Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PC geht nach belastung aus
#1
0
Standartmässig läuft meine CPU bei 62 Grad. Nun wo es drausen wärmer ist laufen Spiele nur noch kurz dan geht der PC aus. Erst dachte ich es läge an der Hitze aber ich hatte damals einen Test mit CPUBurn durchgeführt dort konnte ich weit über 70 Grad und alles lief einwandfrei. Jetzt geht der PC schon bei 62 Grad aus. Manchmal kommt für 0.01 Sekunde ein Bluescreen einmal blieb er und ich musste rebooten.
Genau so einen Bluescreen bekam ich als mein RAM defekt war. Kann es sein das der schon wieder defekt ist und wenn warum?

Helft mir!
Zitieren
#2
0
Sag mal dein Board ichhatte mal ein ähnliches Prob
Zitieren
#3
0
Ich hab das Asus A7V266-EX aber alles leif perfekt bis Gestern. Ich hab schon dem RAM Slot gewächselt, LAN-Karte ausgebaut, Netzteil ausgetauscht, CPUlüfter gerreinigt und jetzt sogar ne neue HDD eingebaut und die getestet nichts hat was gebracht. Doch auf einmal lief mein Spiel das hab ich dan auch mit meiner "normalen" HDD ausprobiert undes ging auch wieder. Aber CPUBurn brachte den PC dan doch noch zum absturz obwohl ich sonst immer Temperaturen bis 77 Grad locker wegstecken konnte (was ja nicht heisst da ses permanent so heiss war). Ich hoffe das jetzt alles wieder läuft und ncihts mehr abstürzt oder gar komplett ausgeht. Ich denke aber das es das noch nicht war.

Wer mir weitere Informationen zukommen lassen kann der wirde mir unterumständen helfen.
Zitieren
#4
0
Wahrscheinlich besitzt du n Prog, bei dem du als Selbstschutz 62°C deadline eingestellt hast.
Oder du hast irgendwo im BIOS rumgefummelt Big Grin
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#5
0
Zu beidem nein und wenn ich beim BIOS ja gesagt hätt wäre es egal den ich weiss was ich da einstelle und ich weiss auch was für Progrs ich isntalliert hab.
Zitieren
#6
0
Ich glaube auch, dass es aufgrund Überhitzung ausgeht, ich würde die Funktion nicht ausstellen, ich hab das gemacht und mein Compi war danach am Arsch Cry
Tip: Pc aufschrauben Ventilator vor, feddich :p
Zitieren
#7
0
welches programm benutzt du denn um die temps aus zu lesen?
und 62 grad ind viel zu heiß , welche cpú?




greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#8
0
Ventilator bringt nichts

AMD Athlon XP 2100+


62 Grad wird von Mainboardmonitor, AsusProbe und AIDA32 bestätigt fast jeder sagt auch das es nocht geht mit der Temp. Es ging ja auch nur jetzt nicht mehr. Ich besorg mir eh Waserkühlung.
Zitieren
#9
0
hast du da was getaktet?
wie viel watt hat dein netzteil denn`? welche marke?



greetz
------------------------system:----------------------
-----amd xp 2400@ 11 X 216 @ 2376 MHz-------
------gf4 ti4200 @ 250/400 - 325/625---------
--------------- wassergekühlt Wink <-------------

zitat einer guten freundin :

Zitat:eine frau macht nie, nie niiiiichts ohne grund!
Zitieren
#10
0
Ja is glaub ich wirklich ein bissel viel, obwohl es locker geht ich hab momenten bei 5114 RPM 53 Grad das mit nem Athlon XP 2000+
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
ich hab jetzt 65 aufnem 2100+
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.764 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Laptop geht einfach aus Commodus 14 5.781 11.12.2016, 19:48
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Nur noch 1 Lautsprecher geht!!! Markocat 15 6.942 16.12.2013, 17:25
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Nach Android-Update Kein Netz Commodus 5 2.894 15.12.2013, 17:16
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] USB3 Festplatte schaltet sich nach "sicheren Entfernen" nicht ab Commodus 0 1.311 22.06.2013, 07:35
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste