Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Spiele des Jahres 2021!
#1
0
Bis zum Jahreswechsel ist es nur noch ein paar Tage hin und deshalb muss auch wieder der traditionelle Thread her!

Was sind Eure Spiele des Jahres 2021?

_________________________________________________

Hier ist meine Liste:

Platz 5
[Bild: 5-outer-worlds-bannerv2joc.jpg]
Dies ist ein fantastisches Action-RPG in der First-Person-Ansicht. Es hat mir unheimlich gut gefallen, in den Welten des Spieles Quests zu erledigen, der Story zu folgen und meinen Charakter auszubauen. Man merkt dem Spiel einfach die Liebe an, mit der es geschmiedet wurde. Viele Dinge erinnern ein klein wenig an Fallout, wie etwa der Retro-Futurismus und der Humor, aber ich finde, in TOW haben sie es, gerade in Sachen Humor, noch etwas mehr auf die Spitze getrieben. Die Spielemechaniken wie Klauen und Schlösser knacken sind gut umgesetzt und die Optik des Spiels sieht wirklich sehr gut aus! Einzige großes Manko ist die recht niedrige Levelcap. Wenn man beide DLCs hat, ist bei Level 36 Schluss und man spielt eigentlich nur noch für die Story. Dennoch eines meiner Top-Spiele, die ich hauptsächlich dieses Jahr gespielt habe.

Platz 4
[Bild: 4-deaths-door-bannergtky8.jpg]
Dieser Titel ist ein äußerst forderndes Action-RPG mit Soulslike-Mechaniken. Man verhaut Gegner und Bosse und steigert die Fähigkeiten seines Charakters (eine Krähe). Die Grafik, die Steuerung, die Rätsel, einfach alles wirkt wie aus einem Guss und jedes Detail ist fantastisch designed. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht ganz ohne, aber wenn man mal richtig in der Welt versunken ist, versucht man knackige Stellen so lange, bis man sie schafft - und das mit Vergnügen!

Platz 3
[Bild: 3-skeletal-bannerayk2y.jpg]
Skeletal Avenger ist eigentlich ein Action-Rogue-lite, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad recht fair, weswegen ich nur sehr selten gestorben bin. Die nette Low-poly-Optik des Spiels erzeugt eine angenehme Stimmung und die Musik passt zur Atmosphäre. Das Gameplay ist zwar repetitiv, aber auch sehr befriedigend. Es macht einfach Spaß, Monster zu verkloppen und Loot zu finden. Zudem kann man "RPG-lite"-mäßig seinen Charakter ausbauen. Absolut empfehlenswert, wie auch einige andere Titel von 10tons.

Platz 2
[Bild: 2-the-smurfs-bannerbxk0k.jpg]
Dieser nette Titel aus dem Hause Microids bietet dem Spieler einen wunderschönen 3D-Action-Plattformer, der in der (meist) bunten Welt der Schlümpfe angesiedelt ist. Die Steuerung ist relativ präzise, allerdings gab es in seltenen Fällen ein paar Aussetzer. Insgesamt hat mir das Spiel aber wirklich großen Spaß gemacht und deswegen landet es in meiner Liste auf dem zweiten Platz!

Platz 1
[Bild: 1-biomutant-bannerthjbj.jpg]
Dieses Spiel hat sich als absolut fantastisches OpenWorld-Actionspiel mit RPG-Elementen herausgestellt. Ich habe schon lange kein Spiel mehr derart gesuchtet, Biomutant bietet mir alles, was ich von einem guten OpenWorld-Spiel erwarte. Da mir persönlich Story nicht so wichtig ist, fallen für mich die Schwächen beim Erzählstil dieses Spiels nicht so sehr ins Gewicht. Auch ein paar kleine Bugs hier und da können die Lust am Erkunden und Kämpfen nicht trüben und da man zudem fast immer frei speichern kann, ist Biomutant mein Spiel des Jahres.

Überraschungs-Hit des Jahres
[Bild: s-webbed-bannerwpknv.jpg]
Als ich das erste Mal Bilder von diesem Spiel sah, war ich sofort verliebt. Kurz darauf erschien es auch schon und ich habe direkt zugegriffen. Es fängt schon damit an, dass der Haupt-Charakter wohl der niedlichste ist, den ich seit langer Zeit steuern durfte. In Webbed geht es vorallem ums Entdecken und Ausprobieren. Man kann mit seinem Spinnennetz derart viel coole Dinge anstellen und es ist auch Grundlage vieler Rätsel. Das Spiel bietet einen Haufen Einstellungsmöglichkeiten, sodass auch Leute mit gewissen Einschränkungen spielen können. Es gibt sogar einen Modus für Arachnophobiker! Dieses Spiel hat mich wirklich überrascht, daher verdient es seinen Preis!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Spiele des Jahres 2021! - von Atreyu - 21.12.2021, 19:10
RE: Eure Spiele des Jahres 2021! - von Juttar - 21.12.2021, 20:21
RE: Eure Spiele des Jahres 2021! - von Juttar - 21.12.2021, 21:50
RE: Eure Spiele des Jahres 2021! - von smackm - 23.12.2021, 12:55
RE: Eure Spiele des Jahres 2021! - von Juttar - 23.12.2021, 13:12
RE: Eure Spiele des Jahres 2021! - von Juttar - 29.12.2021, 20:12
RE: Eure Spiele des Jahres 2021! - von Atreyu - 30.12.2021, 13:20
RE: Eure Spiele des Jahres 2021! - von Juttar - 17.01.2022, 15:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.294 1.877.291 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 301 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 333 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.468 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 496 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste