Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wikipedia: was für Kulturnazis!!!
#1
0
Eine Frage die ich mir derzeit sehr stark stelle: Was fällt dort unter "Relevanz"? Konkret geht es darum, dass ich gestern einen kleinen Artikel zum Dark Feather Magazin eingestellt hatte. Eine Stunde später wurde schon die Löschung beantragt, da das Dark Feather angeblich nicht relevant sei. [Bild: 011.gif]

Nicht nur, dass das Dark Feather die erste PDF-Zeitschrift aus dem Gothic/Metal-Bereich darstellt, mittlerweile hat sich das Dark Feather einen wirklich guten Ruf erarbeitet. Das zeigen die Downloadzahlen pro Ausgabe (3.000-4.000). Und dann natürlich der wichtigste Aspekt: das "Dark Feather" ist die einzige Zeitschrift im deutschsprachigen Raum, welches hauptsächlich über Bands ohne größeren Labelvertrag berichtet. Ich mein: zählt das garnix? Aber angeblich spielt eine inhaltliche Bewertung dort ja keine Rolle (wer's glaubt!). Man hat also damit argumentiert, dass die Leserzahl meilenweit von irgendeiner "Relevanz" entfernt sei. Komischerweise sind dort aber Zeitschriften in der Wiki vertreten, die weniger Leser haben. Daraufhin hieß es: "Vergleiche mit bereits existierenden Artikel in der Wikipedia sind sinnlos". [Bild: 011.gif] Und jetzt der Oberknüller: einer schreibt in der Löschdiskussion: "Es gäbe keine Richtlinien in Bezug auf Relevanz für Online-Magazine". Der nächste schreibt "Die Richtlinien der Wikipedia sind klar zu verstehen." - Ich dachte die haben keine Richtlinien für Online-Magazine? [Bild: 021.gif][Bild: 021.gif][Bild: 021.gif]

Fazit: es geht dort nicht um Objektivität. Ich denke eher, denen passt das Dark Feather als solches nicht und nun wird die Löschung mit fadenscheinigen, widersprüchlichen und extrem behämmerten Argumenten versucht durchzubringen. Ich mein: was soll der mist? Zahlenvergleiche mit anderen Magazinen, die da einen Eintrag haben, werden nicht zugelassen. Eine inhaltliche Relevanz findet angeblich nicht statt. Und dann wird die Dark Feather von einem der Typen auch noch als "unwichtiges Sparten-Magazin" abgetan. Arrogant und ignorant nennt man das im besten Fall. Im schlimmsten Fall... ich mags nicht ausführen! Hey, selbst ein Magazin für Blockflötenspieler mit einer gedruckten Auflage von 3.500 hat dort ein eigenen Eintrag. Wenn die Dark Feather ein Sparten-Magazin ist, was ist dann dieses Blockflötenmagazin? [Bild: ugly.gif]

So, ich musste jetzt einfach mal meinen Frust über die Kulturnazis der Wikipedia freien lauf lassen. Gehts mir jetzt besser? Nicht wirklich! Aber vielleicht hat einer von Euch Argumentationstipps? Ich würde mich sehr freuen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wikipedia: was für Kulturnazis!!! - von JohnSheridan - 10.10.2011, 09:42
Wikipedia: was für Kulturnazis!!! - von dx1 - 10.10.2011, 10:45
Wikipedia: was für Kulturnazis!!! - von Apie - 10.10.2011, 20:13
Wikipedia: was für Kulturnazis!!! - von Apie - 10.10.2011, 20:34
Wikipedia: was für Kulturnazis!!! - von dx1 - 10.10.2011, 20:48
Wikipedia: was für Kulturnazis!!! - von Nemu - 10.10.2011, 21:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Attacken auf Mailadresse - Was Tun? Commodus 14 593 05.03.2024, 21:32
Letzter Beitrag: Gismo
  [Suche] programm für ALLE mediatheken? ebenhausen83 1 2.419 16.06.2019, 15:02
Letzter Beitrag: Mustrum
  Simyo - Was ist das für ein Saftladen Markocat 9 4.799 25.01.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Frage] Was sind die besten Alternativen zu MU ?? Heinrich Reich 144 32.102 20.08.2012, 20:52
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Youp-Pax Homepage - was ist los ? :( CrazyJose 4 3.324 15.03.2009, 20:16
Letzter Beitrag: CrazyJose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste