Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt]
#1
0
Hey Leute,

bin zwar noch mitten in der Kampagne von Wing Commander 2, wollte aber zumindest mal testweise Teil 3 installieren. Die GOG-Variante basiert auf der DOS-Version und hat unerträgliches Sound-Clipping.

Ich hab mir also die Windows-Version des Spiels geschnappt, sie komplett portabel gemacht und sie läuft auch perfekt.

ABER: Mein Joystick wird einfach nicht erkannt. In den Spieloptionen ist "Joystick" bereits angewählt (die anderen beiden Joystick-Optionen "Thrustmaster" und "Flightstick Pro" lassen sich übrigens nicht anklicken), aber der Joystick wird dennoch nicht erkannt. Im Flugmodus kann man ja noch STRG+J drücken, um den Joystick-Modus zu aktivieren, aber das hilft nichts.

Ach ja: Bei der "Kilrathi Saga"-Version von Teil 3 wird der Joystick ebenfalls nicht erkannt.

Irgendwer ne Idee?


edit: Gut... ich hab die Frage auch mal hier gepostet. Vielleicht findet da ja irgendwer ne Lösung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt] - von SonataFanatica - 28.07.2017, 13:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11 donald 3 293 25.04.2024, 13:10
Letzter Beitrag: donald
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.498 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.857 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.538 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.206 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste