Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Silent Steel
#1
0
Hallo Forum,
ich hab mal ne Frage bezüglich Silent Steel. Das Spiel hab ich vor Jahren mal gebraucht in ner Videothek gekauft - aber bisher hab ich es noch nie geschafft, das Spiel durchzuspielen... Ich schaffe es nie, dass ich mal eine Endsequenz ansehen kann. Vorher werde ich immer abgeschossen!
Im Internet gibt es zwar eine englische Komplettlösung, aber wenn ich das so spiele wie es dort beschrieben ist, passt es trotzdem nicht. Ist das in der deutschen Version ein anderer Lösungsweg?
Kennt vielleicht jemand eine Komplettlösung, die auch richtig ist? Über Hinweise wäre ich echt dankbar!!! Big Grin

Gruß,
Lutzman
Zitieren
#2
0
Kennt niemand das Spiel? Scheint ja wirklich kompliziert zu sein... Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich habe es zu Hause auf 4 CDs, aber nie gespielt. Rolleyes Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Ich habe es zu Hause auf 4 CDs, aber nie gespielt. Rolleyes Smile
Das kenne ich. Zwar nicht von diesem Spiel...aber ich kenne diese Situation genau. Und vielfach.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Vielleicht hab ich ne fehlerhafte Version, wo die Komplettlösung nicht stimmt... Smile @Corsafahrer: Du kannst ja dann das Spiel mal antesten. Vielleicht schaffst Du es ja. Aber aufpassen: Als ich das das letzte Mal gespiellt habe - bzw. versucht habe - wollte ich das unbedingt schaffen. Da hab ich Stundenlang probiert...
Aber wie gesagt - bis jetzt hab ich das noch nicht geschafft, es "richtig" durchzuspielen...

Gruß,
Lutzman
Zitieren
#6
0
also wenns das game is was ich denke wo man kommandant von nem uboot ist und das ganze game nur in film sequenzen abläuft vergiss es und erschiess dich^^
habs leider auch nie geschafft xD

aber wär cool das ma zu uppen Big Grin
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#7
0
Ja, genau das ist das Spiel. Man ist halt der Kommandant und muss seinem Master Chief immer nette Befehle geben. Ist halt ein interaktiver Spielfilm.
Wenigstens bin ich ja anscheinend nicht der einzige, der das Spiel noch nicht komplett geschafft hat... Big Grin

Gruß,
Lutzman
Zitieren
#8
0
Oh,das hab ich auch eine Weile gezockt gehabt ^^
Einem Torpedo konnt ich immernoch ausweichen, aber der zweite hatte mich dann immer erwischt -.-""
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0.7cm bei einem Gewicht von 1.2g.nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.Größe, Gewicht und Form des Körpers machen das Fliegen unmöglich. Der Hummel ist das egal.
Zitieren
#9
0
@ Espylakopa: GENAU DAS ist das Problem, was ich auch immer hatte... Big Grin Den ersten Torpedo konnte ich auch abwehren, aber der zweite hat mich immer voll erwischt.
Irgendwie gab es auch mal ne Stelle, wo dann der Hubschrauber ins Wasser gestürzt ist. Aber ich weiß nicht mehr genau ob das nach den Torpedos war... Aber der Hubschrauber darf für das "richtige" Ende nicht abstürzen. Nur wie das klappt... Keine Ahnung... Angry
Würde echt gerne mal das "Happy End" sehen. Übrigens: Für alle, die das auch mal nach der englischen Komplettlösung probieren wollen (hat bei mir leider nicht geklappt), hier der Link dazu: Englische Komplettlösung. Vielleicht klappt es ja bei euch...

Gruß,
Lutzman
Zitieren
#10
0
Silent Steel (deutsche Isos)

Wer es zocken will. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Hat jemand das Spiel schon mal durchgespielt? Ich suche immer noch nach der Komplettlösung... Geschockt Geschockt Geschockt
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Lutzman
Ich suche immer noch nach der Komplettlösung... Geschockt Geschockt Geschockt
*ohne Worte*
[Bild: 1193260961226.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
@ Gadler: Das hab ich auch schon versucht! Sonst hätte ich wohl hier nicht gefragt... Das Problem ist - das hab ich aber auch schon im ersten Post geschrieben (!) - dass es nur Lösungen auf Englisch gibt, die einen aber nicht weiter bringen! Daher fragte ich hier nach. Wenn Du das einmal selbst ausprobiert hättest, wüsstest Du, was ich meine... Das hat echt genervt, dass es keine funktionierende Version dazu gab...
Inzwischen habe ich aber nach einiger Suche und eigenem Probieren selbst eine Lösung hinbekommen. Ich werde sie noch etwas bearbeiten und dann auch online stellen.
Gruß,
Lutzman
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von LutzmanVielleicht hab ich ne fehlerhafte Version, wo die Komplettlösung nicht stimmt...
So ist es in der Tat!
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem und bin fast verzweifelt, bis ich mich mal im Internet umgeschaut hatte.

Fazit: Die deutsche Version hat einen Bug und läßt sich überhaupt nicht erfolgreich beenden. Angry

Erst nach Installieren des Patches hat es dann geklappt:
http://chtserv.dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi...elgerm.zip
Zitieren
#15
0
Sodele, ich grab den Thread hier mal wieder aus. Ich habe mal wieder ein bißchen an Silent Steel rumgezockt und habe es auch endlich hinbekommen, das Spiel erfolgreich abzuschließen!!! Big Grin
Die englische Komplettlösung hat mich leider nie weiter gebracht - auch nach dem Patchen wollte es einfach nicht klappen...

Nun habe ich mich selbst hingesetzt und eine bebilderte Komplettlösung im PDF-Format geschrieben! Und zwar auf Deutsch für die deutsche Version von Silent Steel.

Wenn ihr sie einmal ausprobieren möchtet - Hier ist der Link zur Komplettlösung:

http://dlh.net/chtdb/chtdl.php?lang=ger&id=49081

Viel Spaß damit! Nun schafft man es auch endlich erfolgreich!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silent Hill Gottf 9 3.610 24.12.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Beneath a Steel Sky Dosbox MT-32 & Sprachausgabe Commodus 6 1.503 30.08.2020, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] deutscher Patch für Shattered Steel Heinrich Reich 4 1.241 06.08.2012, 14:47
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Silent Hill 1 Metalaz0 2 1.148 10.06.2007, 16:26
Letzter Beitrag: Metalaz0
  [Problem] beneath a steel sky Silverhawk 3 1.792 18.07.2006, 23:23
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste