weil die Texturen sehr viel ausdrücken können. Ich habe inzwischen viel häufiger ein Problem mit dem Gameplay als mit der Grafik. Viele 3D-Titel aus der Ära Ende der 90er und Anfang der 2000er spielen sich irgendwie falsch (zu schnell, zu abgehackt), damit komme ich nicht gut klar. Ich würde es ja gerne auf den Unterschied 60 Hz/50 Hz schieben, aber ich merke das auch bei PC-Spielen, die dieses Problem nie hatten.
Zitieren
#10
0
Ich glaube das ist am ende auch einfach noch Persönlicher Geschmäcke. Ich finde Atari VCS Spiele auch immer schrecklich, bis auf ein par Titel. Ich habe das auf mein Baujahr geschoben ,(83) das ich das Gerät niemals in Aktion gesehen habe, da zu Jung. Aber alles ab NES finde ich richtig gut, und die habe ich ja zum Teil alle miterlebt als Kind. Ich finde aber die Idee des Gerätes richtig gut, verkaufen wird es sich garantiert gut. Da ja sicher nicht wenige Leute da gerät noch kennen, und eventuell auch Leute anlocken wird die es nicht kenne wegen dem Retro Aspekt.
Zitieren
#11
0
(24.09.2023, 06:16)tomwatayan schrieb: Ich habe auch schon Leute negativ übers NeoGeo sprechen gehört, weil das Scaling der Hintergründe beim Herauszoomen nur dazu führt, dass Pixelmatsch entsteht, weil die native Auflösung nicht mehr hergibt.

Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht so hübsch.

(24.09.2023, 06:16)tomwatayan schrieb: Ich finde subjektiv betrachtet auch die meisten 3D-Titel der 90er heute noch hübsch. Alles, was Texturen nutzt, sieht in meinen Augen hübsch aus, weil die Texturen sehr viel ausdrücken können.

Tatsächlich bin ich auch ein großer Anhänger nicht texturierter (bzw. leicht texturierter) 3-D-Grafik. Halt diese klassische Vektorgrafik. Pleased
Zitieren
#12
0
(24.09.2023, 08:58)Topper_Harley schrieb: Ich glaube das ist am ende auch einfach noch Persönlicher Geschmäcke. Ich finde Atari VCS Spiele auch immer schrecklich, bis auf ein par Titel. Ich habe das auf mein Baujahr geschoben ,(83) das ich das Gerät niemals in Aktion gesehen habe, da zu Jung. Aber alles ab NES finde ich richtig gut, und die habe ich ja zum Teil alle miterlebt als Kind.
Die NES-Spiele waren aber auch inhaltlich ein ganzes Stück weiter. Das ist schon deutlich mehr als nur der technische Fortschritt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star [Info] PS5 Pro, Switch 2 und Co. - der Next-Gen-Fred Juttar 38 1.277 28.04.2024, 07:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Question [Frage] Vollverstärker - Unterschiede der analogen Eingänge? Juttar 10 395 08.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.550 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.967 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Playstation Xstation ODE + MemCard Pro Retro-Nerd 10 3.110 20.12.2022, 03:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste