Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Der GameBoy-Sound/Musik Rätsel Thread
#1
0
Der GameBoy-Sound/Musik Rätsel Thread


Gerne würde ich ein neues Boardspiel ins Leben rufen und hoffe, es wird sich genauso etablieren, wie der Screenshot-Rätsel Thread. Also, mitmachen ist angesagt !

Das Spiel ist simpel: Sucht Euch irgendeine Melodie oder Sound aus irgendeinem GameBoy Spiel aus, ladet es hoch (ich benutze gerne Zippyshare dafür) und präsentiert es.

Nun heißt es: "Ach Mensch, das kenn ich, was war das noch ?!"
Der richtige Rater stellt einen neuen Sound ein. Natürlich dürfen auch bisherige Teilnehmer nominiert werden, die einen neue(n) Sound/Musik einstellen. So können auch nicht-Emu affinierte Boardmitglieder mitspielen beim Raten Smile

HowTo: Um die Sounds aufzunehmen aus einem Emulator heraus, kann ich VisualBoyAdvance-M empfehlen ! Ist übrigens der einzige, den ich je mit Begeisterung ausprobiert habe.
Man gehe oben im Menü auf "Tools" > "Record" > "Start Sound recording..."
Das wars schon !

Hab ich was vergessen ? Ergänzungen ? Postet es ! Smile
Sonst bleibt nur noch zu sagen: VIEL SPAß ! Lasst die (GameBoy-)Spiele beginnen Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der GameBoy-Sound/Musik Rätsel Thread - von CrazyJose - 01.03.2015, 18:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 595.993 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 691.215 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Böses Spiel mit freundlicher Musik Heinrich Reich 24 10.407 30.03.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.541 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 604.038 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste