Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] USB3 Festplatte schaltet sich nach "sicheren Entfernen" nicht ab
#1
0
Windows 8
-------------------
seit kurzem schaltet sich meine USB3-Festplatte ohne eigene Stromversorgung nicht richtig ab, wenn ich sie über dem Tray "sicher entfernen" abstöpsle. Das heisst, die Verbindung wird zwar getrennt, aber der Strom wird nicht über die USB3-Schnittstelle abgeschaltet. Erst ca. 7 Minuten später erfolgt der "Spindown" über das Powermanagement. Vor kurzem hatte sie sich aber komplett abgeschaltet, wenn ich sie getrennt habe.

Wenn ich im Gerätemanager nach dem "Trennen" schaue, steht da:

Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)

Ich habe probiert nach dem neuesten Treiber zu suchen, aber Win8 meint, ich habe bereits den aktuellsten. Ich habe auch schon Tools wie USBsafelyremove & Removedrive probiert, aber alle haben dasselbe Problem.


Hat jemand ne Idee????
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.776 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Festplatte als Übergang zum NAS Antiheld 2 714 04.04.2023, 06:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.750 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.766 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.904 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste