Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Erweiterungen im Firefox.. welche nutzt Ihr?
#1
0
Was für Erweiterungen benutzt Ihr in Eurem Firefox (Extras/Erweiterungen). Es gibt ja ein paar wirklich praktische Erweiterungen (Plugins) für den Firefox.
Meine Top-Plugins:

AniDisable [DE]
Damit kann man animierte Graphiken (GIF's) unterbinden. Kann zuweilen sehr nervig sein, wenn die ganze Seite blinkt und blitzt. Das Laden der Seiten wird auch beschleunigt, wenn man die animierten GIF's deaktiviert. Gibt verschiedene Einstellungen:
Nie (es wird nur das erste Bild angezeigt),
Einmal (Animation wird einmal abgespielt),
Normal (Gif's laufen endlos ab).

Download Statusbar [DE]
Zeigt beim Runterladen von Dateien einen kleinen Fortschritts-Balken unten im Browser an. Ich finde den Download-Manager des Firefox (speziell das Fenster) recht lästig. das kann mit diesem Plugin zubleiben, und man hat trotzdem Übersicht über die Downloads.

AdBlock Plus
Ultimativer Popup-Killer. Es gibt nichts was mehr nervt, als Popups auf Seiten. Mit diesem Plugin kann man Popups, AdBlocks oder auch jegliche Art von Graphiken von ausgwählten Seiten ausblenden bzw. sperren.
Eine wahre Freude, wenn diese penetranten "sich von links nach rechts ins Bild schiebenden" AdBlocks weg sind.

ImageBot
Ein nettes Plugin, mit dem man Graphiken auf einen Photo-Hoster (Imageshack.us z.B.) komfortabel hochladen und verwalten kann.

Habe noch mehr installiert. Mich würde interessieren, ob Ihr ein paar empfehlenswerte Plugins entdeckt habt. Am besten mit Erklärung und Link.
Bitte keine "ich benutze sowieso Browser xxx" Posts, wenn Ihr den Firefox nicht benutzt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erweiterungen im Firefox.. welche nutzt Ihr? - von Gadler - 24.06.2006, 23:34
Erweiterungen im Firefox.. welche nutzt Ihr? - von gremlin31 - 25.06.2006, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.031 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.034 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.227 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 552 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.354 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste