Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Politik] Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread
#1
0
Da das Thema gerade sehr aktuell und auch sehr Ernst ist , habe ich an nen Thread hier gedacht...


Glaub Putin hat sich verzockt. Er dachte, dass der Westen nicht zusammenhält und großzügigere Zugeständnisse macht. Jetzt bekommt er garnix und steht mit einer riesen Streitmacht an der Grenze. Wenn er die jetzt einfach zurückzieht wär das natürlich eine richtige Blamage. 

Die Vorbereitungen sind aber mittlerweile schon viel zu weit in Gang gesetzt worden.
Ich denke nicht, dass Putin da mit pokert. Die einzelnen russischen Einheiten sind ja nur noch in Teilen 2,3 Kilometer von der Grenze entfernt, ausgerüstet und bereit anzugreifen.


1967 hat das für einen israelischen Präventionskrieg gereicht. Nur hat die Ukraine da nicht die Mittel für.

Erste Ziel wird wohl Charkiw sein...


Hier noch ein aktuelles Statement vom britischen Premierminister Boris Johnson: „Ich muss leider sagen, dass der Plan, den wir sehen, vom Ausmaß her etwas ist, das wirklich der größte Krieg in Europa seit 1945 sein könnte

Source: https://orf.at/stories/3248063/

...Interessant fand ich übrigens den Auftritt Chinas auf der Sicherheitskonferenz. Sprach sich gegen Nato Osterweiterung aus aber betonte, dass Souveränität, Unabhängigkeit und territoriale Integrität eines jeden Landes geschützt und respektiert werden sollten. Und dass die Ukraine keine Ausnahme sei.

Also überraschend war , dass sie in der Territorialfrage schon beinahe Kritik an Russland übten und das obwohl Putin und Xi erst neulich in Beijing ihre Freundschaft unterstrichen haben.

Man hätte eher zurückhaltendere Töne erwartet.


[Bild: beauty-and-the-baller-we-need-to-talk.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread - von selectahpat - 20.02.2022, 13:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 46 19.610 01.05.2024, 07:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.328 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 996 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 971 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Abstimmung zum Urheberrecht in der EU Heinrich Reich 6 4.439 04.02.2021, 17:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste