Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welche Hardware-Kuriositäten besitzt ihr?
#1
1
Über die Jahre hinweg sammelt sich ja so einiges an. Ich mach' dann mal den Anfang:

Union Reality

[Bild: 429782429ajbr.jpg]

Ein PC-Controller, mit dem man Spiele via Kopfbewegung steuert. USB gab's da noch nicht; das Gerät kommt mit einem Gameport-Anschluß daher. Hab' mich nie getraut damit zu spielen. Ich nehme aber an, es funktioniert eher suboptimal.

Xbox 360 HD DVD Player

[Bild: 42978242i8jif.jpg]

Noch von anno dunnemal, als das HD-DVD-Format mit Blu-ray konkurrierte. Die ulkige Geschichte dahinter: Ein Freund von mir hat sich das Teil neu per Ebay-Sofortkauf besorgt, weil er es auf den ersten Blick mit einer 360 verwechselt hat. War aber keine 360, war nur das Laufwerk. Da er damit nichts anfangen konnte, hat er es mir gegeben. Leider hab' ich keine Filme dafür, deswegen hab' ich es nie genutzt. Die beiliegende Fernbedienung ist natürlich toll. Die hatte ich aber schon, deswegen hab' ich sie weiterverschenkt. Hier noch der aufschlußreiche Wikipedia-Artikel.

ColecoVision Expansion Module #1

[Bild: 42978242fljor.jpg]

Dieses Stück Hardware schließt man an seiner ColecoVision an und kann dann damit VCS-Cartridges abspielen. Das Kuriose daran: Hier handelt es sich nicht um einen einfachen Adapter wie der Master System Converter von Sega. Hier steckt die komplette Konsolen-Hardware drin! Gut, das ist beim Super Game Boy bzw. Game Boy Player wohl auch so. Aber hier hat CBS die VCS-Konsole einfach dreist kopiert (etwas Vergleichbares gibt es übrigens für das Intellisivion). Atari hat versucht, sich juristisch zur Wehr zu setzen - ohne Erfolg. Und wieder etwas, was ich nie ausprobiert habe. Wenn ich mal eins meiner VCS-Module spiele, dann für gewöhnlich dank Abwärtskompatibilität auf meinem Atari 7800. Mittlerweile emuliere ich die Spiele aber fast immer mit Stella.

Hyperkin Duke Controller

[Bild: 4297824251juy.jpg]

Mein persönliches Highlight dieser kurzen Liste. Der Guide Button ist ein kleiner LCD-Bildschirm, der die Startsequenz der Xbox abspielt!



Bislang hab' ich mit Morrowind nur ein Xbox-Spiel auf meiner Nextbox durchgespielt - leider, kurz bevor ich diesen Controller hatte. Getestet habe ich ihn immerhin; ich denke, früher oder später wird er schon zum Einsatz kommen.


Und ihr so? Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Hardware-Kuriositäten besitzt ihr? - von Juttar - 05.08.2019, 02:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.636 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 474 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.527 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.291 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.954 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste