Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gigantische Franchises spät entdecken...
#1
0
Ist mir schon öfters passiert - kennt ihr das: da hört ihr den Namen eines offenbar sehr beliebten neuen Spiels und stellt anschließend fest, dass es sich um den neuen Teil eines gigantischen Franchises handelt, das bisher nur leider komplett an euch vorbei gegangen ist.

Mir ist das zum Beispiel passiert, als ich 2006 "Fire Emblem - The Sacred Stones" auf dem GameBoy Advance entdeckt hab. Und vor kurzem erst noch mit "Dragon Quest IV - Chapters Of The Chosen" auf dem Nintendo DS. Über 10 Jahre zuvor hatte ich das auch, als "Final Fantasy 7" auf der Playstation rauskam. Und irgendwann DAvor, als ich bei einem Freund "Ultima 8" gesehen hab.

Was macht ihr in so einem Fall?

Informiert ihr euch über alle Teile, die je davon erschienen sind und fangt tatsächlich mit Teil 1 der Reihe an, um es möglichst authentisch von vorne bis hinten zu erleben? (Was "Ultima" und "Wizardry" angeht, seh ich das fast als absolute Unmöglichkeit, so grottig - für heutige Verhältnisse - wie die Steuerung und die Grafik der ersten paar Teile war.)
Oder informiert ihr euch darüber, welcher Teil laut weitverbreiteter Meinung der beste ist und spielt diesen zuerst? Oder begnügt ihr euch einfach mit dem (aktuellen) Teil, durch den ihr die Serie kennengelernt habt und spielt anschließend vorherige Titel?

(Als Nebenbeifrage vielleicht noch: bei welchen Franchises ist euch das schon passiert?)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gigantische Franchises spät entdecken... - von SonataFanatica - 21.07.2010, 14:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer Lieblings-Nintendo-Franchises? SonataFanatica 14 2.950 14.06.2013, 20:44
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste