Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

HILFE gesucht: Dungeon Keeper Direct3D Version
#9
0
(15.06.2020, 15:15)lopez72 schrieb: hast du denn mal diese testversion vom ersten post bei dir probiert?

und was habe ich genau gemacht..
- gold version unter winxp installiert
- dann auf der cd enthaltene 3d version drüber installiert
- das ganze auf meinen win8 rechner gezogen
- dann noch eine andere version gefunden die mit einer win98 version funktioniert hatte (vom ftp server)
- beide versionen verglichen und datein anpasst, eingefügt
- dann noch ein paar fehlende .dll datein aus dem internet runtergeladen
- dann meine funktionierende dgVoodoo version aus fifa 2002 reinkopiert (benötigte ja auch 3d treiber und da hatte es funktioniert)
- dann halt noch ein paar einstellungen dort geändert z.b in vodoo3d kartentreiber
- dann noch die 3dkeeper exe halt im kompatibilitätsmodus angepasst

das wars glaube ich so grob zusammengefasst, halt etwas rumprobiert Wink

@ fischbeck:
genau diese version hatte ich auch schon gefunden, aber da muss man halt immer ein emuliertes win98 starten und kann das fenster halt im betriieb nicht ändern.
deshalb wollte ich ja eine version die man problemlos unter win8, win10 starten kann ohne emuliertes betriebssystem

Also ich kann das fenster ändern ^^
Ich frag mich halt wie du die 3D version drüber installiert hast allein der installer geht ja schon nicht unter win 10.

hab deine Version mal ausprobiert. Sie funktioniert bis man ein spiel starten will dann crasht es. Davon ab das das Seitenverhältnis total im arsch ist ^^

Und nein ich nutze nicht die hier vefügbare Ready 2 play version.

Ich hab mir hier die PCem version 15 mit vorinstallierten Win 98Se gegönnt. Und dort dann Dkeeper mit addon manuell installiert. Das läuft dann auch wunderbar wie es soll. Und ich kann da auch mit dem Fenster machen was ich will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: HILFE gesucht: Dungeon Keeper Direct3D Version - von Glurak - 15.06.2020, 16:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 154 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln... SonataFanatica 94 16.969 26.11.2023, 17:28
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.969 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.687 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 981 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste