Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] PlayStation Now über SteamLink
#6
0
Vielen Dank für Eure Tipps soweit.

Rocco schrieb:Steam Link wird nur mit Steam Games funktionieren.
In der Tat funktionieren eigentlich auch alle nicht-steam Spiele über SteamLink, sofern man diese als "steamfremdes" Spiel bei Steam einbindet. Das klappt wunderbar! Bei PS Now scheint das Problem zu sein, dass man nicht direkt ein Spiel einbinden kann (keine "exe"-Datei für das jeweilige Spiel), sondern nur die PS Now "exe"-Datei und somit nicht direkt das Spiel, sondern die PS Now Oberfläche startet.

Chromecast ist auch aus einem anderen Grund ein Problem: Fernseher und PC stehen in verschiedenen Zimmern. Bei SteamLink ist der Vorteil, dass ich diesen an den Fernseher anschließe und auch den Controller damit verbinden kann (somit Controller am Fernseher). Bei Chromecast wäre das wohl nicht möglich.

Probleme mit Latenzen bzw. "Input Lag" hatte ich bei SteamLink eigentlich nie (solange das WLAN nicht noch anderweitig verwendet wird).

Rocco schrieb:Danke übrigens für den Tipp, wusste nicht das es sowas gibt, vielleicht komm ich ja damit auch nochmal in den Genuss von Uncharted und Until Dawn. Big Grin
Beide Titel sind übrigens über PS Now verfügbar (außer dem neuesten Unchartered Teil). Für circa EUR 16,- pro Monat nicht ganz günstig. Ich hatte mir vorgenommen über die Winterzeit 2-3 Monate zu abonnieren und in der Zeit die 3-4 Titel die für mich interessant sind zu spielen (Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls). Das käme dann auf jeden Fall deutlich günstiger als die Konsole und die Spiele einzeln zu kaufen. Until Dawn kannte ich bislang nicht, werde ich mir mal anschauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PlayStation Now über SteamLink - von Lisa - 11.11.2017, 17:51
PlayStation Now über SteamLink - von ayanamiie - 11.11.2017, 20:13
PlayStation Now über SteamLink - von Lisa - 11.11.2017, 22:13
PlayStation Now über SteamLink - von Rocco - 12.11.2017, 09:40
PlayStation Now über SteamLink - von Lisa - 12.11.2017, 15:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 952 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  ~~ Playstation Vita Thread ~~ Gadler 17 7.568 29.10.2017, 19:44
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Schöner Bericht über Spiele und Klischees Rocco 1 1.685 14.07.2010, 18:01
Letzter Beitrag: thEClaw
  Handheld Konsolen (Nintendo DS, Playstation Portable, ????) Insanus 30 7.154 26.06.2010, 09:04
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste