Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

–=[ Der große "Naruto"-Thread ]=–
#4
0
Meine Schwester und ich haben die Tage angefangen, Naruto zu schauen. Eigentlich wollten wir mal wieder verschiedene Animes antesten, aber irgendwie sind wir dann doch bei Naruto hängen geblieben. War gar nicht geplant, ich hatte mir zwar vorgenommen, mal reinzuschauen, aber hätte echt nicht gedacht, dass wir tatsächlich direkt Bock auf die Story haben. Na ja sind jetzt mittlerweile bei Folge 23 Big Grin



purpur schrieb:Die Charaktere inklusive der Bösewichte sind meist unheimlich facettenreich, einzigartig und jeder hat seine eigene, oft tiefgreifende Geschichte, die in gewisser Weise ihren Einfluss auf die Haupthandlung hat.
Das ist mir auch sofort aufgefallen.
Der Kampf oder bzw. die Kämpfe gegen Zabuza und Haku waren schon mega intensiv und ich will gar nicht wissen, was noch alles kommt, wenn die ersten Gegner schon so krass sind. Außerdem hätte ich nicht erwartet, dass das Ganze noch so emotional wird!!! Meine Schwester hatte tatsächlich Tränen in den Augen als Zabuza neben Haku gestorben ist. Ich war selbst auch total gerührt. Faszinierend, die Japaner haben es einfach drauf solche Geschichten zu schreiben.

purpur schrieb:Jede halbwegs wichtige Figur ist etwas ganz Besonderes - ich könnte nicht sagen wer mein absoluter Liebling ist. Bemerkenswert: der Fokus der Serie liegt oft nicht nur auf Naruto selbst, sondern jeder trägt seinen Teil dazu bei. Man lernt die Charaktere und die Beziehungen zueinander kennen und bekommt wirklich mit wie die sich weiterentwickeln und wachsen. Sehr schön gemacht.
Wir sind Fans von Sasuke, was ich anfangs auch nicht erwartet hätte, weil ich echt der Meinung war "ja der typische coole Typ, der erst mal in allem besser ist bla bla". Aber er IST nun mal einfach cool und hat es auch voll drauf. Bin sehr gespannt, wie der sich noch entwickelt. Außerdem hoffen wir auf eine tolle Bromance zwischen Naruto und Sasuke
kündigt sich ja schon so langsam an, aber wir glauben/hoffen, dass es noch viel toller wird


purpur schrieb:Synchronisation:
Da das Thema hier mehrmals angeschnitten wurde. Wer wie ich keinen Bock auf Japanisch hat, dem lege ich die englische Fassung ans Herz. Dass die Amerikaner das nicht drauf haben kann man auf keinen Fall pauschalisieren. Ich finde die Stimmen nicht nur passend und gut besetzt, sondern stellenweise grandios und gänsehautverursachend. Lasst bloß die Finger von der ekelhaften Deutschen. Widerlich. Nicht nur, dass dabei der komplette Inhalt verkindlicht wird (kein Fluchen, "besiegen" statt "töten", selten dämliche Aussprache japanischer Namen), sondern auch, dass die Stimmen generell nicht passen. Da sind zum Beispiel ernstzunehmende Personen, die im Japanischen sowie Englischen eine richtig tiefe, sogar furchteinflößende Stimme haben, im Deutschen aber die reinsten Witzfiguren sind. Ich hab das Gefühl, dass sich diese Verkindlichung nicht nur in den Texten widerspiegelt, sondern auch die Stimmen danach gerichtet wurden. Das klingt alles zu sehr nach typischem Zeichentrick.
Haben auf deutsch geschaut, aber werden nun umsteigen. Die geschnittenen Szenen gab es zwar trotzdem (dann auf japanisch mit deutschem Untertitel), aber man merkt einfach, dass da was nicht passt. Weiß aber noch nicht, ob jetzt auf englisch oder doch japanisch mit Untertitel, mal schauen.

purpur schrieb:Sound und Musik:
fetzen. Der OST ist einfach spitze. Von ruhigen, wunderschönen Klängen für die sentimentalen Momente bis hin zu brachialer Kampfmusik ist alles dabei - natürlich stets im typisch japanischen Klangmuster mit traditionellen Instrumenten gehalten. Passt stets zur Situation und wertet die Szenen auf.
Kann ich so unterschreiben, finde die Musik auch sehr passend!



Ich weiß zwar noch nicht, wie lange wir an Naruto dran bleiben, aber bisher ist die Story interessant und schon am Anfang passieren Dinge, die ich erst viel später erwartet hätte. Mal sehen nach wie vielen Folgen wir dann sagen "jetzt ist's aber erstmal genug" Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
–=[ Der große "Naruto"-Thread ]=– - von Pandanni - 01.06.2017, 14:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.635 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 927 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 48.237 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.453 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.669 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste