cgboard - classic games

Normale Version: Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

[Bild: oculus-rift-1e1sql.jpg]

Ich spar mir einfach mal alle Worte. Schaut euch einfach das Video auf der Kickstarter-Setie an:

OCULUS RIFT

Das ist einfach so unbeschreiblich genial – sobald so'n Ding raus ist, MUSS ich's einfach haben! Wieviele Jahre ich von sowas geträumt hab... sicherlich schon, seit ich das erste Mal ein Videospiel gespielt hab. Ein absoluter Traum.



____________________________________________



SonataFanatica's "Let's Rift" Videoreihe


Episode 01:
Achterbahn Tornado in Hellendoorn
Episode 02:
Ambient Flight
Episode 03:
Technobabylon VR
Episode 04:
Studio Ghibli - Chihiro & Totoro
Episode 05:
Star Wars - Trench Run
Oh mein Gott! Wie geil! Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Sweet Mother of God! Ich hoffe es lässt sich ein Weg finden sowohl die Head Tilt Funktionen als auch andere Peripheriegeräte (Maus, Tastatur, Gamepad) nahtlos zu verknüpfen für totale Immerison.

$2,437,430
pledged of $250,000 goal

Alles klar Smile
Im Ernst... stellt euch mal vor... *GASP*

... sowas wie Elder Scrolls, sowas wie Outcast, PREY!!! Fröhlich Fröhlich Elefant

Oder Urlaub machen in den Myst-Welten! Fröhlich
Was soll das sein? Ein neuer Staubsauger?


Ah so eine 3D brille wie es sie schon oft genug gab
Gabumon schrieb:Was soll das sein? Ein neuer Staubsauger?
Weißt du, was ein Link ist? Da kann man drauf klicken.

Gabumon schrieb:Ah so eine 3D brille wie es sie schon oft genug gab
Du hast mal VOLL keinen Plan, oder?
Mal sehen was draus wird.
Solche Brillen sind ja schon 2 mal gehypt worden und gefloppt. Vieleicht ist die Technik mittlerweile mal soweit.
Zitat:Oculus Rift is a new virtual reality (VR) headset designed specifically for video games

Mehr brauch ich nicht zu lesen, den Krempel gibts seit den 90ern, und schon da wollte ihn NIEMAND...
das stimmt leider, aus diesem grund hab ich auch nicht mitgebacken, aber davon geträumt das es mal was wird mit diesen brillen hab ich auch schon lange.
die berichte und kooperationen sind bislang ja mehr als vielversprechend, mal abwarten bis es endgültige marktreife hat.
ist es dann noch immer so gut wie jetzt alle in den promovideos behaupten, bin ich einer der ersten der es sich holt. Smile
Naja, grundsätzlich klingt das natürlich verlockend, aber mein erster Gedanke war ebenfalls: Virtual Reality Brillen gab es schon vor 15 Jahren und damals hat sich das nicht durchgesetzt.

Wobei natürlich technologisch seither verdammt viel passiert ist und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es heutzutage besser wird, als damals. Von dem her steh ich dem Ding grundsätzlich nicht abgeneigt, aber eher abwartend gegenüber.
Hat keiner von euch das Video angeschaut? Und zugehört? Confused
Hmm ... das Ding sieht aus wie ein VirtualBoy WinkBig Grin.

[Bild: 800px-Virtualboy2.jpg]
Ob Nintendo da eine Klage wegen Design-Urheberrecht ansetzen wird? ... Ach nee, so etwas macht nur Apple!
Big GrinBig Grin
SonataFanatica schrieb:Hat keiner von euch das Video angeschaut? Und zugehört? Confused

Hab grad das knapp fünf Minuten Video angeschaut und zugehört, aber meine Aussage bleibt exakt gleich. VR Krempl gab es vor fünfzehn Jahren schon und das hat sich damals auch nicht durchgesetzt - ok, die Technik hat sich weiterentwickelt, aber dennoch: Abwarten.
Gabumon schrieb:Mehr brauch ich nicht zu lesen, den Krempel gibts seit den 90ern, und schon da wollte ihn NIEMAND...
Wenn du das Video mit Verstand geschaut hättest (vorausgesetzt du kannst englisch), hättest du mitbekommen, dass ein stereoskopisches Headmount, wie man sich es im Grunde wünscht, also mit einem richtig weiten Gesichtsfeld und mit ultra-niedriger Bewegungsverzögerung, selbst heutzutage nicht existiert! (Geschweige denn, dass bisher jemals etwas Vergleichbares existiert hätte.) Rolleyes

Insanus schrieb:VR Krempl gab es vor fünfzehn Jahren schon und das hat sich damals auch nicht durchgesetzt - ok, die Technik hat sich weiterentwickelt, aber dennoch: Abwarten.
Mit entscheidenden Unterschieden:

Damals waren Videospiele noch eine Nische. Heutzutage sind Videospiele ein gigantischer Markt und Spielehersteller verdienen Unmengen an Geld. Wenn nun sogar schon Valve, Epic Games und John Carmack Statements verlauten lassen, dass sie für Oculus Rift Spiele entwickeln wollen, dann sieht's schon GANZ anders aus als damals in den 90ern.

Und durch die extrem erfolgreiche Kickstarter-Kampagne wurde nicht nur ein Zeichen gesetzt, dass es für so etwas definitiv einen Markt gibt, sondern auch folgendes: jetzt, nach der erfolgreichen Kampagne, geraten die Prototypen DIREKT an die Spieleentwickler!

Außerdem (wie du, Insanus, schon richtig angedeutet hast): die Technik hat sich EXTREM verändert seit den gammeligen Plastik-90ern! Wenn man sich allein die extrem leichten HD-Screens anschaut, dürfte klar sein, dass wir hier vor einer komplett neuen Sache stehen, die nicht im Entferntesten mit bisherigen VR-Headmounts zu vergleichen ist.
ID hat damals schon alle dieser headup display dinger unterstützt, genau wie origin, und trotzdem waren die dinger verständlicherweise ein Totalflop

weil eben niemand die ganze zeit mit so einem Ding auf der Schnauze rumrennen will, von Brillenträgern die das gleich vergessen können noch ganz abgesehen...
Auf alle Faelle sieht cool aus. Ich bin mir sicher dass in der Ziukunft solche Geraete.....die Regel sein werden! Cool
Sieht interessant aus. Ich bin gespannt auf erste Release Tests.
Gabumon schrieb:weil eben niemand die ganze zeit mit so einem Ding auf der Schnauze rumrennen will, von Brillenträgern die das gleich vergessen können noch ganz abgesehen...
Rumrennen? Machst du Witze? Wen kratzt denn Rumrennen? Spielst du deine Spiele während eines Spaziergangs oder was? Nichtmal mit portablen Geräten bewegt man sich groß.

In Kinosälen tragen Leute inzwischen bei den meisten Filmen diese Plastik-3D-Brillen. Wollen wir wetten, dass die Gabumons dieser Welt auch vorher rumgemosert haben von wegen "3D-Brillen gab's früher schon, die waren da schon scheisse"? Obwohl sich's dabei um eine vollkommen andere Technik handelt!

Klar, ich bin selbst kein Fan von Filmen mit 3D, aber das liegt erstens am Medium (ich bin da ja nicht der aktive Part, der die Handlung bestimmen kann, sondern einfach nur Zuschauer aus der Beobachterperspektive) und zweitens ist es bei den meisten Filmen überflüssig. Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema.

Wieviele Gamer haben denn Headsets bei bekloppten Shooter-Spielen auf? Ziemlich viele!! Wenn ich die Möglichkeit totaler Immersion in Spielen habe, dann ist es mir auch scheissegal, ob ich dafür fette Kopfhörer tragen muss, oder eben ein komplettes Headmount.

Ich versteh dich nicht. Echt nicht.


Dann wiederum schieb ich's jetzt einfach mal drauf, dass du eh ein Miesepeterschlumpf bist. Wink Zunge raus
SonataFanatica schrieb:Ich versteh euch nicht. Echt nicht.

Wieso? Hier haben doch viele, inklusive mir gesagt, dass es interessant aussieht. Was erwartest du, dass man direkt sagt: Geil, ich kaufe davon 100 Stück und verbreite die im ganzen Freundeskreis? Ich verstehe DICH nicht. Big Grin


PS: Gabumon kommt mir langsam vor wir J.S.
Fexel schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich versteh euch nicht. Echt nicht.
Wieso? Hier haben doch viele, inklusive mir gesagt, dass es interessant aussieht.
Achso, sorry. Ich meinte damit im Grunde nur Gabumon. (Zuerst auch noch ein bißchen Insanus, aber im Endeffekt lautete seine Aussage ja nur "abwarten" und das kann ich nachvollziehen.) Ich editier's mal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18