cgboard - classic games
[Fun] The Question Game™ - Druckversion

+- cgboard - classic games (https://cgboard.raysworld.ch)
+-- Forum: Allgemeines (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames (https://cgboard.raysworld.ch/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: [Fun] The Question Game™ (/showthread.php?tid=10271)



The Question Game™ - Pandanni - 04.11.2014

Beule schrieb:Wann und wieso wart ihr das letzte mal richtig traurig
Ich glaub das letzte mal war ich so richtig traurig, als das Kaninchen meiner Schwester letztes Jahr gestorben ist. Das gehörte zwar nicht mir, aber ich hab das auch sehr lieb gehabt.


Wenn ihr die Möglichkeit hättet à la Tron in ein Spiel zu kommen und dort die Rolle der Hauptfigur zu übernehmen, für welches Spiel würdet ihr euch entscheiden?
Bei mir wäre es einer der Blackwell Teile ^^


The Question Game™ - Atreyu - 04.11.2014

Ich würde mich entweder für den jungen Guybrush entscheiden (wegen der tollen Atmosphäre auf Melee Island) oder für Sadwick aus "The Whispered World", weil die Welt auch wunderschön in Szene gesetzt ist.

Gebe die Frage weiter...


The Question Game™ - Dornfeld - 04.11.2014

Ich wäre instant in Aventurien, aus Drakensang und der NLT. Und anschließend zur Erholung in Arcadia aus The longest Journey. Gediegen im Journeyman Inn einen saufen.

Edit:
Welches Spiel würde Sonata wählen? (Sonata, du darfst natürlich nicht selbst antworten)


The Question Game™ - Atreyu - 04.11.2014

Pfff, das ist einfach. Er wäre Garrett aus Thief Big Grin


The Question Game™ - Pandanni - 04.11.2014

Oder irgendein Charakter aus einem seiner Lieblings-Bishoujos, z.B. der Typ aus "Kana Little Sister" Big Grin


The Question Game™ - Atreyu - 04.11.2014

Pandanni schrieb:Oder irgendein Charakter aus einem seiner Lieblings-Bishoujos, z.B. der Typ aus "Kana Little Sister" Big Grin

Damit steht er aber nicht allein da. Wenn es um die Art Games geht, dann wäre ich gern der Typ aus Fatal Relations Smile


The Question Game™ - Dornfeld - 04.11.2014

Er wäre sicher seine Seele in Omikron.


The Question Game™ - SonataFanatica - 04.11.2014

Dornfeld schrieb:Er wäre sicher seine Seele in Omikron.
Die BIN ich doch, wenn ich Omikron spiele!
Oder denkst du immer noch, das wäre nur ein SPIEL?!! Geschockt

Big Grin Zu der Frage gibt's übrigens BEINAH einen eigenen Thread, hier:

In welcher Spielewelt würdet ihr wohnen wollen?

(Da sieht man an meinem Post in dem Thread auch, dass ihr ALLE Recht habt! Big Grin )


The Question Game™ - Beule - 04.11.2014

Damits auch weiter geht:

Mögt ihr Christopher Walken? Wenn ja; wieso, wenn nein; auch wieso?

und was für einen Grund gibt es eigentlich für die Benutzung eines Strichpunkts?


The Question Game™ - SonataFanatica - 05.11.2014

Beule schrieb:und was für einen Grund gibt es eigentlich für die Benutzung eines Strichpunkts?
Das ist ein Mittelding zwischen Punkt und Komma. Benutzt man, wenn man zwei Sätze, die eigentlich füreinander stehen, sinngemäß zusammenführen möchte (daher ist dein Semikolon/"Strichpunkt" da oben falsch^^). Sprich: wenn man stärker trennen will als mit einem Komma, aber schwächer als mit einem Punkt. Wink

Beispiele von Wikipedia:
Er kam nach Hause; seine Frau war noch nicht da.
Wir müssen uns überlegen, mit welchem Zug wir fahren wollen; wenn wir den früheren nehmen, müssen wir uns beeilen.


Wink


The Question Game™ - Atreyu - 05.11.2014

Könnte mir keinen besseren Lehrer als Sonata vorstellen Smile


The Question Game™ - Pandanni - 06.11.2014

Beule schrieb:Damits auch weiter geht:
Mögt ihr Christopher Walken? Wenn ja; wieso, wenn nein; auch wieso?
Ich mag Christopher Walken! Erstens hat der oft ziemlich coole oder schräge Rollen und zweitens

Einfach nur cool Pleased


Gibt es einen Musiker/eine Band, den/die ihr absolut nicht ab könnt? Wenn ja, warum nicht?


The Question Game™ - Gadler - 06.11.2014

Pandanni schrieb:Ich mag Christopher Walken! Erstens hat der oft ziemlich coole oder schräge Rollen und zweitens .... Einfach nur cool Pleased
Ich kann den Typen auch RICHTIG ab (in Last Man Standing war er absolut geil).
Hat schon Talente Fröhlich.


Hasse Simply Red. Weiß eigentlich gar nicht genau, warum. Wenn ich den Typen sehe und Höre, kommt's mir hoch. Crystal Waters mit Gypsy Woman ist bein 2. absoluter Kotzreizförderer. Einfach nur entsetzlich, dieses monotone Gestammele.

Negerkuss oder Schokokuss?


The Question Game™ - Pandanni - 06.11.2014

Gadler schrieb:Hasse Simply Red. Weiß eigentlich gar nicht genau, warum. Wenn ich den Typen sehe und Höre, kommt's mir hoch. Crystal Waters mit Gypsy Woman ist bein 2. absoluter Kotzreizförderer. Einfach nur entsetzlich, dieses monotone Gestammele.
Jaaa, Simply Red ist aber auch einfach seltsam. Ich kann dieses Lied "Fairground" von denen absolut nicht ab. Da reicht es schon, wenn ich nur den Anfang höre und ich krieg das kotzen Teufel


The Question Game™ - Atreyu - 06.11.2014

Pandanni schrieb:Gibt es einen Musiker/eine Band, den/die ihr absolut nicht ab könnt? Wenn ja, warum nicht?

Oh, da gibt's was...

- Die Atzen (brechreizerzeugende Billigmukke, die man nicht mal besoffen ertragen kann)
- Sämtliche deutsche Volksmusikanten
- Sämtliche Interpreten, die sogenannte "Party"-Musik machen

Es gibt viel ätzendes da draussen, aber mir fällt nur so wenig ein, weil ich sowas aus meinem Kopf verdränge...


The Question Game™ - Gadler - 06.11.2014

Atreyu schrieb:Es gibt viel ätzendes da draussen, aber mir fällt nur so wenig ein, weil ich sowas aus meinem Kopf verdränge...
In der Tat.. die Toten Hosen hatte ich vergessen zu erwähnen. Einfach nur peinlich.


The Question Game™ - Dornfeld - 06.11.2014

Gadler schrieb:Negerkuss oder Schokokuss?

Weder noch, Mohrenkopf heißt das.

CD-Hülle oder DVD-Hülle für Spiele aus Zeitschriften?


The Question Game™ - Atreyu - 06.11.2014

Dornfeld schrieb:CD-Hülle oder DVD-Hülle für Spiele aus Zeitschriften?

Weder noch, ich habe eine Mappe dafür Smile

Aber wir sind ja im "Question Game", nicht im "Was ist besser" Big Grin

Wie viele Kontakte habt ihr in Whatsapp (nur an die, die WA nutzen)?


The Question Game™ - Fexel - 06.11.2014

Gadler schrieb:Negerkuss oder Schokokuss?
Ebola Schmatz heißt das Big Grin


The Question Game™ - Cyphox - 06.11.2014

Fexel schrieb:
Gadler schrieb:Negerkuss oder Schokokuss?
Ebola Schmatz heißt das Big Grin

wie waers mit SCHAUMKUSS