Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der langsame Tod der Game Magazine
#1
0
Mir sind fast die Glubscher rausgefallen als ich das gesehen habe. 20min ist in der Schweiz eine sogenannte kostenlose Pendlerzeitung.

Normalerweise findet man da allerlei Themen. Doch Computer habe ich noch kaum darin gesehen. Und nun testen die Spielemagazine Geschockt

http://www.20min.ch/digital/games/story/...e-16082303

Uebrigens: In der Schweiz ist 6 die bestnote und 1 die schlechteste Wink
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#2
0
hmmm ...Futter für gabumon Big Grin

... wird sicher gleich alle Hefte auf einmal zerreißen ^^





... naja ... ich verstehe warum sie aussterben ...Netz ist schneller ... und billiger ... das ist der Punkt ... zudem fehlt es den meisten Heften an "Identität" ... haben entweder gar kein Image oder setzen sich irgend eine Maske auf, um angesagt zu wirken ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Stimme dir zu das internet is einfach der größte konkurent zum gedruckten heft.
Aber auch das die berichte immerwieder falsch sind vorallem zuspielen mit gekauften bewertungen sowas lassen sich kunden nich ewig bieten

ne alternative wärs ja wenn die zeitschriften ihre sachen als download anbieten zb für ipad zeugs
Zitieren
#4
0
Das kann ich so bestätigen, denn ich kaufe die Dinger auch nur noch wegen der Beilagen Zunge raus.
Ein guter Zeitpunkt um die Bestseller-Serie wieder aufleben zu lassen Fröhlich. Da gab es zum jeweiligen Spiel wenigstens noch ein paar Infos und Hilfen Pleased.

Die ewig langen Texte nerven mich übrigens auch. Ich will nicht in einem Test die ganzen Spiele "vorgelesen" bekommen und dann selbst nur noch die Aha!-Momente abklappern. Selbst bei Online-Magazinen beschränke ich mich immer häufiger auf die kurzen Fazit-Texte zum Abschluss (bestes Beispiel: der letzte Zelda-Test bei 4players - so viel uninteressanter Buchstabenschmus ist doch nur zum Einschlafen hilfreich Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
lol, der Text dieses Schundheftes basiert auf dem Christian Schmidt gewäsch, der die Gamestar mit zu grunde Gerichtet hat und dafür verantwortlich ist das die kaum noch lesbar ist...

Die Redaktion rudert da mittlerweile wieder massiv zurück und die Gamestar wird wieder besser...

Und der Hefttest von 20min sagt auch alles aus, nämlich das 20min völlig inkompetent ist...

Zitat:Die Profis: Mit einer Auflage von 200 000 ist «GamePro» eines der grössten Magazine

aja, CBS verkauft mehr als die Auflage der Gamepro ist, aber die Gamepro ist eines der größten Magazine? Big Grin

Die CBS verkauft übrigens knappe 100 iPad ausgaben, und die ist damit knapp hinter der CT
Zitieren
#6
0
an bestsellergames kann ich mich auchnoch errinern Smile tolle zeitung dahatte ich glaub damals albion rausbekommen
Zitieren
#7
0
Zitat:...schreiben seit Jahren am Publikum vorbei,

die Aussage kann ich nur bestätigen, und was da mitunter an Praktikantenarbeit zum "Fachjournalis-muß" erhoben wird, nicht verwunderbar.
So müssen sich auch mal die Magazine in Prozente pressen lassen, denn solche o.ä. Testwertungen sind doch schon laaange überfällig!

Das dahin-siechen der Auflagen ist auch nix Neues, wobei ich mich wiederum lieber mit'n gedruckten Heft irgendwo hinhaue, als vor'm Bildschirm zu glubschen.
Die Schwindsucht merkt man am Zeitungsstand im Großmarkt - das Angebot hat da rapide abgenommen.

Aber das Gesetz von "Nachfrage regelt den Preis" scheint hier wohl auch ein Magazin-Bug zu sein, sonst würde diese Schraube nicht immer mehr angezogen werden.

Nun ja, nach FEST kommt AB ...Schrauber halt! Rolleyes
Zitieren
#8
0
[Bild: sleeping.gif][Bild: sleeping.gif][Bild: sleeping.gif]

Ich denke, das sagt alles aus. Ist ja jetzt nicht die GROßE Weltsensation. Und wisst ihr was? Den Musikmagazinen gehts nicht besser. Print ist seit Jahren am Hinsiechen. Diese ganzen PC und Konsolenhefte kommen doch nur von 2-3 Verlagen. Die meistenTexte werden von Praktikanten gehämmert und alles wird lieblos aneinandergeklatscht. Die einzigen zwei Hefte die was taugen ist die zu 3/4 eingestellte GEE und die aller Jubeljahre in extrem kleiner Auflage erscheinende Return. Alles andere kannst Du in den Altpapierbehalter kicken. Ist nur üble Umweltverschmutzung. "Der langsame Tod" ist falsch gewählt. Diese Magazine sind schon lange Tod und fristen derzeit ein zombiehaftes Dasein. Das ist seit 10 Jahren so. Aber solange diese Dinger auch nur irgendein Plus am Ende generieren, spielt man dieses Spiel eben weiter. Aber ist ja nicht nur im Spielebereich so. Schaut euch diese unsäglichen Musikmagazine wie Zillo, Orkus, Sonic Seducer, Dark Spy, Metal Hammer und wie sie nicht alle heißen an. Der werden Pressetexte minimal umgeschrieben und als Artikel verkauft, weils schnell geht. Die Fragebögen bei Interviews sind ein schlechter Witz und dazu muss man sich da auch noch mit tausende Euros einkaufen. Deren Abfall, auch Heft-CDs genannt, sind eine rene Frechheit. Verlangen hunderte von Euro um da drauf zu kommen. Aber diese CDs hört doch eh kein Mensch. Auch da wird das weitergemacht, solange es am Ende auch nur irgendeinen Gewinn für die Betreiber gibt. Und das auch schon seit 10 Jahren.

Printmagazine haben es verpasst sich ans Netz anzupassen. Lange tiefgründige Interviews, Hintergrundberichte und ähnliches wären gefragt. Eben Texte, die im Internet nur schwer vertaulich sind. Oder wer würde online ein 8-Seiten Interview lesen?
Zitieren
#9
0
... aber ich will auch keine 8 Seiten Interview in einem Heft lesen ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#10
0
Wäre aber angenehmer als online. Big Grin
Ernsthaft: derzeit machen die Printmagazine dasselbe was online auch geht. Da braucht man sich nicht zu wundern, weil diese Dinger keinen Mehrwehrt haben was das Archivieren rechtfertigt. Die Gee und die Return sind da die löblichen Ausnahmen.
Zitieren
#11
0
Gabumon schrieb:lol, der Text dieses Schundheftes basiert auf dem Christian Schmidt gewäsch, der die Gamestar mit zu grunde Gerichtet hat und dafür verantwortlich ist das die kaum noch lesbar ist...
Sprichst du davon?
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1...31,00.html
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#12
0
Zu Computer Bild:
"Aus dem Riesenverlag Springer stammt «Computer Bild: Spiele». Auf billigstem Papier gedruckt, die Texte zwischen plump, amüsant und süffisant. Thematisch uninspiriert, vor allem Pre- und Reviews. Ein Heft für die Masse. Note: 4."
Fehlt nur noch der Begriff inkompetent, dann haben sie nahezu alles aufgezählt (gilt auch für die Computer Bild). Pleased
Ich persönlich hole mir regelmäßig die 360 Live, und werde es auch weiterhin tun.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Ich hol mir regelmäßig die N-Zone, aber auch nur, weil es das wunderbare Nintendo-Club-Magazin nicht mehr gibt.

Und *PLOPP* - schon sind wir wieder in der Nostalgie...

[Bild: 20091117-222521-hevcmtsp5j.jpg]

... hab noch einen ganzen fetten Aktenordner mit den Dingern. Fröhlich Schau ich immer wieder gerne rein... Fröhlich
Zitieren
#14
0
Dann hole dir lieber das WiiMagazin. Die N-Zone ist ja wirklich Käse hoch zehn. 80% der Spiele testen die nicht mal.
Zitieren
#15
0
DAS Magazin hat noch Spaß gemacht:
[Bild: videogames-1q2l4x.jpg]
Konnte es damals gar nicht fassen, daß das so kurzfristig eingestellt wurde (hatte damals einen Scheck im Briefkasten... Rückzahlung Rest des Jahresabos, weil Zeitschrift eingstellt wurde..... einer der schwarzesten Tage in meinem Leben).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Pass auf, gleich kommt der Gabu und trollt mal wieder gewaltig gegen Boris Schneider und Heinrich Lehnhardt rum. Ich stelle schon die Uhr...
Zitieren
#17
0
JohnSheridan schrieb:Pass auf, gleich kommt der Gabu und trollt mal wieder gewaltig gegen Boris Schneider und Heinrich Lehnhardt rum. Ich stelle schon die Uhr...
Auf die Meinung gebe ich in etwa so viel, wie auf das musikalische Urteil eines 15-Jährigen Bushido-Fans Wink. Objektivität ist keine Einstellung beim Fotografieren.
Habe das Talent so etwas geflissentlich zu ignorieren Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
JohnSheridan schrieb:Dann hole dir lieber das WiiMagazin. Die N-Zone ist ja wirklich Käse hoch zehn. 80% der Spiele testen die nicht mal.
Aber mich interessiert so Wii-Kram überhaupt nicht! Ich find's gut, dass die N-Zone eine bessere Nintendo-Handheld-Gewichtung hat als das Wii-Magazin.

Gadler schrieb:
JohnSheridan schrieb:Pass auf, gleich kommt der Gabu und trollt mal wieder gewaltig gegen Boris Schneider und Heinrich Lehnhardt rum. Ich stelle schon die Uhr...
Auf die Meinung gebe ich in etwa so viel, wie auf das musikalische Urteil eines 15-Jährigen Bushido-Fans Wink. Objektivität ist keine Einstellung beim Fotografieren.
Habe das Talent so etwas geflissentlich zu ignorieren Fröhlich
Ich mochte die PC Player damals echt gerne!
*duckundweg*
Zitieren
#19
0
JohnSheridan schrieb:Pass auf, gleich kommt der Gabu und trollt mal wieder gewaltig gegen Boris Schneider und Heinrich Lehnhardt rum. Ich stelle schon die Uhr...

Warum sollte ich aktuell? Viel eher gehts hier darum das eine 20min die Qualitativ noch unter (!) der Bild liegt hier über andere Magazine herzieht aber selbst KEINERLEI Kompetenz hat. Schon lustig die Gamestar als Nerdig zu bezeichnen, die einfach die Gruppe der "Core Gamer" anspricht und die PCGames, die auch die Gruppe der "Core Gamer" anspricht nicht. Dieser Typ (Redakteur will ich die flitzpiepe nicht nennen) hat schlichtweg 0 ahnung, ob der überhaupt ne DVD richtig rum einlegen kann? Darf bezweifelt werden...

Boris Schneider und Heinrich Lenhardt haben wenigstens Grundlegende Kompetenz, unabhängig davon was die sonst noch verbrochen haben...

STiGMaTa_ch schrieb:
Gabumon schrieb:lol, der Text dieses Schundheftes basiert auf dem Christian Schmidt gewäsch, der die Gamestar mit zu grunde Gerichtet hat und dafür verantwortlich ist das die kaum noch lesbar ist...
Sprichst du davon?
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1...31,00.html

Ja genau den mein ich, der Kasper hat bei der Gamestar mit dafür gesorgt das, dass Magazin unlesbar wurde, sich dann Verpisst als der Karren vor die Wand gefahren war. Während die Redaktion das Ausgebrannte Wrack jetzt wieder Fahrbar machen darf. Was ihr immerhin auch gelinkt, die Kritikpunkte sind zwar immer noch da, aber es wird langsam besser. Das die das Design nicht über den Haufen werfen können ist klar, da wird die Verlagsleitung nicht mitspielen. Aber am Inhalt wird geschraubt. Immerhin kommen jetzt schon wieder durchschnittliche Spiele ins Heft und auch Kaufwarnungen...

Gadler schrieb:Zu Computer Bild:
"Aus dem Riesenverlag Springer stammt «Computer Bild: Spiele». Auf billigstem Papier gedruckt, die Texte zwischen plump, amüsant und süffisant. Thematisch uninspiriert, vor allem Pre- und Reviews. Ein Heft für die Masse. Note: 4."
Fehlt nur noch der Begriff inkompetent, dann haben sie nahezu alles aufgezählt (gilt auch für die Computer Bild). Pleased
Ich persönlich hole mir regelmäßig die 360 Live, und werde es auch weiterhin tun.

Die CBS (und auch CB) haben ja eine völlig andere Zielgruppe als die anderen Magazine, nämlich die der Einsteiger. Die können meist mit Gamestar & co nichts anfangen, weil das einfach zu hoch ist. Zudem hat CBS einfach die besten Vollversionen...

Btw. ist die ach so tolle GEE (die ich persönlich absolut furchtbar fand, da ist ja die PCAction besser) nicht eingestellt worden weil die kein Schwein gekauft hat? Muss wohl doch nicht so toll gewesen sein.
Zitieren
#20
0
"Nerdig" finde ich sowieso den vollkommen falschen Ausdruck! Wenn du dir ein Magazin über Gitarren kaufst, kommst du auch nicht auf die Idee, den Inhalt nerdig zu nennen, nur weil es um spezielle Fachbereiche geht anstatt um den breiten Markt, den jeder Arsch kennt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 46 19.365 Gestern, 07:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Politik] Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread selectahpat 13 3.693 15.05.2022, 10:16
Letzter Beitrag: selectahpat
Information [Aktuell] Forschungsteam entdeckt Wrack der "Endurance" in Antarktis Juttar 2 982 10.03.2022, 12:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Aktuell] "Demoszene" von der UNESCO ausgezeichnet Juttar 1 969 05.04.2021, 03:03
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Abstimmung zum Urheberrecht in der EU Heinrich Reich 6 4.421 04.02.2021, 17:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste