Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film)
#1
0
Am 02.02.2017 kommt der neue Film um Brunnenkind Samara raus:


[Bild: ringposter15qu4o.jpg] [Bild: ringsposter24nuy3.jpg]





Ich bin ziemlich großer Fan der Reihe – der US-Film, den ich 2002 im Kino gesehen habe, hat mich nachhaltig verstört. Und das nicht aufgrund von Hollywood-Bombast oder sowas, sondern weil der Film kontinuierlich eine Tristesse ausstrahlt, die sich nicht abschütteln lässt (finde ich persönlich).

Der amerikanische "The Ring 2" war leider eine lächerliche Kopie von Teil 1 und hat es (nach meinem Empfinden) beinah geschafft, Teil 1 im Nachhinein zu verunglimpfen. Hatte zwar auch hochinteressante Szenen, was die Backstory anging, und einige beängstigende (und krass gemachte) Szenen, aber im Großen und Ganzen ist der leider schlecht.

Ich bin auch ein großer Fan der japanischen Originale ("Ring", "Ring 2", "Rasen"/"Spiral", "Ring 0: Birthday"), logisch, aber meines Erachtens sind diese vollkommen andersartig.

Die Buchreihe von Koji Suzuki ist übrigens nochmal anders als die Verfilmungen, die rausgekommen sind. Sogar der Film, der mit dem ersten Band der Roman-Trilogie am meisten gemeinsam hat, "Ring Spiral" (Originaltitel "Rasen"), weicht dennoch deutlich davon ab.


Was den neuen Film angeht: Ich habe da gemischte Gefühle. Einerseits wird's vermutlich ein ziemlicher Klamauk, andererseits finde ich es schon durch den Trailer sehr interessant, wie sie den Fluch um das Video in die heutige Zeit transportieren. Ich werde mir den Film auf jeden Fall im Kino anschauen – auch wenn mir die deutsche Synchro im Trailer schon mehr die Haare zu Berge stehen lässt, als das, was man im Trailer zu sehen bekommt...


Was haltet ihr so generell von der Reihe?
Findet ihr den neuen Film interessant?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rings (der dritte "The Ring"-Film) - von SonataFanatica - 07.01.2017, 09:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.453 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! Atreyu 994 272.473 30.05.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 866 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.648 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.415 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste