Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Avira Free Antivirus verschwunden
#1
0
Jetzt ist auch das Avira Free Antivirus aus Avira Free Security verschwunden.

Das bedeuted erstens ich komme nicht mehr auf die Einstellungen, wo ICH entscheide, was Avira wann machen soll. Zum Beispiel scannt Avira wöchentlich, was ich aber nicht beeinflussen kann. Ich möchte keine CPU-Auslastung während ich spiele, oder arbeite.

Zweitens hatte ich öfter das Problem, das der Avira-Schirm nicht in der Taskleiste aufgetaucht ist. Das habe ich behoben, in dem ich den Dienst Avira Service Host beendet und neu gestartet habe. Diesen Dienst gibt es seit gestern bei mir nicht mehr.

Dieses Avira Free Security ist mMn auch völlig überladen mit Modulen, die ich nicht brauche. Außerdem die ständige Gängelei, mit dem Smart-Scan, wo natürlich viele Probleme nur mit der Vollversion gelöst werden können.

Schon klar, das Avira auch was verdienen möchte, aber doch bitte nicht so penetrant ständig darauf hinweisen.

In der Form gefällt mit Avira überhaupt nicht mehr. Am meisten vermisse ich die umfangreichen Einstellungen. Ich hasse Bevormundungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Avira Free Antivirus verschwunden - von Commodus - 27.07.2021, 09:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Sys-Tray Symbole verschwunden ! CrazyJose 21 5.843 27.09.2006, 20:54
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste