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1 Ich Probiere gerade den Emulator aus. Kennt den einer von euch. Wenn nicht dann jetzt
- CPU Recompiler/JIT (x86-64 and AArch64)
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- Upscaling and true colour (24-bit) in hardware renderers
- "Fast boot" for skipping BIOS splash/intro
- Save state support
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- Supports bin/cue images, raw bin/img files, and MAME CMD formats.
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als einzelne Kunst und Art und bin nicht so der "Alles-in-ein-Verzeichnis-rein-Kopierer"
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0 Bei der Playstation hatte ich, im Gegensatz zum Nintendo 64 und Saturn, bisher selten Gründe, von meinem Standardemulator (in diesem Fall ePSXe) wegen Inkompatibilitäten wegzuwechseln. Früher bei Version 1.5.2 gab es die noch, aber da gab es noch keine guten Emulatoralternativen.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich eine Weile kein neues Playstation-Spiel mehr ausprobiert habe.
Diesen Emulator kannte ich noch nicht, ich merke ihn mir mal, aber man müsste mir erst noch gute Gründe nennen, warum ich wechseln sollte.
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0 (09.02.2020, 12:42)tomwatayan schrieb: Bei der Playstation hatte ich, im Gegensatz zum Nintendo 64 und Saturn, bisher selten Gründe, von meinem Standardemulator (in diesem Fall ePSXe) wegen Inkompatibilitäten wegzuwechseln. Früher bei Version 1.5.2 gab es die noch, aber da gab es noch keine guten Emulatoralternativen.
[...]
Geht mir ähnlich. Obwohl ich mich schon durch einige PSX-Emus durchgetestet habe, bin ich am Ende immer wieder bei ePSXe gelandet (einfach zu bedienen, sehr kompatibel). Leider habe ich mittlerweile das Problem, dass aktuellere Versionen nicht mehr unter WinXP laufen. Aber damit muss ich mich nun schon bei einigen Emulatoren abfinden *seufz* .
Ich werde diesen Emu aber auch im Hinterkopf behalten. Vielleicht wird der mir mal in Zukunft nützlich sein .
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0 (09.02.2020, 13:29)Heinrich Reich schrieb: Leider habe ich mittlerweile das Problem, dass aktuellere Versionen nicht mehr unter WinXP laufen. Aber damit muss ich mich nun schon bei einigen Emulatoren abfinden *seufz* .
Von der letzten ePSXe-Version existiert eine modifizierte Fassung, die unter XP läuft. Ich dachte, das hätte ich hier irgendwann mal erwähnt.
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2 Ja das mit XP ist schon blöd da ich selbst sogar noch ne XP 64Bit habe. Steht aber still.
Es gibt sogar ein DX10 hack für XP.
Das Problem ist eben das die QT sowie XP DLL Code Aufrufe und andere DLL Umgebungen
die in den Code einfließen quasi weggeblasen sind. Man halt XP Spezifische Befehle entfernt
Ähnlich was Microsoft mit DirectX verzapft hat.
Wenn man C&C95 unter Windows starten will weis man was ich mein.
Zum Emu. Ich konnte mit dem z.b Thrill Kill - Full Uncensored [NTSC-U] starten wo ePSXE den start verweigert und greife lieber zur SDL version statt zur QT variante.
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0 (09.02.2020, 14:34)Juttar schrieb: (09.02.2020, 13:29)Heinrich Reich schrieb: Leider habe ich mittlerweile das Problem, dass aktuellere Versionen nicht mehr unter WinXP laufen. Aber damit muss ich mich nun schon bei einigen Emulatoren abfinden *seufz* .
Von der letzten ePSXe-Version existiert eine modifizierte Fassung, die unter XP läuft. Ich dachte, das hätte ich hier irgendwann mal erwähnt.
Ich habe damals eine modifizierte Version für eines der neueren Releases gefunden, aber eben nicht für das aktuellste .
(09.02.2020, 16:42)Traxx Amiga EP schrieb: [...]
Zum Emu. Ich konnte mit dem z.b Thrill Kill - Full Uncensored [NTSC-U] starten wo ePSXE den start verweigert und greife lieber zur SDL version statt zur QT variante.
Ich schätze mal, dass ePSXe hauptsächlich nur die offiziell veröffentlichten Spiele sauber abspielt. Alles andere ist Glückssache.
Aber es gibt ja auch einige Titel, bei denen sich mit jeder neuen ePSXe-Version mal wieder ein Fehler einschleicht (der jedoch im vorherigen Release schon behoben wurde usw.). Gerade die Titel mit Audio-Tracks sind da leider regelmäßig betroffen gewesen (wie 'Ogre Battle'). Insofern bin ich einem neuen Emulator gegenüber auch nicht gänzlich abgeneigt .
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1 (10.02.2020, 15:20)Heinrich Reich schrieb: Ich habe damals eine modifizierte Version für eines der neueren Releases gefunden, aber eben nicht für das aktuellste .
Ach. Ist doch alles kein Problem. Hab' Dir eine lauffähige Version bei MediaFire hochgeladen (BIOS muß aber noch hinzugefügt werden). Wobei "aktuell" relativ ist; die letzte ePSXe-Version erschien im Juni 2016.
Download
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0 Das ist für mich immer noch aktueller als meine letzte Version .
Danke schön
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0 Übrigens: Die Covers werden bei mir in der Rasteransicht nicht angezeigt. Wurde diese Funktion in Duckstation noch nicht implementiert, oder macht mir hier mein Router ein Strich durch die Rechnung? Gehe ich auf "Rasteransicht-Cover aktualisieren" passiert bei mir ... exakt nichts.
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1 Das sowas im Release drin ist habe ich gar nicht gewusst. Ich starte das seit erscheinen immer via Commandline und editiere die Config manuell.
Gibts ein Github comment dazu oder was steht den im Source?
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0 (27.03.2021, 21:32)Traxx Amiga EP schrieb: Gibts ein Github comment dazu oder was steht den im Source?
Tja. Da hätt' ich auch selber draufkommen können.
Zitat:There is no auto downloading for covers, as DuckStation does not own the legal rights to the images. But you can add them yourself quite easily.
Schade. Immerhin ein Punkt, bei dem ePSXe vorn liegt. Wenn es auch der einzige ist ...
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2021, 22:55 von Traxx Amiga EP.)
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2021, 01:22 von Juttar.
Bearbeitungsgrund: Link hinzugefügt
)
0 (27.03.2021, 22:51)Traxx Amiga EP schrieb: Naja, keine Ahnung wie das eSPXe mit den "legal rights" in Kombi mit den Covers handhabt. Kennst du dich mit dem Thema aus?
Kenn' mich nicht aus. Bezweifle aber, daß die ePSXe-Macher irgendwelche Rechte an PSX-Covers haben. Ist aber ziemlich praktisch: Mit "Refresh" werden Titel automatisch hinzugefügt; mit "Get Cover" die Cover-Bilder automatisch heruntergeladen. Bei redream ist das auch so (dort aber komplett automatisiert). Bei Dolphin und PPSSPP gibt's stattdessen schicke Artworks. Könnte sich Duckstation ruhig eine Scheibe von abschneiden. Ansonsten bin ich mit dem Emulator zufrieden.
Edit: Hab' hier ein ganz gutes PSX-Cover-Archiv entdeckt:
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0 (09.02.2020, 12:42)tomwatayan schrieb: Bei der Playstation hatte ich, im Gegensatz zum Nintendo 64 und Saturn, bisher selten Gründe, von meinem Standardemulator (in diesem Fall ePSXe) wegen Inkompatibilitäten wegzuwechseln. Früher bei Version 1.5.2 gab es die noch, aber da gab es noch keine guten Emulatoralternativen.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich eine Weile kein neues Playstation-Spiel mehr ausprobiert habe.
Diesen Emulator kannte ich noch nicht, ich merke ihn mir mal, aber man müsste mir erst noch gute Gründe nennen, warum ich wechseln sollte.
Da mir Kompatibilität unwichtiger ist als Genauigkeit bin ich jetzt auf Duckstation gewechselt. (Vorher madnafen und davor ePSXe)
Vorteil. Kein rumfummeln mehr in settings wegen irgendwelchen plugins. Spiele laufen exakt so wie auf echter hardware vom speed und grafik her etc.
allein was man bei ePSXe an sound einstellungen machen muss wenn man mal Suikoden 2 ohne knisternden sound spielen will aber die gleichen settings bei einem spiel wie Crash team racing dann ganz andere braucht.
Auch mag ich nicht wenn das game slowdowns oder speedups hat wo es im original eben nicht so ist
Gut in den meisten Fällen zock ich aber eh auf der PS2.
Das schöne an Duckstation ist aber wirklich der DEBUGGER Fehlt zwar noch ne funktion zum memory editieren aber das wird schon noch kommen.
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