Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Video] Youtube Thread
0
In nächster Zeit kommen gleich zwei Godzilla-Filme auf uns zu. Den Trailer von Kong X Godzilla hat bestimmt schon jeder gesehen; ich verlinke ihn trotzdem noch mal:



Und eben gerade wurde ich zu Godzilla Minus One ins Kino eingeladen. Leider OmU, deshalb habe ich abgelehnt. Vorgemerkt ist der Film bei mir trotzdem. Die Kritiken sind wohl auch überaus wohlwollend.

Zitieren
0
Ich zählte mich bislang nie zur Zielgruppe dieser unüberschaubaren Flut an Minikonsolen und Handhelds, in deren Inneren etwas Raspberry-Pi-Ähnliches vor sich hin emuliert.
Eventuell bekomme ich einen unbenutzten TheC64 Mini geschenkt; allerdings befindet sich diese Geschichte noch in der Schwebe. Das wäre für mich dann das erste Gerät dieser Art. Wäre für mich nicht unineressant. Ich hatte irgendwie nie einen Anlaß gefunden, mit ein Kartenlesegerät zu besorgen. TheC64 könnte ich aber mit einem USB-Stick füttern.
Was mich wiederum triggert, ist die Evercade-Konsole (in meinem Fall wäre es die stationäre Version, weil ich mit Handhelds nie viel anfangen konnte). Der Grund, weshalb ich davon leuchtende Augen bekomme: Es gibt richtige Cartridges dafür! Das finde ich unheimlich faszinierend.
Jüngst erschienen dafür zwei Duke-Nukem-Sammlungen. Mit enthalten sind Remasters von den ersten beiden Teilen, die mittels Reverse Engineering zustande kamen (weil die jeweiligen Source Codes verloren gegangen sind). Das halte ich für hochinteressant. Fröhlich

Zitieren
0
Tja. Rolleyes

Zitieren
0
Faszinierend


Einen Kurbel-Bohrer aus Metall hatte ich selbst einmal, hatte aber noch nie etwas von einen Schlagbohrer zum kurbeln gehört. Rotes Gesicht
(Deren verbogene Handkurbel sah aber sehr mitleiderweckend aus)
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(27.12.2023, 19:46)Mustrum schrieb: Faszinierend

Über diese Restaurierungsvideos bin ich auch schon einige Male gestolpert - damals, als mir bei YouTube vor dem Einloggen noch die Trends auf der Startseite angezeigt wurden. Seit einiger Zeit kommt bei mir vor dem Einloggen nur noch das:

[Bild: zEKZI.png]

Rückblickend muß ich sagen ... eigentlich zum Glück. Rolleyes
Zitieren
0
Du kannst da einfach in den Inkognito-Modus wechseln oder eben ausgeloggt bleiben. Die Empfehlungen sind aber dann doch sehr auf klassische "Trends" ausgerichtet. Naja, wird wohl wegen irgendeiner Rechtsfrage so geregelt worden sein. Ich vermisse es manchmal, aber andererseits hält es mich von der sinnlosen Zeitverschwednung ab WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Von wegen alle Star-Trek-Folgen gesehen: Die wichtigste habe ich natürlich vergessen - ich Dödel!



Sogar ein echter Star-Trek-Darsteller wurde für diese Folge ausgegraben! Geschockt Dafür klaffen in dieser Aufzählung große Lücken. Wo sind beispielsweise 25th Anniversary oder Judgment Rites für MS-DOS? Oder Birth of the Federation für Windows? Nicht mal Invasion für die Playsie ist dabei! Cry

Noch extremer ist mir das aber bei der D&D-Folge aufgefallen.



Anscheinend geht es dort nur um Konsolenversionen. Rechtfertigt allerdings nicht, daß Cloudy Mountain für das Intellivision fehlt. Oder Pool of Radiance für das NES. Oder Slayer für das 3DO. Oder Heroes für die Xbox. Sad
Zitieren
0
Ich glaube, ich hatte mal erwähnt, daß das Remaster vom ersten Star-Ocean-Remake von der PSP auf der PS4 lediglich in Japan erschien.

(09.05.2021, 11:18)Juttar schrieb: Falls ich aber mal mit der Reihe anfange, dann wohl mit dem Remaster des PSP-Remakes vom ersten Teil. Ich warte übrigens immer noch auf den Nachfolger für die PS4 - wohl vergeblich. Bleibt wohl für immer dem japanischen Markt vorbehalten. Cry

Mittlerweile habe ich es wirklich aufgegeben - spätestens, seit das Remake erschienen ist. Dieses Remake machte auf mich in der letzten Retro-Klub-Folge aber einen richtig guten Eindruck. Ich bin ein wenig angefixt. Fröhlich

Zitieren
0
Ich habe gleich Appetit bekommen.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
(10.06.2023, 12:11)Juttar schrieb: Ich habe gleich Appetit bekommen.
Selber machen wäre mal interessant. Ich kaufe schon lange keine mehr (1,70 für 2 Mundvoll gezuckerten Teig Confused ... da bin ich raus. What ).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
[Bild: juttar.png]

Bitte was?! Geschockt Schrieb er nicht!! Teufel
Zitieren
0
Aha, habe mir doch gleich gedacht, dass es nur einen Zweit-Account von dir ist! Teufel

Alles Juttar wie Hose hier.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0

Also die Gothic-Gemeinde macht echt lustige Videos (und irgendwie paßt es auch zu den Krapfen)
Zitieren
0
Ich weiß nicht ob's am Spielekontext liegt, aber ich habe mir jetzt eingebildet, dass der Reporter Jörg Langer ist.
Zitieren
0
(26.01.2024, 06:36)tomwatayan schrieb: Ich weiß nicht ob's am Spielekontext liegt, aber ich habe mir jetzt eingebildet, dass der Reporter Jörg Langer ist.
Vielleicht erinnert die süffisante/schadenfrohe Art des Reporters ein bißchen an den, oder seine Geschmeidigkeit beim Rückzug vor dem Urlauber mit dem Bierbauch...
Zitieren
0
(14.12.2023, 14:21)Juttar schrieb:
(14.12.2023, 14:18)exe06 schrieb: Zwei neue Spiele ( ... )

House Flipper 2 mußte ich googeln. Bin enttäuscht. Ist gar kein Flipper. Cry

Hab's jetzt zum ersten Mal gesehen! Unter der Rubrik "Das haben wir verpaßt" in der aktuellen Game-Two-Folge. Smile

Zitieren
0
Nachdem es von SLIM wieder ein Lebenszeichen vom Mond gibt, steht es um Ingenuity auf dem Mars leider nicht mehr so gut. Cry

Zitieren
0
Auch wenn ich die Erforschung des Weltraumes megaspannend finde, so halte ich sie doch aktuell für komplett überflüssig. Wir haben gerade so viele andere Probleme auf der Welt, die wesentlich dringender gelöst werden müssen. Da ist es echt purer Luxus,  solche "Hobby-Forschung" zu betreiben und riesige Geldsummen dafür zu verplempern.
Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe wohl bei keinem System größere Probleme mit dem Speichern als auf der PS2 ( na ja, doch: auf der Dreamcast - aber das ist ein anderes Thema). Von daher finde ich diese Lösung nicht uninteressant:



Andererseits verschiebt sich gerade mein PS2-Spielverhalten gerade von meiner PS2 zu PCSX2. Von daher lohnt sich für mich die Anschaffung von 40 Pfund (plus Versand & Zoll) wohl eher nicht. Falls so was in der Art für die Dreamcast erscheint, würde ich allerdings noch mal einen Blick drauf werfen.
Zitieren
0
Auch, wenn ich mit einem solchen Spiel nichts anzufangen wüßte, ist es mir jedesmal eine Freude, dem Trant bei seinen Phantasiegespinsten zuzuschauen. [Bild: 276405kzc.png]

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.465 592.021 28.04.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.525 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 601.132 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi
  Der Ctrl+V Thread Atreyu 31 8.772 17.06.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  ~~~ Filme-Rätsel-Thread ~~~ Gadler 5.370 479.096 26.09.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste