Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Dime City installation
#1
0
Ich hab ein Problem bei der Installation von Dime City.

Immer wenn ich versuche es mit hilfe von DosBox und D-Fend zu installieren, kommt der Begrüßungsbildschirm "Willkommen bei der Installation von Dime City", dann soll ich auswählen, wohin es installiert werden soll.

Ich gebe den Pfad an z.B. D:\\DimeCity\\ und bestätige, danach kommt lediglich ein kleines graues Kästchen in der Mitte des Bildschirms und es passiert nix mehr. Wenn ich dann irgendeine Taste drücke, wird der Installationsbildschirm einfach geschlossen.

Es wurde nix installiert. Es gab auch keine Fehlermeldung.

Ich habe das ganze bereits probiert mit und ohne vorab erstellen Ordner (dort wo es hininstalliert werden soll).
Die gesamten Dateien sind ohne Schreibschutz.

Ich habe die Installation auf zwei verschiedenen Rechnern probiert:
1. Windows 2000 Rechner (CPU AMD 2600)
2. Dos Rechner (CPU Pentium 500 MHz)

Wobei ich auf dem Dos-Rechner einen Runtime Error 200 bekomme (wie auch beim Windows 2000 Rechner wenn ich dort ohne DosBox zu installieren versuche).

Versionen:
DosBox 0.62
D-Fend v2

Kann mir vielleicht jemand sagen warum er die Installation nicht fortsetzt oder wie ich es anders installieren könnte?

Vielen Dank schon mal vorab!
Zitieren
#2
0
Also XqWyZ sagt, so geht's:
Zitat:Der Ordner, in den Dime City installiert werden soll, muss vor der Installation existieren!
Sollte die Installation sagen, es sei nicht genügend freier Festplattenspeicher vorhanden, muss man die Festplatte in der DosBox mit folgendem Parameter mounten: -freesize 150
Ausserdem solltest Du vielleicht mal mindestens die 0.65er DOSBox probieren, da läuft es vielleicht eher (natürlich kannst Du auch die neue 0.70er benutzen, die habe ich aber noch nicht ausprobiert): http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Cool, es läuft.

Zwar noch nicht ganz einwandfrei (ruckelt leicht und ist schon einmal abgestürzt). Aber das dürfte mit etwas rumspielen in den Einstellungen sich beheben lassen.

Mit der 0.70er Version trat noch das gleiche Problem auf. Hätte aber nicht gedacht, das das tatsächlich am fehlen vom freien Festplattenspeicher liegt, da es ja keine Fehlermeldung gab.
Aber daran lag es.

Und da ich selber nicht leiden kann, wenn leute sagen danke jetzt klappt es und tschüß und der nächste der das Problem hat, muss selber wieder nen Beitrag öffnen, hier wie ich es gemacht habe:

Habe DimeCity Installationsdateien auf D liegen und das Spiel soll auf E installiert werden.

DosBox gestartet und folgendes eingegeben

mount e e:\\ -freesize 150

mount d d:\\dimecity -t cdrom

Dann auf D gewechselt und installation gestartet.
Zum Schluss kann nochmal das kleine graue Kästchen, aber die Installation war dennoch erfolgreich.

Achja, dann nicht vergessen die Sounddaten (die man ja in D-Fend einsehen kann) noch cdsetup eingeben.

Und schon läuft es.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Zitieren
#4
0
Das mit dem Abstürzen kann ich Dich "beruhigen". Das liegt nicht an Dosbox oder Dos oder den Einstellungen, sondern schlicht und ergreifend am Spiel selbst. Ich hab bisher noch kein Spiel erlebt, welches häufiger abstürzt oder hängenbleibt. Es empfiehlt sich sehr stark die Speicherfunktion lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu nutzen Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Naja, also bislang ist das so, ich hab alles eingestellt, dann geh ich als erstes in Personalbüro und hol mir noch ein paar Leute.
Aber sobald ich dann einen anderen Raum betreten möchte, stürzt es ab.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Insanus
Das mit dem Abstürzen kann ich Dich "beruhigen". Das liegt nicht an Dosbox oder Dos oder den Einstellungen, sondern schlicht und ergreifend am Spiel selbst. Ich hab bisher noch kein Spiel erlebt, welches häufiger abstürzt oder hängenbleibt. Es empfiehlt sich sehr stark die Speicherfunktion lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zu nutzen Wink

Ich hatte dir doch mal die PCG-Plus Version geschickt, bei mir hat die ohne Probleme ihren Dienst getan, jedenfalls so weit ich das in Erinnerung habe, funzt die bei dir nicht?
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#7
0
Die 1.3er, die Du mir damals geschickt hast, funktioniert in der Tat wesentlich besser als die Urversion (danke nochmal dafür!), aber auch hier stürzt das Spiel von Zeit zu Zeit ab.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
liegt daran dass die installationsfiles alle schreibgeschützt sind!
verstehs zwar selbst net aber wenn man das schreibgeschützt wegmacht funktioniert die installation einwandfrei Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 43 8.860 30.04.2024, 22:57
Letzter Beitrag: DimeCitsch
  Civilization 2 - keine Musik bei CD-Image installation lopez72 3 2.198 01.03.2019, 15:36
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Pacific Strike installation Independent 10 3.500 27.08.2017, 21:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Hilfe] Resident Evil 1 Installation Commodus 0 1.251 13.05.2017, 22:28
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Addons für Sim City Win & Enhanced Version Commodus 0 1.323 12.10.2016, 07:15
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste