Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

In welcher Spielewelt würdet ihr wohnen wollen?
#1
0
Also bei mir gibts 2 Alternativen:

Ich würde ins das Haus auf Melêe Island, gleich neben der ScummBar einziehen. Dann würde ich jeden Abend (und da isses immer Abend) geplegt mit den anderen Piraten einen Grog hinter die Binde kippen und den schönen MI-Calypso-Klängen lauschen. Hin und wieder würde ich mir auch einen Spass mit dem Koch oder den schrecklich wichtigen Priaten gönnen.

Nummer 2:
Auf die Halbinsel Uträa von Dungeon Siege. Ins erste Dorf würde ich ziehen und mir den Tag mit den Bewohnern vertreiben und ab und zu mal ein paar Monster vermöbeln. Wenn mir das zu langweilig wird, suche ich einfach ein paar Stadtsteine oder besuche die Twins Towers im Wald.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
ganz klar Myrtana oder Khorinis

sind nicht gerade oldgames doch selten hat mich sound, syncro und atmo so überzeugt wie da....jedes mal fühle ich mich heimisch

die garstigen menschen....die in extremo musik *lach*
Zitieren
#3
0
Arcadia (The Longest Journey)
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Britania bei Lord British und Co(Ultima Reihe)
alternative wäre in der Welt meines Savestandes von Oil Imperium Cool
harhar Dallasleute sind arme schlucker gegen mich Pleased
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#5
0
in der welt von Chronicles of Pern: Dragonriders Big Grin Drachenfliegen! Big Grin

das schaf will doch sicher in der welt von SimFarm leben Big Grin
Zitieren
#6
0
Interessante Frage.....
Die Insel im Sierra-Adventure Lighthouse finde ich absolut genial.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Mhh... ich würd mal sagen in Unruhstadt Pleased (The Legend of Zelda: Majora’s Mask)

An zweiter stelle im Haus der Schwertmeisterin, auch kein schlechtes plätzchen. Big Grin (Monkey Island)
Zitieren
#8
0
Man könnte ja auch ne WG mit Meathook gründen ^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
larry teil 7 auf dem schiff wird bestimmt lustig ^^
Zitieren
#10
0
Oh, da kann ich mich kaum entscheiden. Da ich schon zu lange in einer Zweizimmerwohnung wohne brauche ich PLATZ:

Governeurin Marleys Villa (MI1)- von da ist es auch nicht so weit bis zur Scummbar (wo leider immer nur ein Lied gespielt wird).

Dr. Freds Villa (MM2) - da gibt's immer was interessantes zu sehen.

Ozwell E. Spencers Villa im Raccoon Forest - Waffen und genügend Munition vorausgesetzt kann man da sicher ein spaßiges Wochenende verbringen. Aber bitte in 2002er Gamecube-Optik. Big Grin

Ich fänd's auch in dem Wüstenstädtchen aus Runaway ganz nett. Coole Leute, viele leerstehende Häuser.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
Als ganze Welt würd ich sagen das Wäldchen Ordon im aktuellen Zeldagame (spiel ich grad)... so herrlich idyllisch!

Ansonsten würd mir das Schlößchen in "Black Mirror" gut gefallen, vor allem das Turmzimmer, ich steh auf sowas, würd dort meine Game-Zentrale einrichten.
Zitieren
#12
0
Hmmm... eigentlich eine recht schwierige Frage angesichts der ganzen verlockenden Welten, in denen man leben könnte. Mal überlegen...

Ich glaube, ich könnte mir ein Leben in der Welt von "Omikron - The Nomad Soul" sehr gut vorstellen. So ein hübsches Apartement im Anekbah- oder Jaunpur-District? Warum nicht? Hätte definitiv was für sich!

Auch die Welt von "Dreamfall - The Longest Journey" wäre ein absoluter Traum! So ein kleines Dach-Apartement im Casablanca des Jahres 2219, das wär echt genial! Dann natürlich mit Zoe Castillo als feste Freundin! Big Grin

Generell zieht mich auch die Insel "Morrowind" ständig wieder an. Ein Zimmer im Obergeschoss von Arille's Tradehaus in Seyda Neen, das wär cool! Oder so'ne Pilz-Behausung in Sadrith Mora oder GANZ oben in Tel Branora - DAS wär's! Smile Ich würd mich auch wohl in Balmora heimisch fühlen, denke ich... obwohl ich vielleicht auch oft mit den Siltstridern von Stadt zu Stadt reisen würde - das wär bestimmt ein Erlebnis!

Puh, das ist wirklich etwas schwierig, es gibt soooo viele geile Welten!!

Das Haus des Dungeon-Masters in "Zork - Der Großinquisitor" ist auch so gemütlich - wie oft würde ich mir da diese unvergleichliche heiße Schokolade mit der seltsamen Maschine kochen und gemütlich ein Buch lesen oder so! Und das Haus hätte eine tolle Lage! Es läg nicht allzuweit von der "GUE Tech"-Akademie entfernt, auf der ich dann Magie studieren würde. Ja, das Untergrund-Imperium wär genial als Ort zum Leben.

Vielleicht würde ich mich auch irgendwo in Dayport (aus "Thief 2 - The Metal Age") ansiedeln - als Meisterdieb selbstverständlich - und oft in den Angelwatch-Tower einsteigen... Smile

Ansonsten... kennt einer von euch das Bishoujo-Game "The Sagara Family"? Wink Big Grin
Zitieren
#13
0
da ich schon immer einen hang zur karibik hatte, wäre ein leben als inselgoverneur bei pirates eine idee.
natürlich spricht mich auch die vegetation von farCry sehr an, dort könnte man es aushalten.

aber am liebsten würde ich natürlich ein gemütliches haus in Ronville beziehen Big Grin
in einer band spielen mit syd, razer und hoagie.
ab und zu die bernards schwester britney abschleppen und wenns langweilg wird, bei den Edisons vorbeischauen, was denn die tentakel so treiben, oder vielleicht wired eds hamster verstecken, da gebe es viele möglichkeiten. Big Grin
Zitieren
#14
0
In Leisure Suit Larry Welt Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Ansonsten:

Mittelerde - Auenland

bestimmt lustig Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
hier mal was gaaaaanz einfallsreiches: im Paris aus Baphomets Fluch mit viel mord und totschlag Big Grin
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von sasa89
hier mal was gaaaaanz einfallsreiches: im Paris aus Baphomets Fluch mit viel mord und totschlag Big Grin

warum auch nicht im Dschungel von Baphomet 2?? So ne Pyramide ganz für mich allein wär auch nicht schlecht!
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von acp1512
Zitat:Original von sasa89
hier mal was gaaaaanz einfallsreiches: im Paris aus Baphomets Fluch mit viel mord und totschlag Big Grin

warum auch nicht im Dschungel von Baphomet 2?? So ne Pyramide ganz für mich allein wär auch nicht schlecht!
Nen Grabmal? Geschockt
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
Ja warum denn auch nicht - hauptsache alt, ob schloss oder ruine oder pyramide oder sonst was, das hat schon seinen reiz find ich.

-> auch wenn's dasselbe ist: Pyramide klingt besser als Grab...
Zitieren
#20
0
Ich bleib trotzdem bei Leisure Suit Larry Welt hehe

Ansonten in Outcast,... hat mich damals verdammt mitgenommen diese wunderschöne Spiel. Aber wenn ich es mir jetzt so betrachte, bekommt man ja fast nen schreck. Und daran haben sie damals fast 7 Jahre programmiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.180 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.737 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.135 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.272 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 601 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste