Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Steam-Spiele starten immer erst beim zweiten oder dritten Mal
#8
0
Die Ursache ist mittlerweile übrigens eindeutig. Scheint tatsächlich mit dem Xbox-Controller in Kombination mit Windows 10 zusammenzuhängen.
Das Problem tritt nur auf, wenn beim Spielstart der Controller verbunden ist (was normaler Weise immer der Fall ist, da ich den Controller ja eben zum Spiele starten nutze).
Solange ich den Controller nach Systemstart aber noch ausgeschaltet lasse und die Spiele mit der Maus starte, funktioniert alles einwandfrei.

Scheint dann auch das gleiche zu sein wie mein GTA-Problem. Da spinnt GTA auch rum, wenn ich bei Spielstart den Controller eingeschaltet habe. Schalte ich den Controller jedoch erst ein wenn ich schon im Hauptmenü oder Ingame bin, dann ist alles ok.

Wenn man ein wenig recherchiert, sieht man, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich vermute mal, dass es ein Windows 10-Bug ist und sich das Problem irgendwann von alleine löst.

Dann hat sich das Thema ja erstmal erledigt. Ist zwar lästig, extra zum Spiele starten immer zur Maus greifen zu müssen, aber solange es nur das ist, ist das ok. Hauptsache ich kenn jetzt die Ursache. Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steam-Spiele starten immer erst beim zweiten oder dritten Mal - von purpur - 21.03.2016, 17:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fehler beim Abdocken von USB Geräten Commodus 4 565 24.05.2023, 22:49
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.215 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.093 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  Hilfe beim MP3 taggen Corsafahrer 1 2.036 12.01.2020, 03:38
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele JohnSheridan 64 25.589 22.11.2019, 13:18
Letzter Beitrag: liamti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste