Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5
#1
Information 
0
Neue PlayStation Plus Version ist nun in Deutschland verfügbar

Eine ganz spannende Liste erscheint, wenn man auf der Seite ein gutes Stück herunterscrollt. Der bzw. die Haken an der ganzen Sache: Bei manchen PS1-Spielen braucht man das Plus-Abo (z.B. Tekken 2). Manche kann ich im (deutschen) Store gar nicht finden (z.B. Hot Shots Golf). Das einzige PSP-Spiel, das ich entdecken konnte (Super Stardust Portable), benötigt ebenfalls ein Abo und läuft nur auf der PS5. Bei den PS2-Spielen sind keine neuen hinzugekommen, und die PS3-Spiele lassen sich lediglich streamen.

Wirklich interessant ist das also wohl nur für Leute mit PlayStation-Plus-Abo. Für alle anderen gibt's eine Handvoll Playsie-1-Spiele für 'nen knappen Zehner (beispielsweise Ape Escape, Jumping Flash! oder Syphon Filter); teilweise auf deutsch, aber trotzdem in 60 Hz - behauptet das Netz. Von optionalen Scanlines habe ich auch etwas gelesen.

Hoffentlich wird diese Spieleliste noch erweitert. Rolleyes

Edit: Na gut, meistens gibt es doch keine 60 Hz. Dieser Artikel schafft mehr Klarheit:

PS Plus Premium: Beinahe alle PS1-Spiele ruckeln, aber Sony arbeitet an einer Lösung

Durch den Bericht habe ich immerhin mit echochrome einen weiteren PSP-Titel entdeckt, der weder ein Abo noch eine PS5 voraussetzt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5 - von Juttar - 24.06.2022, 19:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 46 19.393 Gestern, 07:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Kongreßabgeordneter schwört auf einen Superman-Comic statt auf die Bibel Juttar 1 742 22.01.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Prometheus
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 819 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
Sad [Aktuell] The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben Juttar 4 2.489 10.04.2020, 20:07
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.425 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste