Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

"Knowledge is the Key"?
#6
0
So ist es. Da unser cgboard-Leitspruch nun mal in Englisch ist, hielt ich den Verweis auf die deutsche Übersetzung nicht für so wichtig (zumal es doch recht einfach übersetzbar ist). Und der Ursprung der Phrase liegt eben im Latein.

Aber ich hätte sicherlich auch schreiben können: Der Ausspruch "knowledge is the key" ist eine Abwandlung von "knowledge is power", was wiederum die englische Übersetzung der bekannten Phrase "scientia potentia est" ist, die im Deutschen mit "Wissen ist Macht" übersetzt wird.
(ich versuche solche Schachtelsätze immer zu vermeiden, aber falls es dadurch irgendwie nachvollziehbarer wird ... bitte sehr Smile)


Unabhängig davon bin ich mir ziemlich sicher, dass Sonata meine obige Erklärung sowieso nicht unbedingt brauchte (weil er sich das schon selbst zusammenreimen konnte und die eigentlich Frage ja auf die Verbindung der Phrase mit dem cgboard abzielte WinkZunge raus). Aber da dieser Thread nun mal wieder angesprochen wurde und noch etwas "brach lag", habe ich einfach mal den Erklärbär heraushängen lassen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Knowledge is the Key"? - von SonataFanatica - 11.12.2015, 07:34
"Knowledge is the Key"? - von tsampikos - 11.12.2015, 10:57
"Knowledge is the Key"? - von Heinrich Reich - 03.12.2017, 08:49
"Knowledge is the Key"? - von Echantière - 05.12.2017, 04:25
"Knowledge is the Key"? - von SonataFanatica - 05.12.2017, 05:00
"Knowledge is the Key"? - von Heinrich Reich - 05.12.2017, 08:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Best of the Best Editions r3d3mti0n 24 11.345 24.11.2017, 23:30
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste