Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] C&C 10 Jahre, neu oder alt?
#1
0
Hallo Community,

wollte mal fragen zu welchem Zeitraum die ersten beiden C&C Teile der 10 Jahre Neuauflage von EA zählen, beide enthalten alle Erweiterungen und brauchen keine CD im Laufwerk, sind also auch von einem USB-Stick abspielbar (getestet) und laufen auf XP.

jetzt noch die Frage, ich würde gerne C&C 1 und 2 aus der 10 Jahre Neuauflage hier reinstellen aber ist das nun neu oder alt bzw. erlaubt/nicht erlaubt?
Zitieren
#2
0
ich würd sagn ist nicht okay da es nunmal neuauflagen sind... aber mal schon was die mods meinen...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
EA verdient zur Zeit (wahrscheinlich eine nicht unerhebliche Menge) Geld damit, von daher würd ich's bleiben lassen...

Auf der anderen Seite eröffnen sich durch diesen Umstand interessierten Usern natürlich eine Vielzahl von möglichen Bezugsquellen, ganz im Gegensatz zu "echter" Abandonware, bei der teilweise wirklich nur noch Boards wie dieses hier weiterhelfen können.
[Bild: valid-german.png]
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#4
0
hast Recht Feltzkrone so dachte ich es mir auch am Anfang doch war mir nicht ganz sicher naja war ne dumme idee dieses Thema anzuschlagen.
Zitieren
#5
0
Seh das ähnlich wie Feltzkrone, aber persönlich fänd ich das Recht gut wenn man das benutzen könnte, da EA mit ein paar teils uralten Games Asche macht.
Naja...immerhin haben die die Spiele aufpoliert. Das hat Vivendi bei der King's Quest Neuauflage nicht geschafft. Das mit DosBox hat warscheinlich der Azubi gemacht Big Grin
Zitieren
#6
0
Ich persönlich hätte mit dem alten C&C keine Probleme, aber die Neuauflage, davon würd ich die Finger lassen. Klar ist das Spiel selbst alt, aber das ist nunmal noch mehr als vollkommen unproblematisch zu kriegen.

Ich wär dagegen das hier zum Download anzubieten.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Insanus
Ich persönlich hätte mit dem alten C&C keine Probleme, aber die Neuauflage, davon würd ich die Finger lassen. Klar ist das Spiel selbst alt, aber das ist nunmal noch mehr als vollkommen unproblematisch zu kriegen.

Ich wär dagegen das hier zum Download anzubieten.

Genau das! An die original ISO`s von C&C 1 und 2 ranzukommen wird sicherlich schwieriger und die könn dann auch hier auf dem Board gepostet werden... Big Grin
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#8
0
die C&C versionen aus der Compilation unterscheiden sich defintiv, zuerst natürlich direkt auf dem Hauptbildschirm wo nebenbei auch noch

©2006 bei steht

dann sind die versionen in sachen videos auch noch geändert worden, zudem sind EA typisch einige Bugs hinzugekommen Big Grin

zudem fehlt Sole Suvivor dadrin, wenn man schon mit komplett wirbt..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.212 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Frage] Gibt es einen Source-Port von Opposing Force oder Blue Shift? Commodus 6 725 14.01.2024, 09:39
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 366 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Might & Magic IV / V einzeln oder direkt World of Xeen? rotaxt 1 412 16.06.2023, 15:08
Letzter Beitrag: aschaefer75
  50 Jahre Pong - Bis heute ab 18 erhältlich Gottf 8 961 08.02.2023, 13:29
Letzter Beitrag: fischbeck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste